Habe den T31 gefahren, hat sich schneller abgefahren der Hi Reifen war nach ca. 6500km abgefahren, das Frontreifen wurde kippelig da die seitlichen Flanken abgefahren waren. Der Dunlop hält deutlich länger ca. 8500km und ist gleichmäßiger abgefahren, läuft im abgefahrenen Zustand noch gut. Hat vorne jedoch ein rauhes, etwas lautes Abrollverhalten bei ca. 95 -115 km/h. Der Gripp, die Zielgenauigkeit vom Vorderrad ist sehr gut. Bin zufrieden mit dem Reifen, fahre jetzt den2. Satz.
Beiträge von Dmackelded
-
-
Als ehemaliger XJ900 Diversion Fahrer habe ich seit 4 Jahren eine Pan1300, bin mit der Dicken sehr zufrieden. Wer kein Autobahnbolzer sucht dem kann die Pan1300 empfohlen werden. Hatte auch eine GTR1400 und FJR1300 im Auge bin dann doch bei Pan1300 gelandet, Honda eben.. hatte früher schon einmal Honda eine CX500- und CX650Euro.
-
Glückwunsch, scharfes Teil die Goldwing, wenn ich mal Rentner bin.... zur Zeit mit Pan1300 sehr zufrieden 😀
-
Meine Software ist Calimoto und Sygic. Laufen auf einem alten IPhone 6 mit RAM Halterung, aufgebaut auf einer Lenkererhöhung von Bike-Quip. Steckdose im rechten Verkleidungsfach. Tonversorgung über Bluetooth Ohrhörer von Sesh. Klappt alles recht gut...
-
Ich suche immer noch Windabweiser für die Spiegel.
Hat jemand an der Pan1300 Windabweiser von Pan1100 auf dem Spiegel montiert?
Oder vielleicht schon mit alternativen universellen Windabweisern gearbeitet?
Oder von der Goldwing die Windabweiser verwenden welche man individuell montieren müßte,
z.B. die oberen zwei rechten und linken Verkleidungsschrauben der Innenverkleidung dafür nutzen.
-
Genau das sehe ich auch, hatte vorher BT23 und BT31 drauf, bei diesen Reifen wurde das Vorderrad zum Ende der Laufzeit recht kippelig, dieses Phänomen hatte der Dunlop nicht.
-
Fahre auf der ST1300 jetzt den 2. Satz Dunlop Road Smart 3. Die Haftung ist auf jeden Fall ok, das Moped fährt extrem leicht, fällt ohne großen Druck in die Schräglage, die Reifen fahren sich gleichmäßig ab und halten bis zum Schluss die Spurtreue, die Reifen laufen jedoch etwas rauh bei ca. 80 - 120 km/h sind Laufgeräusche hörbar. Die Laufleistung liegt bei ca.11000 km für den Satz, ich fahre jedoch auch zu 70% kurvige Nebenstraßen im Weserbergland.
-
da mein original Federbein nich mal den Namen verdient den es trägt, bin bei Wilbers auf das Nivomat gestossen. Haut die Gewichtseinstellung wirklich hin beim fahren mit oder ohne Sozia und wie steckt es die Fahrbahnunebenheiten weg?
Fahren noch andere im Forum mit dem Nivomat und wie sind die Erfahrungen
Der Einbau von dem Nivomaten lohnt auf jeden Fall auch wenn du öfters mit Sozius unterwegs bist. Die Gewichtseinstellung funktioniert gut, Fahrbahnunebenheit werden sauber verarbeitet ohne "Nachschwingen". Du solltest dann auch gleich die Gabelüberholung durch andere Federn und Öl in Anspruch nehmen, diese macht sich auch positiv bemerkbar.
Dazu kann man auch einen Termin bei Wilbers machen und vor Ort warten.
-
Habe das Ausbalancieren der Federung mit einem Einbau von längeren Gabelfedern ohne Vorspannhülsen und 15% mehr Gabelöl sowie einem Nivomatfederbein von Wilbers gelöst.
Das Fahrverhalten hat deutlich positiv verändert.
-
Hallo Norman,
herzlichen Glückwunsch zur roten Pan...,
eine Pan in rot sieht immer wieder klasse aus und kommt in der Öffentlichkeit gut an.
Gute Fahrt,
-
Habe gerade die Info erhalten das eine Freigabe für die Pan st1300 für den BT32 in Planung ist, Testfahrten sind jedoch noch nicht erfolgt😉
-
Hört sich nicht schlecht an, warten wir einmal ab.
Du kannst ja ein paar Fotos reinstellen wenn du gekauft hast, viel Glück.