Beiträge von Mattjes

    Ich gedenke in der warmen Jahreshälfte aus der Schweiz eine Runde nach Thüringen zu machen. Im speziellen ins Kalibergewerk Merkers und in die Dampflokwerkstatt in Meiningen.
    Gibt es ausser diesen zwei Sehenwürdigkeiten noch irgend welche Sachen die man gesehen oder erlebt haben sollte wenn man schon mal dort ist?
    Was sagt der Kenner der Region?
    Danke und Gruss, Thomas


    Hallo Thomas,


    ich empfehle auch einen Besuch der Wartburg und wenn Du schon in Merkers bist, kannst Du eine "Rhönrunde" über Dorndorf, Dermbach, Kaltennordheim, Fladungen, Bischofsheim (Hochrhönstraße), Tann, Vacha, fahren. (evtl. Einkehr in Bischofsheim, Gasthaus Dickas). Bei Rückfragen, tagsüber 7-16 Uhr bin ich an der Arbeit zu erreichen 036962 5150815. Wohne in 36460 Dorndorf.
    Gruß Uwe