Beiträge von walter.r

    Hast du mal gemessen, welche Spannung die Batterie noch hat? Wenn es unter ~11V ist, dann ist sie wahrscheinlich kaputt. Sie ist aber noch nicht ganz verloren... Du kannst versuchen, sie mit einem Batterieladegerät wieder zum Leben zu erwecken. Allerdings darfst du keinen Stress haben. Die Batterie sollte 1-2 Tage an dem Gerät hängen bleiben. Danach kannst du probieren, ob sie wieder funktionstüchtig ist.
    Und im Winter wieder brav abklemmen und laden ;)

    Echt eine schöne Tour!! Südtirol ist eines der schönsten Gebiete auf der Erde, überhaupt wenn man das Glück hat, dort leben zu dürfen :P
    Ich war vor 3 Wochen am Grödner Joch, sehr entspannend.

    Ich weiß nicht genau, wo da reinpasst, aber ich dachte mir am besten dort, wo meine Frage am meisten Sinn hat - nämlich beim wichtigsten vom Morgen, der Kaffee.


    Wenn ihr auf längerer Reise seid, wo schlaft ihr da? Ich möchte nämlich einige längere Touren machen (Norkap, Japan; siehe Herrentour 2016). Und da möchte ich nicht immer in einer Hütte oder gar Hotel schlafen. Zwischendurch würde ich gerne mal draußen in einem Zelt schlafen, falls es die Temperaturen zulassen (eher Japan-Trip). Dass ich da viele Sachen mitzuschleppen habe, weiß ich. Wie macht ihr da euren Kaffee? Diesen löslichen Pulverkaffee? Ich habe mal an eine Kaffeemühle gedacht. Oder sind die unpraktisch? Dann hätte ich nur Kaffeebohnen mit, und falls die Mühle während der Reise aufgeht, habe ich keine Sauerei in meinem Koffer/Rucksack. Ist das ein guter Plan oder was haltet ihr davon?
    Freue mich auf eure TippsGOO

    Danke euch für eure Rückmeldungen!


    Also kann ich diese Route für eines der nächsten Jahre leicht planen :) Ich möchte eh gern auf den Landstraßen fahren und nicht über die Schnellstraßen bzw. Autobahnen.
    Die Fotos machen echt Lust nach Skandinavien! Da bist aber schön flott unterwegs gewesen.. in 17 Tagen ;)


    In Rovanijemi war ich sogar schon mal (ohne Motorrad), deswegen habe ich vor, über Schweden und Norwegen rauf zu fahren und dort die meiste Zeit zu verbringen. Der Rückweg könnte vielleicht sogar über Finnland gehen, was aber recht zügig durchfahren werden soll... mal schaun... :)
    Danke auf jeden Fall für die Berichte! GOO

    Auch ich habe die Bosch GST90.


    Ich finde sie stabil, hat genügend Power und ich konnte damit noch alles machen, was ich brauchte. Kann sie ohne Einschränkung empfehlen. Würde mich freuen, wenn du danach berichtest, welche du genommen hast.

    Gibt es auf Sardinien nicht diesen Vulkan? Den könntest du mal anschauen. Von denen gibts bei uns nicht so viele in der Umgebung...