Beiträge von The Walter

    Mir gefällt die Diskussion wirklich gut.
    Ich bedenke dazu folgendes.
    Als in den Siebzigern die Atomkraftwerke so am Bauen waren, wurden die Gegner als die "Schwarzmaler" hingestellt.
    Als noch etwas früher die Autos mit Verbrennungsmotoren auf den Markt kamen, war das Selbige zu beobachten.
    Die Menschen, die vor dem Einsatz von Plastikartikel gewarnt haben wurden auch als die ewig gestrigen hingestellt.
    Was zeigt das, jedwelche Änderung Vorteile gebracht hat aber auch Nachteile.
    Nur wurden die Nachteile erheblich später sichtbar.
    Und es gab immer jemanden der damit verdient hat.
    Wie es scheint, ist also doch alles beim Alten geblieben.
    Ich persönlich fahre Verbrenner solange es möglich ist.
    Elektrisch erst, wenn es wirklich anders nicht mehr geht.
    Gruß The Walter

    Hallo Michael, Du schriebst... alles ist egal und wir können nichts machen ... Super! Dann muss ich auch nichts machen!

    Ich denke nicht, dass dies die beste Reaktion sein muß.
    Ein weiser Mann hat mal geschrieben:" Das jeder Mensch gute Dinge sehen soll für seine harte Arbeit..."
    Wolle, und viele andere machen das sehr anschaulich.
    Genießen das Motorradfahren, sehen sich die schönen Orte an, freuen sich über die Landschaft, die Menschen und die Freuden (Essen und Trinken nicht zu vergessen) die unser relativ kurzes Leben bietet.
    Und ob da jemand mit dem Flugzeug, dem Auto, dem Zug oder das Motorrad benutzt um an die schönen Dinge ranzukommen ist, mit oder ohne Benzin, Diesel, oder anderen Antriebssystem ist unerheblich.
    Ich halte es so wie dieser Spruch, von dem ich nicht weiß wer ihn geschrieben hat, aber ich denke er passt zu unheimlich vielen Vorgängen des alltäglichen Lebens

    Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
    Und zu unserem Niederbayrischen Biker: Bei der Sache mit den Nebenprodukten des Hundes gebe ich Dir Recht.
    Gruß The Walter

       

    Ich denke dass es ganz normal ist, die Entscheidung die man selbst getroffen hat als die Richtige mit viel Argumenten zu untermauern.
    Vieles was schon geschrieben worden ist ist richtig und der Klimawandel ist Realität.
    Ob jetzt der Eine oder Andere bewußt etwas dafür oder dagegen unternimmt ist unerheblich.
    Der Klimawandel betrifft jedes Land der Erde und damit jeden Menschen der darauf wohnt auf die Eine oder Andere Art und Weise.
    Nur so eine weltumspannendes Ereignis hat schon längst eine Eigendynamik entwickelt und wird sich nicht um eine Einzelperson oder ein einzelnes Land oder Territorium kümmern.
    Und es spielt keine Rolle mehr ob wir mit Verbrenner oder Elektroantrieb fahren.
    Dynamisch Prozesse sind Prozesse, die ein Ziel haben, wie das Ergebnis aussehen wird wissen weder Politiker, Professoren, Wissenschaftler oder andere Personen.
    Ich möchte niemanden abhalten seinem Verständnis nach etwas zu versuchen, ob das beim Klimawandel sinnvoll ist entzieht sich der menschlichen Erfahrung.
    Gruß The Walter

    Stimme ich in allem zu.
    Angeblich hat sich alles entwickelt, durch Evolution. (Was ich bezweifele)
    Wenn das stimmen würde, dann bräuchten die Entwickler nur bessere Autos bauen als die bisher auf dem Markt vorhandenen.
    Bei den heutigen Kfz. mit Elektroantrieb ist das aber nicht der Fall gewesen. Die Entscheidung war eine politische.
    Bessere Kfz sollten dann eben sicherer sein, schneller geladen werden, längere Lebenszeit haben, weniger Abgase abgeben, billiger sein in der Herstellung und im Verkauf. usw.
    Das wäre Evolution.
    Gruß
    The Walter

    Ich stelle mir das im günstigsten Fall so vor,
    dass man an jede Tankstelle, in jeden Supermarkt, usw. die Akkus tauschen kann.
    Und das in 5 Minuten.
    Ich weiß, das ist Wunschdenken.
    Wenn dann die Kosten noch die Grünen übernehmen würden
    und zwar aus ihren Privatvermögen, denn die wollten das ja so,
    dann könnte ich auch schwach werden.
    Satire aus.
    Gruß
    The Walter

    Ich habe mir das Filmchen gerade angesehen.
    Es werden einige Interessante Sachen gesagt.
    Die "hubraumschwachen" (So bis 125 ccm) Bikes anfangs umzustellen finde ich gut, eben mit Hinweis ,
    dass es wahrscheinlich in Osten am einfachsten ist, da es eben dort eine große Menge dieser kleine Flitzer gibt.
    Bemerkenswert finde ich die Absicht, das Akku-Teil austauschbar zu machen.
    Wenn leer gefahren eben den Leeren Akku abgeben eine Neue einstecken und weiter geht die Fahrt.
    Diese Idee sollte auf den Pkw umgesetzt werden, dann ist es vorbei mit den langen Ladezeiten, was ja momentan das größte Argument gegen den Elektroantrieb ist.
    Ich werde trotzdem vorerst nicht auf diesen Zug aufspringen.
    Ich bin überzeugt, dass es bald was "Besseres" als Antrieb gibt.
    Gruß
    The Walter

    Danke für die vielen Tipps.
    Aber die Versy ist doch keine Chopper denke ich.
    Und die VF 750 ist nicht wirklich leicht zu finden.
    Die meisten im Ausland.
    Also weiter suchen, und die Versy mal probefahren.
    Gruß The Walter

    Die Idee mit der VF 750 ist gut.
    BMW und Harly.. ist nicht auf meinem "Will haben Zettel".
    Möglicherweise werde ich halt doch bei der PAN bleiben wenn ich die VF 750 nicht finde.
    "ZU Ollis Hinweise zur Chopper" Ich habe das auch so verstanden wie er das formuliert hat.

    Gruß The Walter

    Na, Olli hat nicht gerade schmeichelnde Worte für die Chopper gefunden.
    Mir wird die Pan zu schwer, ich gehe in Riesenschritten auf die Siebzig zu und so richtig lange Touren fahre ich nicht mehr.
    Such was Leichteres auf dem ich mit Sozia vernünftig sitzen kann.
    Und 4 Zylinder sollten es nun doch sein wobei die Leistung so ab 80 bis knapp über 100 PS sein sollte.
    Ne Chopper mit knapp über 60 PS hatte ich schon mal aber die Fahrleistungen konnten nicht überzeugen.
    Mal sehen was es so gibt.
    Gruß The Walter