Beiträge von Dmackelded

    Der Nivomat ist montiert.
    Schon beim Abbocken des Motorrads fällt das komfortable Ansprechverhalten auf.
    Bin gestern mal eine Stunde meine Hausstrecke gefahren.
    Das Federbein ist komfortabel, spricht sensibel an ohne "schwammig" zu sein, das optimale Dämpfungsverhalten fällt sofort auf. .Ich bin positiv überrascht, die Pan macht beim "sportlichen" Fahren einen stabilen Eindruck. Sie liegt jetzt ganz anders auf der Straße, schnelle Kurven lassen sich sehr sicher durchfahren.
    Nach meiner Dolomitentour im Juni werden ich ausführlich berichten.


    Laut Wilbers ist der Nivomat für die Pan ST1300 in ca. 10 Wochen verfügbar.


    Hallo,


    was für einen "Zusatz Chip" hast du eingesetzt?


    Gruß
    Detled

    ... der Gummiüberzieher gehört da ja auch nicht rein, der ist wirklich frei-schwebend. Ist der große helle Stecker-Block mit (was-weiß-ich-geratene) 26 Drähten.



    H.


    Hallo,
    hat noch jemand die Datei, kann diese nicht mehr downloaden.
    Der Download wird laufend abgebrochen.
    Will die Verkleidung demnächst für eine Ventilspielkontrolle demontieren.


    Dateihttp://members.home.nl/hulas/Demontage%20ST1300.zip

    Die Pan ist zurück von Wilbers.
    Leider passt der Nivomat vom Einbauraum nicht in die Pan.
    Wilbers wird konstrutive Änderungen vornehmen und danach
    mit meiner Pan die Typenzulassung durchführen.
    Ich habe von Wilbers jetzt ein neues Ersatzfederbein vom Typ 640 erhalten.
    Weiterhin wurde ein Gabelservice durchgeführt, dabei wurden auch
    neue Gabelfedern eingebaut.
    Das Fahrverhalten hat sich durch diese Massnahmen deutlich verbessert, bei
    höheren Geschwindigkeiten liegt sie jetzt deutlich ruhiger, habe ich bis 180 km gefahren.
    Die Federung spricht vorne und hinten viel sensibler an, nicht mehr so trocken.
    Der Service bei Wilbers ist Sehr positiv einzustufen, die notwendige konstruktive Überarbeitung
    wurde kurzfristig entschieden. Vielen Dank auch an Herrn Hügle der sich klasse um die Pan gekümmert hat
    und den Abhol- und Lieferservice übernommen hat.
    Wenn der Nivomat montiert werde ich über das Fahrverhalten berichten.

    Hallo,
    die Pan 1300 befindet sich auf dem Weg zu Wilbers, in den nächsten 2 Wochen
    wird getestet um ein Federbein für die Pan 1300 anzupassen.
    Am 23.03.18 erhalte ich das Motorrad zurück.
    Werde euch auf dem laufenden halten.

    Hallo Austria,


    ich habe meine Pan ST1300 EZ2012 bei Wilbers als Testmaschine für die Typenzulassung angeboten.
    Zur Zeit wird die Abholung der Maschine geplant.
    Wenn der Einbau erfolgt ist und ich die Pan gefahren habe, werde ich über das Ergebnis berichten.

    Hallo Paner,


    ich bin noch ziemlich neu im Forum und will nun auch ein "Paner" werden. Habe gestern eine Pan ST1300, Bj.2009 und EZ2012 mit KM-Stand 16500 Probegefahren, war sehr positiv überrascht vom Motor, vom Handling, vom Komfort und Windschutz.
    Bin dann mit Topcase auf die Autobahn gefahren wo bei ca.150 km/h sich die Pendelneigung im Bereich von vorrausfahrenden PKW´s begann, habe die Scheibe dann in die untere Position gebracht, es wurde jedoch nur leicht besser.


    Habe jetzt den Gedanken vor dem Kauf noch Schwinglager von Emil Schwarz einzubauen.
    Hat jemand Erfahrung mit der Wirksamkeit von diesem Umbau?
    Emil Schwarz sagte mir das er persönlich 10 Pans umgebaut hat und keine negative Rückmeldung mehr erhalten hat.


    Gruß
    Detlef
    P.S. ich habe noch wenig Erfahrung im Umgang mit diesem Forum:lol: