Beiträge von schwarzc

    Ich reinige meine Vergaser immer im Dieselbad:
    Alles runter bauen was geht, und alle Metallteile 2-3 Tage im Dieselbad versenken.
    Danach zusammenbauen, und Leerlaufgemischschrauben nach WHB einstellen
    Danach Leerlauf und synchronisation so ca. einstellen (optische Kontrolle, ob die Drosselklappen einen Spalt offen bleiben und dass der Spalt überall ca. gleich groß ist)
    Danach wird der Vergaser eingebaut, und das Mopped gestartet.
    Jetzt hat das Motorrad üblicherweise einen halbwegs stabilen (evtl. etwas hohen) Leerlauf, und eine furchtbar Gassannahme.
    Dannw wirds Zeit zum Synchronisieren: Synchronsiationsuhr anschließen, warmlaufen lassen, synchronisieren, und Leerlauf einstellen. (Das sit üblicherweise eine depperte Spielerei, um das synchronisieren wirst du nciht herum kommen! Lohnt sich aber, wenn der Motor dann wieder gut am Gas hängt)

    Wegen der Hebel: im internationalen ebay kannst du für recht wenig Geld Alu-Hebel aus China kaufen, die perfekte 1:1 Kopien der LSL-Hebel sind, ..... hab die Dinger an 2 Motorrädern verbaut, und das bis jetzt noch nicht bereut, ....

    Zündspulen oder Zündkabel?
    Ich hab mal in einem anderen Forum (anderes Mopped) von einem ähnlichen Problem gelesen. Ursache: Die Zündspulen haben sich bei warmen Motor ausgedehnt, und in einer Spule einen Kurzen fabriziert. Lief dann auch wie ein Sack Nüsse, ....

    Hm, ... also ich habe auf allen Motorrädern (VF750F, FZX, ST1100) das Ventil montiert, und muss sagen, dass ich davon sehr überzeugt bin. Bei der VF hab ichs sogar 2 mal montiert: einmal in der Ölwanne, und einmal im Kühler zum Wasser ablassen (das ist bei ihr zum Ölwechsel notwendig)


    Der Vorteil ist halt, dass der Ölwechsel durch den Schlauch sehr sauber ist, und man das Öl auch sehr gezielt ablassen kann.
    Durch die Schutzkappe gibts auch bei Fehlfunktion keinen Ölverlust - die Kappe ist mit einem O-Ring abgedichtet, ....
    Mir wäre auch nicht aufgefallen, dass Öl zurück bleibt, wenn man es ablässt (Vor allem, wenn es warm ist), aber das kann ich nicht genau sagen - ich sehe ja nciht in den Motor rein :)

    ich würd da beim Vergaser alles zumindest mal anschauen.
    also obere Deckel runter, Membranen und Scheiber inspizieren, Hauptdüsen reinigen (wenn die zu sind, kanns für den Motor gefährlich sein), Nadelventile vom Schwimmer anschauen, alle Benzinleitungen durchpusten, Chokeventile soweit als möglich anschauen und putzen ....

    Dass die Ölkontrolllampe angeht, wenn der Motor unter Standgas fällt, kann ich bestätigen. (kalter Tag, Choke früh raus, zur Ampel rollen lassen - kurz vorm Absterben des Motors kommt die Ölkontrolleuchte)


    Ob du bei der Aktion unter 800u/min warst, kann ich dir aber nicht sagen.

    Okay. Das Mopped is Gen2 (ABS-CBS/ABS II, "Katzenaugen" in der Scheibe, Erstzulassung 1998, Typgenehmigung 1997 usw.)


    Nevertheless: Zulassungsschein sagt 110/80, montiert ist 110/80, Internet und alle Gutachten sagen 120/70 - nächste Woche frag ich Honda mal persönlich, .....

    Hallo!


    Nur ganz kurz: ist jemandem von euch schon mal untergekommen, dass für die ST1100 ABS eine 110/80er Bereifung vorne vorgeschrieben ist? (Sufu wurde bereits bemüht mit dem Begriff "Vorderreifen, ABS")


    Hintergrund: ich habe eine ST1100er ABS, BJ nach 96 gebraucht gekauft vom Händler mit 110er Bereifung vorne. Im Zulassungsschein steht auch 110/80er Bereifung für vorne, aber überall sonst lese ich immer nur ABS=120/70er Bereifung.
    Ist das ein Fehler im Zulassungsschein? In den Papieren? Oder habe ich eine superspezielle "blaue Mauritius"? :D
    Nächster Schritt wäre dann eine mail an Honda Österreich, ...


    (Und gehört das Thema hier überhaupt rein? wenns falsch platziert ist, bitte verschieben.)


    Danke im Voraus,
    lg