Beiträge von The Walter

    Sorry liebe Pan Fans,
    ich wollte damit keine Grundsatzdiskussion über unser Rechtssystem lostreten.
    Nur zeigen, dass man, Frau natürlich auch, die Dinge auch anders sehen kann.


    Nur so zum Nachdenken: Muss sich der Hersteller der Kamera Gedanken darüber machen ob das erlaubt ist was er herstellt?
    Muss sich der Verkäufer (Händler) darüber Gedanken machen?


    Aber wir, diejenigen die für eine Ware bezahlt haben müssen sich Gedanken darüber machen...
    Also eine einfache Frage die sich jede selbst beantworten kann.
    Für mich steht der Gesetzgeber sicherlich nicht auf der Seite der Bürger.
    Und zu dem Anfangs angeführten Thema zurückzukehren.
    Man kann alles ins Negative ziehen auch die Verwendung einer Kamera an einem Bike.
    Das kann doch jeder selbst entscheiden.
    Dazu benötigt man keinen Anderen. (Richter, Anwalt, Staatsanwalt und die vielen Anderen die noch dabei verdienen.)


    In den Bergen war es super heute.
    Da gibt es genug schöne Strecken die ich gern mal aufnehmen werde.


    Nichts für Unguad wie man in Bayern so sagt.
    The Walter


    Übrigens, vielen Dank noch für die vielen Tipps zur Verwendung des Navi.
    Das klappt mit dem Garmin wunderbar.

    Sorry Da bin ich mit meinen Darstellungen etwas zu provokativ geworden...
    Nein Kerstin, Du musst Dich nicht entschuldigen. Für was auch.
    Das mit dem Auswandern habe ich schon in Erwägung gezogen aber nicht wegen der Kamera an an einem Auto oder an einem Bike.


    Nein ich habe keine Kamera an meine Bike, ein Auto fahre ich nicht, also braucht niemand Angst davor zu haben in meinem Datenarchiv zu landen.
    Twitter und so was benutze ich grundsätzlich nicht.
    Also irgendwelche Bilder oder Filme in Internet zu positionieren ist mir fremd.


    Frage an alle: Warum müssen wir, die nur einfach Spass mit dem Bike haben wollen, denn so etwas diskutieren???
    Wer gute Manieren, Anstand und Moral hat und über ein gutes Gewissen verfügt braucht keine Behördenvertreter die Recht sprechen.
    Daran liegt der Hund begraben.
    Das Staat, (nein, irgendwelche Personen die sich wichtig nehmen) greifen auf übertrieben Weise bis in das kleinste Detail in das Leben der Menschen ein.
    Jede Kleinigkeit wird geregelt, nicht mit Verstand und Herz sondern mit Gesetz und Staatsgewalt.
    Selbst die sogenannte EU zerbricht an der Unverschämtheit, den Menschen vorschreiben zu wollen was sie wie tun sollen.
    Wenn so eine geringe Sache wie das Besitzen, Anwenden und Gebrauchen einer kleinen Kamera nicht grundlegend geklärt werden kann wie sollten dann die großen Problem eines Gesellschaftssystems geordnet werden können.


    Darum gehe ich sorgfältig mit dem was mir anvertraut wurde um und schädige niemanden und verlange nicht das jemand, der keine Ahnung von einer Sache hat, darüber zu entscheiden was Recht und Unrecht ist.


    Wenn ein Richter SO sagt, und ein anderer ANDERS urteilt, ein Gericht SO sagt und ein anderes Gericht ANDERS urteilt, dann kann ich das nicht brauchen.


    Menschen brauchen ein stabiles Gerüst um zu wachsen und zu gedeihen.
    Wenn es 10 verschiedene Ansichten über die Benutzung einer Kamera gibt, da kann wohl niemand von stabilen Verhältnissen reden.


