Beiträge von Fürstenländer

    Hallo zusammen,


    Wir nützen die Chance am kommenden Wochenende und starten das Projekt "Grosse Alpentour".


    Treffpunkt: COOP Tankstelle mit Shop
    Land: Liechtenstein
    PLZL / Ort: 9496 / Balzers
    Strasse: Gagoz
    Nr: 77
    Abfahrt: 08:00


    Ich denke wir werden einen optimalen Tag erwischen mit noch nicht winterlichen Temperaturen.


    Gruss in die Runde
    Daniel




    Und nochmals zurück zum Thema...


    Teilnehmer:
    - Fürstenländer (Dicketreiber)
    - WolleW
    - Butter/Peter
    - Vigi_m mit Wonderwoman (nur 28.09.!)

    Prognoseupdate


    So ganz ist noch nicht ersichtlich, was die Wetterköche für den kommenden Samstag auf dem Menü Plan bereithalten. Gemäss Web Cam hat es Schnee auf dem Umbrail und dem Stelvio ……..:shock:


    Ich denke, dass am Mittwoch das Bild klarer sein sollte um eine Entscheidung treffen zu können.:idea:


    Gruss in die Runde

    Liebe Pan_er


    Als Revival wollen wir wieder als Abschluss der Saison eine grosse Alpentour unter die Räder nehmen. Hierzu habe ich mir den Text von Markus#62 aus dem Jahr 2013 ausgeliehen (ich setze deine Einwilligung hierzu voraus Markus).Wir haben mal folgende Daten vorgesehen (wetterabhängig): Samstag den 28. September oder Samstag den 5. Oktober 2019.


    Die Route sieht wie folgt aus:


    - Treffpunkt in Balzers bei der Coop Tankstelle um 08:00
    - Weiterfahrt auf der Landstrasse nach Landquart (AB ginge schneller, aber ich möchte unseren Nichtschweizer Kollegen keine Auslagen für die Vignette zumuten )
    - St. Luziensteig (1. Pässchen)
    - St. Wolfgang (2. Pässchen kurz vor Davos)
    - Davos
    - Flüelapass (3. Pass / Treffen mit Wolle)
    - Zernez
    - Ofenpass (4. Pass)
    - Sta. Maria
    - Umbrailpass (5. Pass)
    - Stilfserjoch (6. Pass)
    - Bormio
    - Passo di Foscagno (7. Pass)
    - Passo d'Eira (8. Pass)
    - Livigno (günstig tanken )
    - Forcola di Livigno (9. Pass)
    - Berninapass (10. Pass)
    - Pontresina
    - und zurück über den Julier- oder Albulapass (11. Pass)


    Von und zurück nach Balzers sind's in etwa 360km, dazu kommt natürlich noch die individuelle Hin- und Rückfahrt von zuhause. Es bleibt jedem/jeder selbst überlassen, ob er/sie ein Zimmer in der Nähe nehmen möchte.


    Wenn das Wetter mitspielt, dann werden wir einmalige Landschaften bei klarem Himmel und sehr wenig Verkehr erleben, da die meisten ihr Moped schon eingesargt haben (die Knieschleifer sowieso). Ich hab das schon ein paarmal gemacht, und es ist jedes Mal wieder ein Erlebnis.


    Voraussetzung:
    - ausgesprochenes Sitzleder (ca. 12 Stunden +/- je nach An- und Rückfahrt)
    - sicheres Beherrschen des Mopeds in hochalpinen Gegenden
    - gutes Beherrschen von extremen Spitzkehren
    - aufgrund der Länge gibt's diesmal keine Blümchenpflückertour mit vielen Fotostops, d.h. es wird zügig gefahren, unter Einhaltung (+/- ) der StVO


    Damit ich in etwa weiss, wie gross die Gruppe wird, wäre ich euch dankbar, wenn ihr euch mal provisorisch eintragen könntet. Und nun hoffen wir auf einen goldenen Herbst


    Teilnehmer:
    - Fürstenländer (Dicketreiber)
    - WolleW