Beiträge von Darkrider

    Hallo allerseits

    Ich plane für 2022 eine 3-4 Wochentour an den Nordcap, FZ ist mein ST1100. Sicherlich ist der eine oder andere schon mal rauf gefahren, welche Tipps habt ihr?

    Ich will die Norwegische Küste hoch, runter ist noch nicht geplant.

    • Welche Ersatzteile für mein Motorrad müssen zwingend mit?
    • Hat jemand irgend welche Navi Daten (Tom Tom) den ich missbrauchen könnte?
    • Gehen meine Bridgestone T30 Evo
    • Tipps zum Tanken
    • Tipps zum Zelten
    • etc etc

    Danke für eure Hilfe.

    ich bin mir nach wie vor sichert, dass das Öl bei der Dichtung der Einfüllschraube herauskommt - vielleicht ist die Entlüftung ja dicht? Wenn dann der Druck im Gehäuse wegen der Erwähnung steigt, drückt es das Öl eben irgendwo heraus....

    Guten Morgen Zusammen

    Ich habs jetzt gefunden, nach längerem Beobachten und oel, oel, oel Kontrollieren, der Entlüfter hatte ein Haar riss, dies konnte ich beim Freundlichen holen und habe dies nun vorgestern gewechselt. Ich beobachte dies noch und Kontrolliere sicherlich den Oelstand nochmals.

    Stimmt, einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch und das wollte ich eigentlich noch gefragt haben, war dann aber wieder weg:

    Hast Du mal eine Geruchsprobe genommen? Steht wirklich zweifelsfrei fest, dass es sich hier um Öl oder Fett handelt?

    So Blöd, das hatte ich nicht gemacht (MIST)

    deswegen sag ich ja die ganze Zeit


    Ölstand überprüfen


    -%--%--%-

    Werde ich doch Machen, am Wochenende Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,Ölstand Kontrollieren,:lol:

    Guten Abend,

    War Heute noch beim Mech, um den hinterreifen wechseln zu lassen, habe ihn dann angesprochen wegen dem Problem, seine Antwort:

    Wenn es fest Regnet kann es sein das Wasser eindringt, das dies wieder ablaufen kann gibt es einen kleinen Schlitz unten im Antriebsgehäuse, um die Feuchtigkeit wieder abliessen zu lassen, da alles eingefettet ist kann es sein das dunkle Flüssigkeit nachher raus tropft.

    Siehe Bild 3

    Da der Dichtungsring und die Schraube dicht sind, kann er dies nur so erklären.

    Grüsse Colin

    Als ich am Freitag alles mit Bremsreiniger sauber gemacht habe war dies Heute auch noch Sauber, die Idee mit der Dichtung an der Schraube ist eine gute Idee, ich könnte dies mal wechseln..... und dann beobachten bei der nächsten Fährt zur Arbeit. Ich melde mich sicherlich nochmal.

    Danke alle für die Antworten, ich bin handwerklich begabt, und habe ja letzten November ja erstmalig den Service selber gemacht, eigentlich ohne nennenswerte Probleme, nun selber habe ich den Hinterrad noch nie ausgebaut, sollte ja nach Werkstatt Handbuch nicht so Kompliziert sein...

    Da ich ja sowieso ein neuer Hinterreifen brauche könnte dies der Mech ja gleich machen, ich frag mal bei ihm nach...

    Hallo zusammen

    Danke Manfred und Oli ich denke das ist die richtige Richtung, die Öl Ablass Schraube ist nämlich trocken...


    hat jemand Ahnung ist dies schwierig selber zu wechseln?