Beiträge von The Walter

    Hallo, ich höre auf den Namen Walter und bin sowas von neu hier.
    Seit ca. 2 Monaten lese ich mit was so im Forum behandelt wird.
    Nach dem ich mich zwischen der Yamaha FJr und der Pan European für die Honda entschieden habe benötige ich sicherlich gute Tipps von Profis die schon viel Erfahrung mit der Honda haben.
    Morgen hole ich da gute Stück in der Nähe von Fulda ab.
    Jetzt werden einge die Nase rümpfen wenn ich bekannt gebe, dass ich bisher die DN-01 gefahren habe.
    Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen das ich nach ca. 30 jahren ohne Motorrad vor ca. 4 Jahren begonnen habe mit dem Bike zu fahren. Da war mir die kleine DN-01 eine große Hilfe. Mit Automatik wurde mir das Schalten abgenommen. Und alles was man damals als wichtig empfand wurde in der guten alten DN-01 verbaut.
    Aber meine Freunde fahren alle Maschinen um die 100 PS. (Sorry ich komme noch aus der Zeit wo man mit Pferdesträrken aufgewachesn ist).
    Da kann ich nur mit was Besserem mithalten.
    Die erste Frage trifft die Ausrüstung der Maschine mit einem Top Case.
    Ist das Original vorzuziehen oder passt auch eine Kopie gut. Der Preis für das Original ist ja ganz schön gehoben.
    So das wars fürs Erste.
    PS. Und natürlich wollte ich den Süden der Republik etwas verstärken, denn davon habe ich im Forum bisher nicht sehr viel gesehen.


    Bis bald mal.
    The walter