    So und Morgen gehts wieder ab in die Berge südlich von München, und diesmal noch ohne Kamera.
    Bis bald mal
    The Walter

    Also, ich habe es mir abgewöhnt zu fragen ob etwas erlaubt ist oder nicht.
    Wenn ich frage kann jemand "nein "sagen.
    Abgesehen davon leben wir in einem Land im das Recht, Gesetz von denen mit Füssen getreten wird die die Gesetze machen sollen, zum Wohl des Volkes.
    Das ich nicht lache: Zum Wohl der Politiker und ihren Spezeln aus der Wirtschaft und der Gesellschaft und anderen Politikern aus anderen Ländern.
    Und wenn es zur Anklage und Urteil kommt bist Du den Behörden ausgeliefert.
    Was weiss schon ein Richter von meine Rechtsempfinden und meinem Bedürfniss nach Freiheit und Recht.
    Ist ein Armer Kerl. Ich muss innerhalb von Sekunden entscheiden ob etwas o.k ist. Er hat dann Wochen oder Monate Zeit darüber nachzudenken ob meine Verhalten in Ordnung war. Wie soll da Recht gesprochen werden?
    Darum gibt es keine Gerechtigkeit in dem Sinne wie ein Bürger es versteht.
    Also tue ich was ich für Richtig halte.. (Wer kennt schon die Millionen von Gesetzen und Verordnungen in einem Land?)
    Und bin bisher gut damit gefahren.
    Also benutze ich was ich für angebracht halte.
    Dann bis bald mal.
    The Walter

    Ist ja schon deutlich zu sehen, dass gerade die Pan-Freunde aus der Schweiz sehr aktiv sind und irgenwie eine gute Verbindung nach Bayern pflegen.
    Neben einigen anderen aus dem Forum.
    Ich bin übrigens in der Nähe von Effretikon am Wochenende.
    Bei dem Wetter allderdings mit dem Pkw. (gemietet)
    Vielen Dank auch für die vielen Glückwünsche zur neuen PAN


    Gruß aus Bayern
    The Walter

    Kommando zurück.
    Das mit dem Halter habe ich schon hinbekommen.
    Morgen geht's ans Elektrische.
    Mal schauen was so alles schon geschrieben wurde.
    mfg
    The Walter

    Hallo lieben PAN Biker,
    vielen Dank für die Glückwünsche zur "Neuen PAN"
    Die guten Ratschläge zur farblichen Gestaltung des TC sind sehr umfänglich und teils sehr ausgefallen.
    Ich habe mich entschlossen das TC so zu lassen.
    Damit habe ich nun das zweite Teil, das anders ist als man allgemein annehmen könnte.
    Auch zur besseren Wiedererkennung falls mich mal jemand aus dem Forum fahren sieht.
    Leider hat es meine Werkstatt nicht geschafft während des Kundendienstes das Navi zu montieren.
    Werde ich wohl nun doch selber machen müssen.
    Muss ich wirklich die komplette Seitenverkleidung entfernen wenn ich das Teil von Comkor einbauen will?
    Das Elektrische bringe ich hin, habe genug darüber gelesen.
    Und so ganz unbedarft bin ich nun doch nicht.
    Also nochmals vielen Dank für Eure Tipps und wenn ich nun zu Halterung noch guten Ratschlag bekomme dann werde ich meinen Werkzeugkasten auspacken.
    Gruß und bis bald
    The Walter

    Hallo,
    ja, ich bin die Neue Honda PAN vom The Walter.
    1200 Km hat er schon mit mir zurückgelegt und nun muss ich Morgen wegen den 1. Service in die Werkstatt.


    Einen Halter für Navi soll es geben und die elektrischen Notwendigkeiten dazu.
    Das TC habe einem von Euch zu verdanken. "Merci"

    Ich denk er mag mich. Ich sehe nicht nur gut aus, siehe Bilder die er von mir gemacht hat, ich fahre auch so gut wie er sich das gedacht hat.


    Nächsten Monat werden wir dann die erste "große" Tour starten.
    Zum Faaker See soll es gehen.
    Bin gespannt ob es da auch PAN`s gibt.


    Ich bin eine der wenigen PANS im Forum mit Münchner Kennzeichen habe ich gelesen.
    Wer weiss ob es nicht doch mal eine zu sehen gibt in München


    Dann bis bald mal auf der Piste.
    Die Neue!!-%-

    Dateien

    • k-IMGP4570.JPG

      (69,5 kB, 136 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP4575.JPG

      (53,08 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • k-IMGP4572.JPG

      (73,73 kB, 109 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Macht es Sinn ein Garmin ZUMO ohne LM zu ergattern?
    Wo bekomme ich die Karten dann her?
    Oder kann man anderes Kartenmaterial implementieren?


    Ist ein gebrauchtes Gerät überhaupt sinnvoll wenn es schon 5 Jahre alt ist?
    Ich weiss, dass schon viel darüber geschrieben wurde aber in Fachterminologie.
    Das verstehe ich als "Neuling" nicht so gut.

    Danke für Euer Verständnis für solche einfachen Fragen.
    mfg
    The Walter