Beiträge von Dmackelded

    - Drehzahl:
    Beim Übergang vom Leerlauf zum Fahrbetrieb, bei 1.500 - 2.000 U/Min,
    vor allem wenn es warm (über 25°C) draußen ist.
    - Last:
    Vom Schiebebetrieb in den Vollastbereich.
    - Buget:
    1. Maßnahme = Magnet zum kühlen des Temperatursensors,
    2. Maßnahme bis 200Euro.
    - Liefergrad?

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Power -Jet-Controller (von Götz-Motorsport) oder mit dem Boosterplug.
    Oder ist es ausreichend einen Magneten am Temperatursensor (sitzt im Luftfilter) anzubringen?
    Ich möchte das Ansprechverhalten des Motors etwas optimieren.

    Meine Pan hat 29500Km runter, im Standgas beim Leerlauf ohne gezogenen Kupplungshebel klappert etwas, es ist wahrscheinlich die Kupplung.
    Wenn ich den Kupplungshebel ziehe ist Ruhe.


    Ist das bei der Pan normal?
    Hat schon jemand auch diese Geräusche festgestellt, die Pan hat erst 29500Km runter.

    Hallo,


    kann mir jemand erklären wie man den linken Lenkerschalter durch drehen
    einstellen kann, die Bedienungsschalter liegen zu weiten "unten", ich will diese
    durch drehen etwas einstellen. Habe jedoch beim Lösen der Schrauben keinen
    Erfolg gehabt.

    So ich habe die Sitzhöhe einmal gemessen vor Fahrtbeginn und nach Fahrtende.
    Sitzbank abgebaut, Motorrad abgebockt, Waserwaage über den Rahmen gelegt und
    das Motorrad in Waage gehalten. Eine 2. Person hat dann mit einem Zollstock an der unteren Kante der Wasserwaage vom Fussboden gemessen.
    Ergebnis:
    Vor Fahrtbeginn = 71cm,
    nach Fahrtende = 71,8 cm, also kaum Differenz.
    Gefahren wurde Solo mit nbeladenen Koffern und Topcase.
    Es gibt kaum Differenzen, meine Aussage zur Sitzhöhe war eher subjektiv.


    Kann den Nivomaten auf jeden Fall empfehlen.

    Hallo,


    nur nicht die Nerven verlieren, die Aussage mit der Sitzhöhe war eine subjetive Aussage, habe den Eindruck das diese zu stark dramatisiert wird.
    Ich werde am Wochenende einmal Meßwerte im abgebocktem Zustand liefern,
    einmal im "kalten-" nicht angeglichenem Zustand und einmal nach einer Solo-15km Runde.
    Ich glaube ich habe mit dieser Aussage zu viel Unruhe gemacht.


    Bis dann GOO

    Genau, irgendwas ist immer.
    Ich würde das Problem einmal mit Wilbers besprechen,
    vielleicht hat Wilbers hier eine Lösung bei der Federbeinauslegung,
    man muss bei der Bestellung auch das Fahrergewicht angeben.


    Viel Erfolg,GOO

    Hallo,


    fährst du schon in der tiefsten Einstellung?
    Ich bin in der mittleren Einstellung gefahren, nach der Änderung lagen die Füsse nicht mehr komplett auf den Sohlen, sondern leicht auf den Fusspitzen auf.
    Ich bin 1,85cm gross. Da wird es bestimmt noch eine Möglichkeit geben.

    Bin am Sonntag von einer Dolomitentour mit der PanST1300-Nivomat zurückgekehrt.


    Beim Aufbocken der Maschine ist durch das etwas längere Federbein aufffällig, das das Hinterrad auf dem Boden aufliegt, mit dem Seitenständer steht das Motorrad ebenfalls recht "schief".
    Also wurden unter den Füssen vom Hauptständer und dem Fuss vom Seitenständer jeweils 8mm Flacheisenstückchen untergeschweißt, nun liegt das Hinterrad im aufgebocktem Zustand frei und die "Schieflage" der Maschine mit dem Seitenständer ist akzeptabel.
    Bei einer Autobahnrast war auffällig das das Federbein "deutlich höher" stand, mit dem erhöhten Seitenständer gab es jedoch kein "Schieflagenproblem" mehr.


    Wenn man mit der Maschine unterwegs ist fällt bei Stopps die höhere Sitzposition auf, ich habe die Sitzbank auf nun die niedrigste Stufe eingestellt. Weiterhin hat sich die Schräglagenfreiheit auch erhöht.


    Schon beim Abbocken der Maschine fällt das weiche Ansprechverhalten (wie alte Gummikühe) des Federbeins sofort auf.
    Beim Fahren stabilisiert sich dann die Federung nach ca. 1 - 2 Kilometern ohne schwammig zu wirken.


    Ich bin in den Dolomiten auf Paßstraßen in schlechtem Zustand bestens zurecht gekommen, das Motorrad läßt sich recht sportlich bewegen, auch starke Bodenwellen werden ausgezeichnet verarbeitet ohne ein "Nachschwingen" der Maschine.
    Es stellt sich recht früh ein großes Fahrwerksvertrauen ein und man kann sich auf das Motorradfahren konzentrieren.


    Bei der Anreise auf der Autobahn war die Maschine recht gut beladen, mit einem B-Fass im Topcase zum Autoreisezug,
    auch hier war das Fahrverhalten bis zu 140Km/h (mehr ging nicht wegen starkem Verkehr) einwandfrei.


    Die Rückfahrt auf der zum Teil gefahrenen Autobahn (ca. 200km) mit höheren Gschwindigkeiten kann nicht beurteilt werden, da ich einen "schleichenden" Plattfuss an der BT023 - Hinterradbereifung hatte.
    Demnächst wird eine komplett neue Bereifung aufgezogen, es soll die positiv bewertete T31GT-Bereifung sein.
    Danach werden ich mich noch einmal zu Fahreigenschaften bei höheren Geschwindigkeiten bei Ihnen melden.


    Einen Einbau von einem Nivomatfehlerbein und anderen Gabelfedern kann ich nur empfehlen.