Beiträge von The Walter

    Hallo Fermoyracer..

    "Daher finde ich weiterhin ein Motorradnavi am besten. Die gibt es komplett als gebrauchte schon ab 100 Euro und neue ab 200. Ein Garmin hab ich übrigens noch über, ist neuwertig und war an meinem FJ Gespann bei Kauf dabei."


    Du hast das sehr ausführlich und nach vollziehbar beschrieben.


    Welches Teil ist Dir denn übrig??
    Was soll es kosten?


    Gruß
    The Walter

    Ich habe mich immer noch nicht festgelegt ob und welches Navi ich haben will.
    Die Geschicht mit dem Gerät in die Tasche und darauf hören was er sagt finde ich nicht schlecht.
    Ist aber die Kabelverbindung oder die bluetooths Anbindung zu empfehlen.
    Was muss ich während der Fahrt mit Handschuhen bedienen können?
    Sorry, möglicherweise dumme Fragen aber bisher war mein Hirn nebst gute Karten das Navi.
    Gruss
    The Walter

    Auch aus dem Süden der Republik herzlich willkommen.
    Auch ich bin neu hier, auch als Motorradfahrer.
    Ich kann nur sagen die Infos die man hier bekommt sind eine Wucht.
    Und Dein Gespann ist wirklich eine Augenweide auch wenn ich persönlich lieber solo unterwegs bin.:lol:
    Gruß
    The Walter

    Ich könnte Dir die Strecke von Alghero nach Oristano an der Küste entlang empfehlen. Geht zwar nicht immer am Meer entlang hat aber tolle Aussichten und jede Menge schöne Kurven.
    Bin ich mal mit dem Automobil gefahren.
    Die Strände nördlich von Olbia sind traumhaft.
    Und Porto Torres ist auch sehenswert.
    Von dort aus Richtung Osten geht es kilometerlang am Strand entlang, falls Du mal ungestört baden möchtest
    mfg


    The Walter

    Erst mal vielen Dank für die vielen guten und praktischen Tipps.
    Zum Verständnis. Ich besitze kein Automobil.


    Darum habe ich natürlich keine Erfahrungen mit diesem "Zeig mir den Weg- Gerät".
    ICH bin tatsächlich dabei das Smartphon mit win10 und dem System "HERE" zu testen.
    Sobald das Wetter passt ( Bin überwiegend Schönwetterfahrer) , werde ich alles was ich bisher über HERE erfahren konnte, die blöde Systemseite des Herstellers ist auf englisch, und ich kann nur bayrisch, in die Waagschalen werfen und schauen was das System so alles kann.
    Soweit ich das Versanden hatte sollte man Touren am PC planen können und auf das Smartphon senden können.
    Nur einen reinen Motorrad Modus habe ich nicht gefunden.
    Allerdings kann man den Autobahn Verkehr bei der Planung ausschließen, dass ist schon mal was.
    Als Alternative habe ich das Garmina Zumo 390 LM ins Auge gefasst.
    Guter Tipp von einem aus dem Forum.
    Auf billige.de war der beste Preis etliches unter dem Standardpreis von 350,00 € zu sehen.


    Die teuerste Halterung so mittig über den Instrumenten sollte 129,00 € kosten (Sauteuer das Zeug) habe ich gebraucht bei eBay für die Hälfte ergattert.


    Sobald das Wetter passt gibt es ein Foto von der Guten neuen Pan.
    Bis bald mal.
    The Walter

    Ich bin gerade dabei mir einen Navi anzuschaffen.
    Dabei fällt mir auf das die Navis für Pkw´s und Navis für Motorräder deutliche Preisunterschiede aufweisen.
    Spielt es eine Rolle ob man ein Gerät für Pkw benutzt oder ist es unbedingt notwendig ein Gerät für das Motorrad zu ordern und einzubauen?
    Wer hat Erfahrungen mit diesem Thema?

