Beiträge von fermoyracer

    Wir sind auch gerade hier unten und auch nicht weit weg von Limone...


    Also, wer aktuell "zu uns" hier an den Gardasee kommen möchte:
    Es sind erträgliche Anfang bis Mitte 30 Grad, der Himmel ist strahlend blau, kaum Wind. Also, wir finden es erträglich-%-


    fr

    ich würde das 660 als zuverlässige Reserve behalten.....


    Na ja, ich hoffe auf mehr Glück. Wenn nicht, habe ich aber das 395er noch da.


    Das 660er werde ich bald mal (wohl dann auch hier) anbieten wie auch das TomTom, wenn ich Navitouren vom Zumo per Bluetooth an andere TTs schicken kann. Muss ich mal testen...




    fr

    Neu oder gebraucht? Von privat oder im Handel? Unter 500 € für ein 595er ist richtig gut.GOO


    Neu von "halb privat" (Sohn eines Motorradhändlers, der günstig dran kommt)... Er hatte zum Geburtstag zwei Navis geschenkt bekommen und mir eines verkauft...


    Der Händler fährt auch das 595er mit RDKs und der Virb. Wir haben uns gestern intensiv dazu ausgetauscht. Seine Praxiserfahrungen sind gut, v.a. von der Virb und dem Bildstabilisator war er angetan.


    fr

    ...mit ein wenig Glück bekommst Du das 595er unter 500 Euronen. Einfach Geduld haben. Ich hatte gestern das Glück...


    Winkelventile:
    Die Sensoren dürfen laut Garmin damit nicht verbaut werden, weil die Massekräfte am Lagersitz zerren und ggf. zu Undichtigkeiten führen können. Ich hab auch Winkelventile dran und einige nutzen sie auch seit zig tkm ohne Probleme. Dennoch besser mal nachlesen.


    Zwei Navis:
    Ich bin ein WE Pendler und nutze an beiden Standorten Motorräder, daher. Und an den Sportlern ist weniger Platz. Ggf. ist das mit dem 595er da dann schon zu eng, muss ich jetzt mal probieren.


    Virb:
    Hat hier jemand so ne Virb und Erfahungen damit?



    fr

    So Leute:


    Heute habe ich zu meinem neuen, bisher aus Zeitmangel noch nicht genutztem Zumo 395 auch noch ein 595 gekauft. 2 Navis nutze ich schon seit Jahren parallel, weil ich irgendwann einmal neben dem Garmin Zumo 660 noch ein TomTom probieren wollte, da es kurvenreiche Strecken konnte, bevor Garmin es angeboten hatte. Zudem konnte ich mit dem TT Routen per BT austauschen...


    Jetzt grübele ich, ob ich beide Garmins behalten soll und meine bisherigen Navis (660er Zumo und mein TT) abgebe. Mal schauen...


    Zum 595er:
    Wie beim 660er schon, kommt es mit einem " Monsterkabelbaum" daher. Den werde ich wohl ändern auf reine Stromzufuhr wie schon bei meinem 660er. Anleitungen gibt es mittlerweile diverse, wobei das genau wie beim 660er kein Problem sein wird. Ggü. dem 395er kann man es auch um 90 Grad drehen und hochkant nutzen, was praktisch sein soll.


    Zubehör:
    Ich hab mir schon Reifendrucksensoren besorgt und werde mal probieren, was dort alles geht. Also, ob ich mein Gespann mit drei Sensoren versorgen kann und dann wahlweise auch das 595er auf nem normalen Motorrad mit nur 2xRDK statt 3xRDK nutzen kann, ohne mich jeweils durch diverse Menüs hangeln zu müssen.


    Virb-Kamera:
    Hieran hätte ich auch Interesse, weil man die Cam über das 595er steuern kann und die Cam als XE wohl gut sein soll. Hat hier schon jemand Erfahrungen gesammelt? Der Verkäufer meines 595er hat einen Motorradladen und nutzt RDKs und auch die Virb bei sich und bei Kundenfahrzeugen. Probleme hat er aber mit dem BT seines Nolan- NComsytems. Mit Cam funktioniert sein NCom nicht mehr sauber...




    fr

    Hi,


    das hatte ich mal versucht, wusste aber schnell, dass es kein reelles Angebot sein kann. Wie auch... Dennoch lustig und ich denke, dass einige darauf rein fallen.


    Reell gekauft hab ich jetzt von privat, weil er es gewonnen hatte und kein Motorrad fährt, es also nicht benötigt. War Zufall...



    fr

    Update:
    Das bestellte 595er konnte leider nicht geliefert werden. Amazon hatte mich da leider "veräppelt".


    Heute habe ich dann ein 395er im Paket mit nem gebrauchten Ipad zu nem Spottpreis erstanden. Ist erstmal kleiner als das 595er, passt aber besser zu meinen Sportmotorrädern, da dort lange nicht so viel Platz zur Montage wie bei ner PAN ist. Jetzt geht es ans Testen. Erter Eindruck ist schon mal prima. Scheint sehr viel schneller als das alte 660er oder das 340er geworden zu sein...


    fr

    Vorab:
    Ich tanke auch kein E10. In keinem Fahrzeug. Und das aus den hier im Wesentlichen schon angesprochenen Prinzipien.


    Aber:
    Hier ging es ja um die Verträglichkeit bzw. die empholene Benzinsorte für die PAN. Weiss denn jemand konkret, ob Honda E10 frei gegeben hat? Da es chemisch das Problem in älteren Fahrzeugen mit sich bringen kann, dort Materialien anzugreifen, wäre dies wohl von Interesse...


    Zu E10:
    Wir haben in der Familie auch noch Vergasermaschinen. Und dort haben sich in den letzten Jahren die Probleme zugesetzter Kanäle und Teillastdüsen massiv verschärft. Zwar auch beim nicht E10-Sprit, aber dennoch eben auch dort. Von daher will ich gar nicht wissen, was die Langzeiteffekte sein können und tanke es auch von daher nicht. Klar hat die 1300er jetzt Einspritzung, aber eben auch sensible mechanische Komponenten wie Einspritzdüsen etc.


    fr

    Aha, danke.


    Zum TT:
    Dort habe ich es gerade wieder mit drei verschiedenen, anderen TTs auf einer Tour so gemacht. Meine Touren in Motoplaner geplant, auf das TT gezogen und von dort unterwegs auf andere TTs, sogar unterschiedliche Generationen, per BT rüber geschickt. Alles perfekt und identisch gewesen.


    Beim Garmin:
    Vom 550er und vom 660er kenne ich es auch so, daß man besser in MS kontrolliert. Das ist m.E. immer ratsam. Dennoch frage ich mich, ob eine in MS bzw. jetzt in BaseCamp kontrollierte und dann auf das 595er gebrachte Tour so einfach wie bei TT auf ein anderes Navi geschickt werden kann.... Dieses Feature bei TT ist echt super praktisch.




    fr