Beiträge von andre123

    Hallo,


    auch wenn die "Alten Hasen" das für "kalten Kaffe" halten, finde ich es gut, dass Du das Video teilst und Leute die noch nicht ganz so lange im eigenem Saft schmoren darauf aufmerksam werden.


    Dank und Gruß, Andre

    Hallo,


    Ich habe im Frühjahr meine Deauville gegen eine Pan ST1300 getauscht und seitdem geknobelt wie ich eine Spannungsversorgung für Smartphone/Navi realisiere ohne die Verkleidung zu beschädigen. Die Ideen und Vorschläge rund um's Thema Steckdose hier im Forum sind kreativ, vielfältig und oft sehr ausgereift, es wird aber (soweit ich es überschaue) immer irgendwo ein Loch in die Verkleidung gemacht. Deshalb möchte hier meine Idee vorstellen die Kappe am Lenkkopf durch einem Halter für eine Steckdose zu ersetzen.
    Ich habe mich für eine relativ kleine USB-Dose entschieden (mal ehrlich es stöpselt heute doch fast jeder einen USB-Adapter in die Zigarettenanzünderbuchse ... ), da zum Einen nicht unendlich Platz zwischen Lenkkopf und Tank ist und zum Anderen das Ganze nicht zu hoch über das Nivau des Zünschloss noch oben herausragen sollte.
    << https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1 >>
    Ein Kumpel hat mir aus 2,5 mm AluBlech einen Halter geschnitzt, den ich mit 10 mm Abstandshaltern (im Nachhinein hätten es auch Buchsen mit 8 mm Höhe getan) und M4 x 16 Schrauben befestigt habe. Bei der 6000 km Durchsicht hat der freundliche HH die Kabelei mitgemacht.


    Also, für Interessierte im Anhang eine kleine Bildersammlung und die Zeichnung für den Halter. Das ist alles sicher noch nicht perfekt aber vielleicht für den Einen oder Anderen eine Anregung.

    Dateien

    • Dia.pdf

      (203,32 kB, 227 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Halter_02.pdf

      (5,69 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo,


    ich habe seit Ostern eine ST1300, die ich gegen eine Deauville NT700 eingetauscht habe. Ein "Tausch" mit dem ich sehr zufrieden bin. Die Deauville ist ein ausgereiftes und solides Motorrad aber bei der Pan kommt durch Leistung und Ausstattung noch eine lässige Souveränität hinzu die mich begeistert.
    Für die Deuville hatte ich Taschen vom freundlichen HH mit denen ich sehr zufrieden war, daher habe ich für die Pan auch die original Taschen beim freundlichem HH bestellt und bin leider enttäuscht. Zum Einen finde ich es eine Frechheit nur einen Gurt für zwei Taschen anzubieten, zum Anderen füllen die Taschen im Gegensatz zur Derauvile die Koffer nur zur Hälfte aus. Das macht absurderweise weniger Stauraum in den Taschen als bei der Deauville trotz größerer Koffer.
    Meine Frage, wie ist Raumausnutzung in den Koffern der hier im Forum so sehr gelobten Taschen ? Hat evtl. jemand in Foto der Taschen im Koffer ?


    Dank im Vorraus,
    gruß andre