...Hauptmoped war dieses Jahr meine V-Strom 1000, im Frühjahr noch die Goldwing und im Hochsommer die Yamaha. Die V-Strom musste im Herbst und jetzt im Winter die GL ersetzen, da dieselbe auf der Rep.-bühne steht und darauf wartet, dass ihr "Herrchen" endlich mit ihr fertig wird...
Beiträge von suzitänzer
-
-
...und guten Rutsch (aber nicht mit dem Moped...
) -
Hi, ich hab mit soom Ding etliche Motorräder angehoben bevor ich mir dann doch ne Hebebühne geleistet habe. Kräftiges Brett draufgelegt dann seitlich unter den Motorblock und Hauptständer (eingeklappt) und dann los geht´s! sogar ne GL1500 wurde damit angehoben. Allerdings habe ich dann mit Gurten zusätzlich gegen umkippen gesichert, weil´s halt doch ne wackelige Angelenheit ist...

-
Hab letztes Jahr meine Pan verkauft und wieder eine 15er GW erworben (hatte vor einigen Jahren schonmal eine) weil mir die Pan nicht genügend Wetterschutz bietet. Wollte eine breitere Scheibe, für die Pan gibts nur die seitlich abgerundeten, was zur Folge hat, dass die Arme immer nass werden.
Und Alpenpässe rauf und runter geht mit der GW auch, ist halt ein wenig Übungssache. Kann mich an die ersten Kehren erinnern, da war ich schon im "Alarmmodus"...

-
Ich finde die hier ganz spannend: die Zero DSR/X,
gibt auch einen Bericht über eine offroad tour (allerdings von 2021):
-
Shit happens, alles Gute für die Heilung!
-
Viel Spass!
Da kann die neue Saison ja kommen!

-
Fahre den Scout auch auf meiner V-Strom 1000, ist ein super Reifen für genau solche Schottersträßchen ect. und hält "normalerweise" ewig (15tkm und mehr)...
-
So, die Pan ist jetzt weg, ab jetzt gehöre ich zu den "friends"...

-
Also Farbe ist in echt besser, gefällt mir sogar ausgesprochen gut (war mit ein Kaufkriterium), und Fahrwerk ist eigentlich auch ok, jedenfalls fährt sie schön stabil geradeaus (auch freihändig) und in Kurven mit Bodenwellen kein Aufschaukeln o.ä., muss aber mit Luftdruck und Federeinstellung noch experimentieren...
Klar, ist ein 25 Jahre altes Moped, aber ich steh sowieso auf die älteren Semester...

-
Gestern hab ich sie abgeholt und bei strahlendem Sonnenschein nach Hause gefahren, bin direkt verliebt...
goldwing small.jpg -
Und nun schreibt doch mal, ihr Elektroantrieb Befürworter, wie euer grünes Gewissen damit klar kommt, wenn ihr mit euren Motorrad unterwegs seid, angetrieben von einem Verbrenner?
Gruß
Siggi
...na, ich spare schon auf sowas: