Beiträge von Darkrider

    Hallo Syberdiver

    bei meinem 93 sind bei Fernlicht beide Lampen an, nur bei Abblendlicht Leuchtet eine, den Standlicht leuchtet immer, wie Vicktor geschrieben hat sind die Leuchten wahrscheinlich defekt ( Sieht auch so aus als die 2 Leuchte (Fernlicht) zusätzlich gekoppelt ist.

    Schraube mal die Lampenverkleidung ab und schau ob dort die zweite Leuchte angeklemmt ist.

    Hallo Allerseits

    Ich wollte meine Erfahrungsbericht über meine LED Leuchten im PAN hier im Forum Posten, da diese ja immer wieder zum Thema werden.

    2017 Wollte ich mein Abblendlicht auf LED Wechsel, dies wurde lang und Gründlich Diskutiert, Letzten Samstag war es soweit und mein Abblendlicht ging flöten, habe dann die Hersteller Firma Angefragt weil ich ja 3 Jahren Garantie hatte und dies natürlich von ein paar Monaten abgelaufen sind, die Hersteller Firma war so kulant und hat mir die neue Serie auf Garantie ausgetauscht. diese habe ich Gestern eingebaut und das Licht Bild Verglichen. Die Entwicklung ist enorm.:lol:


    Hier Die Leuchtmittel 2017 und 2020 als Vergleich

    LED alt Neu.jpg


    Hier das Lichtbild beide Lampen Vorher und Nachher

    Led2017 2020.jpg




    Hier die Produkte Information der Lampen

    Led Produkt 03.jpg

    Hallo Dieter

    Gestern ist mein Abblendlicht ausgestiegen, diese sind LED und etwa 3 Jahre Alt, die neueren sind sogar noch sparsamer und Funktionieren ein wand frei, da ich in der Schweiz Wohne und etwas Qualitatives wollte hatte ich diese gekauft, gibt es natürlich auch von China und ein wenig Billiger

    Link

    Ich werde diese jetzt nochmals Kaufen da der Licht Bild Super ist

    Ich bin jetzt mal davon ausgegangen, dass beide Schaltebenen leistungsmäßig gleich ausgestattet sin.
    Leuchtanzeige geht nicht mehr, da die 2. Ebene für den Motor gebraucht wurde. LED würde bei minus auf 7 immer leuchten.



    sobald ich den durchgang gemessen habe kann ich mehr sagen, sehe ich das richtig das ich bei deiner Zeichnung eine brücke machen muss? oder ist die gestrichene linie die Masse Minus?

    So wie du schreibst gibt es einen Kurzschluss!!


    Ich brauche noch Info über den Schalter.
    Wenn du die eine Richtung drückst hast du Durchgang von 5 nach 6 und von 2 nach 3?
    Wenn du die andere Richtung drückst hast du Durchgang von 5 nach 4 und von 2 nach 1?


    Leider habe ich nicht mehr infos über den Schalter, darum frage ich ja euch.

    Motor dreht bis Anschlag und dann? Dreht weiter aber blockiert oder wird er abgeschaltet weil Endschalter verbaut sind? Ein Scheibenwischermotor dreht eigentlich fortwähren rund.
    Die Bilder sind minimal zu klein, da kann man ja nun mal gar nix drauf erkennen. :-?


    hi und sorry für die Bilder werde dies noch ändern


    so wie ich dies oben beschrieben habe fahrt der SWM bis an endschlag und stoppt, mit dem Braunen draht würde dies ewig drehen

    Guten Tag zusammen


    Ich brauch hilfe von einen Elektriker
    Mein Projekt El Windschild am ST1100 kommt langsam vorwärts, mein mommentanes problem ist es die richtige verkabelung zu finden für mei EL Windschild.
    Ich habe einen 7 Pol Schalter (siehe Bild) und bin mir nicht sicher wie ich dies richtig anschliessen soll
    Kann mir hier im Forum jemand weiterhelfen?



    Was ich heraus gefunden habe beim Testen direckt ab 12v ist dies:
    Scheibenwischermotor (SWM)


    Plus (ROT Batterie) an Rot (SWM) und Minus (Schwarz Batterie) an Gelb (SWM), Dreht Motor Urzeigersin bis Anschlag
    minus (schwarz Batterie) an Rot (SWM) und Plus (ROT Batterie) an Rot (SWM), Dreht Motor gegen Urzeigersin bis Anschlag