Beiträge von suzitänzer

    die Zentralmutter allein wird dir nichts nützen denn die Verstellung musst Du angehen, sprich unten die beiden Verstellringe ( einer zum festziehen oder lösen und einer zum Kontern ) mit dem Sicherungsblech unter der Gabelbrücke. :-)

    Ja, ok, war an meiner Yamaha, und dort wird oben die Mutter gelöst, dann die "Ringe" etwas fester gezogen (oder gelockert, je nachden) und die Mutter wieder festgezogen.

    Entscheidend ist das die Lenkung leichtgängig ist ohne aber Spiel zu haben. Bei entlastetem Vorderrad an denselben ziehen und drücken bis das der Fall ist.

    Hatte ich kürzlich auch und hab lediglich die grosse Mutter am oberen Ende des Lenkkopfes etwas angezogen. Nix Rastpunkte, aber muss man natürlich checken.

    Hi, ich würde die 2.Variante nehmen, sonst ist in der Tat die Gefahr des Verlaufens gegeben. Auch beim Sprühen immer wenig und ne Minute trocknen lassen, das Zeug läuft sonst gerne...

    Zwischenschliffe hab ich nicht gemacht, nach dem Durchtrocknen ein paar Schichten Klarlack, fertig.

    Muss eh zum TÜV, mal sehen wie dann die AU Werte sind.

    Ansonsten läuft die Kiste wieder ganz ordentlich, hängt sauber am Gas.

    Vielleicht läuft mir mal ein CO Tester als Schnäppchen über den Weg, oder ich fahre mal ins Ruhrgebiet, da gibt es einen "Vergasereinstellguru"...

    Das Gunson ist interessant, mal sehen, ob ich es anschaffe...

    Hab gestern einen Schrauber/Händler gefragt, der meinte, dass die Grundeinstellung (Leerlaufgemischschraube ca. 3 Umdrehungen) ausreiche, wird wohl allgemein so gehandhabt.

    Besser ist es jeden Vergaser einzeln einzustellen, das geht eben nur mit CO Abgastester.

    Hi Leute,

    hab bei meiner XJR1300 (EZ 1999) eine Vergaserrevision gemacht und bin nun dabei die Kiste optimal zum laufen zu bringen.

    Ein CO testgerät wäre natürlich optimal, die Krümmer haben jeweils Öffnungen dafür.

    Lohnt sich da vielleicht ein älteres gebrauchtes Gerät (welches wohl noch neu kalibriert werden muss) zu kaufen?

    Die Kohle, die ich für einen Werkstattbesuch abdrücken muss investiere ich prinzipiell lieber in Werkzeug/Geräte, aber es muss natürlich im Rahmen bleiben...

    Vielleicht hätte ja auch jemand im Raum Karlsruhe Stuttgart eins zum ausleihen....?