    Vielen Dank für entsprechende Infos.
    Gruß
    The Walter

    Erst mal vielen Dank für die Infos.
    Nur so als Unterstützung: Ich fahre die Pan erst seit 2 Tagen.
    Das Unser manual habe ich noch nicht durchgelesen. Werde ich aber noch tun.
    Dazu gehörte Transport (Selberfahren aus 450 km Entfernung)
    Bin bisher immer Automatik (DN-O1) gefahren. 4 jahre lang.
    Mußte also erst mal die Schaltung in den Griff bekommen.
    Ich bin erschlagen von den vielen Infos die ich bisher bekommen habe und muss unterscheiden was ich umsetzen muss, kann, und was in den Bereich Spielerei geht.
    Zu meine Smartphon Navi kann ich noch nicht viel sagen.
    Das System hört auf den Namen HERE.
    Im Internet gibt es dazu eine Seite mit der man allerlei anfangen kann.
    Ob ich damit auch Touren laden kann und in welchem Format das muss ich mir erst erarbeiten. Aber selbst gefahrene Touren abspeichern das geht.


    Fürs erste denke ich benötige ich einen Ohrstöpsl mit Bluetooths Technik.
    Und die Halterung für das Smartphone sollte ich besorgen.Tipps dazu habe ich schon bekommen.
    Nichts für "unguad" sagt man in Bayern.
    mfg
    The Walter

    Vielen Dank für die vielen Möglichkeiten der Aufwertung der Pan mit Zubehöhr.
    So wie ich das sehe werde ich den Smartphon-Halter benötigen. Ich brauche keinen extra navi weil mein Smartphon das Navigieren beherscht.
    Von NOKI gibt es eine App dazu.
    Nur wo bekomme ich die Spannung für die Stromversorgung per Micro USB her?
    Das Ding mit der Aufwertung der Leuchtmittel werde ich auf alle Fälle umsetzen.
    Dumme Frage von mir: Wozu brauche ich eine 12 Volt Steckdose?
    Bitte die Frage erst nehmen, ich bin der Neue.
    Zum Sitz. Wieviele cm kann man durch das Abpolstern etwa herausholen?
    Ich merke schon, das ich noch viele Fragen stellen werde.. Bitte nicht böse sein.
    mfg
    The Walter

    Hallo Olli,
    danke für die Infos.
    Ich werde zwar versuchen den Winter durch zu fahren aber kein große Touren.
    Die Fahrt gestern von Friedewald nach München hat gezeigt, das die Hände gut geschützt sind. Da benötige ich keine Änderung.
    Die Geschichte mit den Led-Leuchten jedoch damit werde ich mich beschäftigen.
    Und gegen die kalten Hände werde ich wohl eher beheizbare Handschuhe besorgen.


    mfg
    The Walter

    Hallo Walter
    Bezüglich deiner Größe:
    Es gibt die Möglichkeit, deine originale Sitzbank überarbeiten zu lassen. Da gibts Top Sellerie, Corbin, Baer oder auch den Sattler ums Eck (sofern er was von Motorradsatteln versteht). Diese Firmen polstern 'ab', so dass es für dich stimmt. Auch die Bequemlichkeit kommt da nicht zu kurz.
    Am besten fragst du mal in die Runde hier, wer in deiner Umgebung mal eine Sitzbank zur Testfahrt überlässt. Dann kannst du gut entscheiden, welcher Sattel für dich passt.


    Im Bezug auf Um-/Anbauten gibt es viele Möglichkeiten. In der Bildgalerie hat es viele Beispiele. Deine Frage ist so gesehen viel zu global. Wenn du alle vorhandenen Umbauten verwirklichen würdest, hättest du eine fahrende Kirmes.-%-


    Hallo MacGyver,
    die Hinweise zu der zum "Abpolstern" sind sehr hilfreich.
    So einen Laden werde ich in München sicherlich finden.


    Das die Frage zu Global war ist mir zu spät aufgefallen.
    Mir geht es nur darum das Nützliche von den Spielereien zu unterscheiden.
    Und da denke ich sind im Forum bestimmt viele erfahren Biker die da helfen können.
    mfg
    Walter