Beiträge von rosie

    Januar
    Februar
    März
    April
    Mai
    Juni
    Juli
    August
    September ...Ausfahrt in Sachsen mit Enkelkind Larissa (Rosie)
    Oktober
    November
    Dezember


    Da kann ja jeder Fotograf sein Kommentar schreiben und kopieren.[/QUOTE]

    so auch wir sind gegen 19:30 Uhr wieder in Sachsen eingetroffen, Regen haben wir natürlich auf der Heimreise ordentlich abgefasst...somit brauche ich wenigstens keine Motorradwäsche -%-
    Danke für die perfekte Organisation, wir werden an uns arbeiten beim nächsten Treffen schon Freitags anzureisen.


    Gruß Marlies &Thomas

    Hallo Kai,
    kein Problem...maximal die dir übergebenen Bänder (2×vorn,2×hinten selbst anbringen) den Rest haben die selbst gemacht...die haben schon Erfahrung & somit ist die Versicherungsfrage geklärt. Wir haben das schon paar mal in Anspruch genommen und nie schlechte Erfahrung gemacht ...
    Gruß Thomas


    auf der Fähre habe ich immer die Schutzkappen von den Sturzbügeln entfernt , auf den Seitenständer abstellen & Handbremse mit einem Kabelbinder anlegen, danach seitlich über die Bügel abspannen...ferdich

    Hallo Peter,
    mach dir nicht so viele Sorgen mit der Sicherheit...wichtiger ist es das ihr nicht in Unfälle verwickelt werdet.
    Die Marokkaner haben einen sehr straffen und bestimmenden Fahrstiel & Schlaglöcher zum Beispiel werden nur mit einem Stein auf der Straße gesichert.
    Auch sind Richtung Sahara manchmal Verwerfungen bis zu einem halben Meter möglich, ansonsten aber sind die Straßen in einem super Zustand.
    Freu dich auf die Reise...du wirst viel Erleben!
    Gruß Thomas

    Hallo Peter,


    wir sind letztes Jahr in Marokko mit der Pan unterwegs gewesen. Mit der Versicherung habe ich ähnliches erlebt...meine Versicherung bietet keinen Versicherungsschutz & die alternativen Anbieter ( ADAC oder so) liegen im Preis auf einem Level was aus meiner Sicht das Motorad nicht wert ist.
    Ich denke, wenn du im Hotel oder auf bewachten Parkplätzen das Motorrad abstellst, ist das Risiko nicht hoch.
    Wir sind zwar mit einem Guide von Reisen & Erleben in Marokko unterwegs gewesen, aber aus meiner Sicht ist es kein großes Risiko das Motorrad irgendwo abzustellen.
    Meine Versicherung hat übrigens garkeine Möglichkeit geboten das Töff in Marokko zu versichern, wir haben da bei der Einreise nach dem Zoll eine Versicherung für 14 Tage abgeschlossen ( Haftpflicht, ca. 50 € ) und gut.


    Grüße Thomas