...hab beruflich ein wenig mit dem Thema zu tun..:
Für kulturhistorisch interessierte hier noch der Hintergrund, warum es "bug" heißt:
http://www.spektrum.de/quiz/we…technischen-system/862844
fr
...hab beruflich ein wenig mit dem Thema zu tun..:
Für kulturhistorisch interessierte hier noch der Hintergrund, warum es "bug" heißt:
http://www.spektrum.de/quiz/we…technischen-system/862844
fr
Mag sein, dass der Bug immer wieder kommt. Aber dennoch hilft es, wenn z.B. die Trennung des Akkus vom Gerät dazu führt, dass der Akku wieder brauchbar wird ohne Nachladung...
fr
Super Tipp, danke!
Auch bei meinem 595er hab ich ähnliche Symptome. Wenn man unterwegs mal ne Route im Cafe eintippen will, reicht der Akku meist, aber es wird knapper und knapper. Man muss sich schon beeilen...
Werde das auch mal testen...
fr
Kreidler Flory 3 Gang:
Mein Bruder war Zweiradmechaniker und hatte beim Umbau geholfen. Zylinder, Vergaser, Auspuff vom Kleinkraftrad, Kanäle poliert etc. Passte fast alles plug&play. Nur den Zylinderfuß musste man abdrehen (wir hatten es passend gefeilt).
Laut Tacho über 100km/h und laut Polizei waren es m.E. damals (vor der Beschlagnahme) gemessene 106km/h. In jedem Fall war sie etwas schneller als das Kleinkraftrad, die Kreidler RS. Lag wohl am geringeren Gewicht und der Übersetzung.
fr
Ich mach es kurz
Willkommen!
fr
Schicke Suzi!
fr
Mir ist nicht bekannt das ABS abschaltbar ist.Bringt ja dann nur Nachteile mit sich. Größtmögliche Bremswirkung besteht ja nur bei nichtblockierten Rädern. Das erreicht nunmal nur das ABS
Es gibt schon so einige Maschinen, wo man das ABS abstellen kann. Das sind teils Geländemaschinen, teils Sportler, die auch hin und wieder auf die Rennstrecke gehen.
In jedem Fall hab ich wieder was gelernt. Auch wenn ich Maschinen mit und ohne ABS fahre, hab ich jetzt wieder was zum abspeichern und hoffe, dass ich mich bei einer kniffeligen Situation daran erinnern werde.
fr
Kompliment für die Nervenstärke!
Als 1300er Fahrer war mir nicht bewusst, dass man bei der 1100er das ABS ausschalten kann. Ist das technisch bei der 1300er denn besser geregelt, weiss das jemand?
Mein ABS ist nach Gespannumbau zwar ausgebaut, aber es interessiert mich dennoch, weil ich hin und wieder grübele, ob ne Solo-Pan nicht auch noch ne gute Wahl sein könnte...
fr
Bartl:
Das lese ich anders. Auch dies ist privat, wenn ich es nicht veröffentliche. Das veröffentlichen ist doch nur der Knackpunkt, nicht das filmen an sich.
fr
Kupplungshebel hab ich an meiner 1300er auch gegen einen verstellbaren von ner anderen Honda getauscht. War kein Problem.
Welcher von Honda da jetzt für die 1100er passt, weiss ich nicht genau. Aber entweder selber unter google oder hier im Board suchen. Gemäss Schnellsuche, finde sofort was. Z.B. von der weit verbreiteten CBR 1100 XX...
https://picload.org/view/rwgawodr/img_2247.png.html
fr
Ich würde mal genauer lesen:
Private Aufnahmen unterlagen nicht der Kritik. Wenn Videos aber veröffentlicht werden und Personen zeigen oder Kennzeichen, mit denen man andere identifizieren könnte, soll es gegen Datenschutzrecht verstossen. Filmen an sich ist nicht per se verboten.
Datenschutzrecht aber ist in Deutschland uneinheitlich zwischen den 16 Bundesländern geregelt. Und auch die Meinung der Polizei ist nicht zwingend das, was das Recht dazu sagt. Es ist erst mal nur eine Meinung. Es gibt durchaus Polizisten, die sich auskennen. Es gibt aber auch solche, die absolut etwas als Recht darstellen, was nur deren Verständnis von Recht ist. Und dieses Verständnis ist nicht immer korrekt.
Lasst Euch nicht verrückt machen!
fr
Ich bin ja auch Gespannfahrer (aber ohne Anhänger). Was ist eigentlich falsch daran, Gespann zu fahren und dann bei Lust dazu, auch nen Anhänger dran zu hängen?
Ich find es toll, wenn man eher individuell ist und nicht das tut, was alle machen.
Und:
Es gibt ja auch Motorradfahrer, die an ein Einspurfahrzeug zwei Spuren dran hängen. Das ist dann mindestens genauso "interessant"...
fr