Beiträge von The Walter

    Also mal vielen Dank für die verschiedenen Ansichten zu meiner Frage.
    Haben alle geholfen zu Entscheiden was ich mache.
    Da meine Frau mit dem Flugzeug nach Spanien fliegen wird,
    ich aber in diese Dinger nicht mehr hinein steige, will ich sie halt vom Flughafen abholen.
    Darum sollte ich wissen, wie lange ich dorthin unterwegs bin.
    Nochmals vielen Dank für Eure Mühe.
    Gruß The Walter

    Ich plane mit der Pan nach Spanien zu fahren,
    etwa in de Nähe von Malaga.
    Das sind etwa 2200 km
    Nun stellt sich für mich die Frage:" Wieviele Km sind täglich vernünftigerweise zu fahren.
    Werde überwiegend Autobahn fahren.
    Sind ca. 700 km täglich noch vernünftig????
    Dann könnte ich es mit zwei Übernachtungen schaffen.
    In der Nähe von Bern und in der Gegend um Barcelona hätte ich mir vorgestellt.
    Wer könnte etwas hilfreiches dazu sagen???


    Gruß The walter

    Ich finde das GANZE lustig.
    Das waren noch Zeiten als ich mit meinem Käfer Baujahr 1968 mit Höchstgeschwindigkeit gedüst bin. Ja es ganb mal ne Zeit wo das ganz normal war.
    Ich würde eher darüber nachdenken den Idioten die das geändert haben etwas nach seinen Verstand fragen.
    Das die nicht ganz dicht waren sieht man daran, dass heute über eine Helmpflicht für Radfahrer nachgedacht wird.
    Also ich fahre mit der Pan wie es mir gefällt.
    Ich entscheide wohin und wie schnell.
    Mehr sollte dieses Thema nicht hergeben.
    Fahrt lieber mit dem Bike als sich mit solchen unsinn aufzuhalten.
    Gruß The Walter

    So nun um zum Anfangsthema zurückzukommen:
    Ich habe mir die Philips MotoVision +30 schicken lassen. Standard H4 ohne irgendwelche Schnörkel.
    Umstellung auf LED war nie meines, da ich überwiegend am Tag fahre.
    Austausch war in ca 10 Minuten vorbei.
    Nun bin ich wieder, natürlich die Pan, an den beiden leuchtenden Lichtern zu erkennen.
    Ich gehöre eher zu den Leuten die sagen: "Funktioniert es?, dann laß die Finger davon"
    Aber vielen Dank für die vielen Tipps zu den zu verwendenden Leuchtmitteln.
    Gruß
    The Walter

    Nachdem nicht sicher ist ob die LED Umrüstung von den TÜV-Leuten so einfach hingenommen wird habe ich mir Standard H4 Lampen bei Louis bestellt.
    Sobald angenehme Temperaturen vorhanden sind werde ich mal schauen ob die wirklich so kompliziert zu tauschen sind.
    Gruß
    The Walter

    Ich habe schon einiges über die Beleuchtung der Pan im Forum durchgelesen werde aber trotzdem nicht schlau daraus.
    Beide Scheinwerfer benutzen die 12 Volt 60/55 Watt Lampen steht im Handbuch.
    Sollten dann auch beide sowohl als Abblendlicht und Fernlicht funktioniern oder ist das anders?????
    Wenn an meiner Pan das Abblendlich an ist leuchtet nur der rechte Scheinwerfer, schalte ich das Fernlicht ein, leuchten beide Scheinwerfer.
    Ist das so o.k.
    Ich habe das erst jetzt bemerkt, da ich ja normalerweise auf dem Motorrad sitze und nicht davor stehe.
    Da kennt sich bestimmt jemand im Forum aus, denke ich, für guten Rat wäre ich dankbar.
    Auf alle Fälle werde ich nun mal sicherheitshalber 2 neue Leuchtmittel ordern.
    Gruß The Walter

    Also ich bleibe bei meiner Annahme, dass das ganze Theater mit der E-Mobilität nur zum Geldverbrennen dient.
    Kürzlich habe ich wo gelesen:" Wenn etwas auf eine bestimmte Art und Weise geschieht, dann will jemand, dass das so geschieht.
    Suche also denjenigen, der am Geschehen verdient.
    Ihc warte auf alle Fälle mit dem Kauf eines Autos, bis es billiger als der Verbrenner wird, das Laden der Batterien nicht länger als das normale Tanken dauert und ich sicher sein kann, dass die Politik nicht wieder einen Weg findet mir das Fahren mit einem mobilen Untersatz nicht durch Gesetze verleidet, die Kosten verursachen.
    Im Grunde wird die e-Mobilität sich als Sackgasse heraustellen.
    Warten wir mal ein paar Jahre ...
    mfg The Walter

    Hallo Mike aus Olching.
    Herzlich willkommen aus Erding.
    In München wirst nicht so viele mit ner Pan treffen.
    In Dachau gibt es ne Werkstatt für die Honda, ansonsten jede Menge schöne Touren wenn es Richtung Süden geht.
    Gruß The Walter

    ""Man könnte einfach auch ganz anständig mit dem Kfz und mit der Straßenverkehrsordnung umgehen dann wäre der ganze "Sums" nicht nötig.""
    Sorry da steht noch eine Antwort auf die Frage von Axel aus. "Wie das gemeint ist.
    Genau wie da schon jemand angemerkt hat.
    Die Ursache zu bekämpfen ist immer besser als herumlamentieren.
    Provokative Frage: "Warum hat man das Alter zum Erwerb der Fahrerlaubnis Klasse 3 auf 18 herabgesetzt??. (Hing mit dem Thema Volljährigkeit zusammen)
    Sind die Leute plötzlich schlauer geworden??
    Oder gab es wirtschaftliche Interessen?
    Leider erfahren wir die Gründe für solche Änderungen nicht oder nicht oder nicht richtig.
    Gruß The Walter