Beiträge von wolle54

    Meine Vergaser werden nächste Woche vom Ultraschallreinigen zurück sein und dann müssen sie synchronisiert werden.
    Wie schon geschrieben, habe ich keinen vertrauenswürdigen Freundlichen. Daher werde ich meine Vergaser selbst synchronisieren. Habe ich an früheren Motorrädern auch gemacht. Hatte mir damals auch zwei Uhren von Louis gekauft. Bei meinen Recherchen habe ich nun gelesen, dass die Uhren ungenauer als selbst gebastelte Tester sind. Werde mir also so ein Teil mal bauen.
    ManfredK: du hast in einem anderen Threat geschrieben, dass der Sync-Vorgang bestens im Org. Honda Handbuch beschrieben ist. Ich habe gedacht, dass ich ein org. Handbuch habe, ist aber wohl ein Irrtum, denn in meinem steht über synchronisieren nichts drin. Hast du die Möglichkeit und bist du so lieb, die entsprechenden Seiten einzuscannen und mir zu schicken. Mit Handy fotografieren geht auch. Meine Email Adresse schicke ich dir.


    Danke im voraus!
    LG
    Wolfgang

    Shit noch was vergessen.


    Woher bekommt ihr eure Ersatzteile und Zubehör. Will gleich die Ansaugstutzen erneuern und einiges mehr. Auch würde ich gerne den Windabweiser für die Spiegel haben.


    LG
    Wolfgang

    So, habe mich entschieden. Vergaser ist draußen und wird morgen nach Bochum zum Ultraschall reinigen geschickt.
    Hägar du hattest recht. War gar nicht so aufwendig. Habe es nicht in 15 Minuten geschafft, aber nach 2 Stunden lag er auf der Werkbank. Jetzt hoffe ich, dass das Ultraschall reiningen auch was bringt und die Startschwierigkeiten Vergangenheit sind.


    LG
    Wolfgang

    Am liebsten würde ich den Vergaser ausbauen, reinigen, ev. Düsen u. Dichtungen erneuern. Das würde aber bedingen, dass der Vergaser später wieder eingestellt und synchronisiert werden muss. Ich wüste nicht, wo hier in der Nähe ein Schrauber meines Vertrauens ist.


    Hägar kannst du stichpunktartig bitte mal die Reihenfolge der Demontage beschreiben? Vielleicht entscheide ich mich doch noch den Vergaser auszubauen.


    LG
    Wolfgang

    Erstmal vielen Dank für die Tipps


    jöwi61: Den Benzinfilter habe ich begutachtet. Der ist definitiv nicht verschmutzt. Werde aber trotzdem einen neuen einbauen.
    Erstmal vielen Dank für die Tipps.


    ManfredK: Starterkraftstoffdüse. Ist diese Düse nur für den Start relevant? Denn wenn sie einmal läuft, ist alles gut.


    RobertVF: Wenn du ohne Joke startest, gibst du dann ein wenig Gas? Könnte mir vorstellen, das sie wenn du Gas wegnimmst wieder ausgeht. Oder springt sie an und läuft im Standgas.


    Ist es aufwendig, den Vergaser auszubauen? Gibt es eventuell darüber ein HowTo?


    Alternative wäre ja, wie in anderen Threats schon erwähnt, ein "Vergaserreinigunsmittel" dem Benzin hinzuzufügen. Hat das bei jemanden schon geholfen?


    LG
    Wolfgang

    Liebe Pan Freunde,
    ich bin mit meinem Latein am Ende und brauche eure Hilfe und euren Rat. Ich habe auch alle Beiträge hier im Forum gelesen, die mit Startschwierigkeiten zu tun haben. Leider helfen sie mir nicht weiter. Meine ST1100 habe ich im Dezember gekauft. Der Verkäufer hat mir auch gesagt, dass die Pan nach längerer Standzeit schlecht anspringt. Leider springt sie von einem auf den anderen Tag schlecht an.
    Folgendermaßen starte ich die Maschine: Joke ziehen, Zündung an und Startknopf betätigen. Darauf hin springt sie sofort an, dreht bis ca 1000 Umdrehungen und stirbt dann ab. Habe im Forum gelesen, dass vor dem Starten 3-4 Mal Zündung an und aus helfen könnte. Habe das probiert und es ging ein bisschen besser, aber starb trotzdem ab. Auch habe ich versucht mit weniger Joke zu starten. Bringt auch nichts. Für mich sieht es so aus, als wenn für den Start zu wenig Sprit da ist. Wenn ich es dann geschafft habe sie zum Laufen zu bringen, läuft sie zunächst etwas unrund, aber dann ist alles gut. Sie läuft dann perfekt, zieht gut durch, gibt nichts zu meckern. Sie dann neu zu starten, macht dann überhaupt keine Probleme mehr.


    Folgendes habe ich bereits gemacht:
    Zündkerzen neu
    Luftfilter neu
    Benzinpumpe auf Funktion geprüft
    Luftfilter entfernt und geprüft ob der Joke funktioniert (geht ganz zu)
    Automatisches Kraftstoffventil zerlegt und die Membranen auf Beschädigung überprüft


    Also ich habe keine Idee mehr. Das Zündsystem schließe ich aus, da sie ja sofort zündet und kurz anspringt. Meine Vermutung ist, nicht ausreichend Benzin beim Start.


    Wer hat eine Idee und kann mir helfen?


    Danke im voraus
    LG
    Wolfgang

    Ja, Ja ihr habt ja Recht. Bin nur noch nicht dazu gekommen Details reinzustellen. Werde ich aber bald nachholen.
    Trotzdem vielen Dank Hannes für deine erklärenden Bilder.
    Auch euch Anderen die gleich eine Antwort für mich parat haben.


    LG
    Wolfgang

    Moin Peter, deine Alternative gefällt mir sehr gut, weil ich glaube, dass sie am stabilsten ist. Ich gehe davon aus, dass du die Halterung selbst gebaut hast. Hast du noch mehr Details als die Bilder?


    LG Wolfgang