Man sollte sich ein Wintermopped zulegen.-%-
...bin heute bei 2° zum Job, die Hinfahrt war traumhaft (Bäume voll Rauhreif, Sonne, Nebelschwaden, ect.pp.), Rückfahrt im Dunkeln immer noch besser als inner Dose...-%-
Man sollte sich ein Wintermopped zulegen.-%-
...bin heute bei 2° zum Job, die Hinfahrt war traumhaft (Bäume voll Rauhreif, Sonne, Nebelschwaden, ect.pp.), Rückfahrt im Dunkeln immer noch besser als inner Dose...-%-
Glückwunsch und viel Spass!
Tadellose Funktion: Zündung an und beide Kontrollleuchten (ABS1 u. ABS2) leuchten gleichzeitig auf und bleiben an. Dann nach kurzer Fahrt ab ca 5km/h verlöschen beide und somit ist das ABS mit seinem Selbsttest fertig und ABS sowie das TCS sind aktiv.
...ist bei meiner 97er der Fall, ich hab´s nur noch nicht geschafft das ABS bei einer starken Bremsung zu aktivieren (trau mich nicht so richtig den Hebel voll durchzuziehen); wie hart muss man normalerweise am Bremsgriff ziehen, würde es schon gerne mal auslösen (das ABS)...NO:
...ja tolle Gegend, war dort letztes Jahr ein paar Tage zum "Pan einweihen"...
... ja eben, und bei unseren Maschinen ist ja eh alles mit Plastik versteckt im Gegensatz zu dem hier...-%-
herzlich willkommen aus dem benachbarten Kraichgau!
R80RT und GL1500 gehören auch zu meiner Vita...
...zunächst mal danke für die Tipps, ich denke mal Caramba, ballistol o.ä. wird es werden, Dreck als Schutzschild kommt bei der Pan wohl weniger in Frage, das wende ich eher bei meiner DR350 an...
Hallo Leute,
bin ein bischen am grübeln, welche Maßnahmen helfen würden die Pan gegen Salz auf den Strassen im Winter zu schützen. Diesen Winter werde ich wohl öfter auch bei niedrigen Temperaturen unterwegs sein, dank des neuen A4 Nordkap Anzugs (heute z.B. unterwegs gewesen und mollig warm gefühlt)...
Allerdings fahre ich nach Möglichkeit nur bei trockenen Strassen, aber es können natürlich immer Reste von Salz von vorangegangenen Schlechtwettertagen auf den Strassen sein und allzu pingelig will ich da auch nicht sein, drum wäre ein guter Schutz vorab wichtig. Was empiehlt für Mittelchen als Vor- und Nachbehandlung?
...wie wär's denn mit einem Pferdeanhänger oder ganz normalem Anhänger mit Aufbau (ich transportiere meine Mopeds immer mit einem ganz normalen Anhänger und habe eine Holzplatte mit zwei mittig aufgeschraubten parallel laufenden Latten).
....nur mal so aus Neugier; war die Alte ausgelutscht, oder welchen Grund hattest du ne Jüngere zu nehmen...-%-
...ich bin extra hingefahren, aber keiner da, ups, das war ja am Samstag... mist...
...aber im Sommer bei 35° fahr ich immer lieber "nackisch"..., ernsthaft, für hohe Temperaturen hab ich noch ne DR350 oder ne XJ900 (Verkleidung abgebaut), da kriegt man auf der Pan einfach zu wenig Luft...