Beiträge von MHildebrandt

    Ich hab mich jetzt mit ABS bei ner ´92er und ´93er ST1100 rumgeschlagen und natürlich können die Wandler festgehen.


    Aber wenns das nicht war dann waren bislang eigentlich immer Korrosionsschäden an der Elektrik.

    Interessant: Korrosionsfehler sind ganz häufig temperaturabhängig.

    Wenn Elektronik bei Kälte oder Wärme ausfällt dann kann das an Alterung von Kapazitäten liegen.

    Ganz oft ist es aber ne Lötung oder ein Sockel oder Stecker, die eben gammlig sind.

    Das WHB für die ST1100 und der Fehlersuchplan sind toll. Aber sie sind leider komplett ungeeignet um Gammelschäden zu finden.

    Sie sind geeignet um Komponentenausfälle zu finden.

    Ich würd erst mal den Massepunkt putzen, fetten und neu festziehen und die relevanten Sicherungen tauschen und mindestens 10 mal ziehen und stecken.

    Und dann mal schauen, ob sich der Fehler verändert. Wenn er es tut dann hat man die Wunde berührt.


    Martin, sucht Fehler in Computern und Steuerungen

    So, nun habe ich auch für morgen frei gekriegt und mag natürlich gern kommen.

    Gibt es gute Gründe mit Sonnenaufgang loszufahren und um 10 in Dodenau zu sein?


    Vorzugsweise würd ich gern erst mittags kommen.:))


    Viele Grüße und ich freu mich ein paar Gesichter zu sehen.


    - Martin

    Die Gegend ist wirklich toll zum Motorradfahren und ich hab beim Schürger auch schon im Sommer ein Treffen für etwa 30 Maschinen aus ganz Europa ausgerichtet.

    Das lief prima.

    Ist allerdings über 10 Jahre her.


    Ja, Wintercamping muss man wollen. Und die richtige Ausrüstung haben. Und gut damit umgehen können. Dann ist das auch wirklich spaßig.


    Wir haben aber mit gutem Grund auch am Baggersee in der Nähe geübt. Es ist einfach besser, wenn Du bei -17C nach Hause flüchten kannst wenn Du nen blöden Fehler gemacht hast.

    Z.B. die Stiefel im Vorzelt gelassen und der gefrorene Klotz lässt sich einfach morgens nicht mehr anziehen.

    a) Tu Stroh unters Zelt. Gibts beim Bauern. Viel Stroh.

    b) Wenn Du keine grosse Erfahrung mit Wintercamping hast: Dies ist nicht die Gelegenheit sie zu kriegen: Beim Schürger in Thurmannsbang schläft man gut.

    c) Alkohol und Frost und Rauchgase sind eine schlechte Kombination.

    d) Komm früh. Geh früh.

    e) Komm nicht mit nem Motorrad, daß Du in schwerer Montur aus vereistem unebenem Untergrund nicht leicht aufheben kannst.

    f) Goretex ist ne semipermeable Menbran, die Wasser von der warmen zur kälteren Seite pumpt. Probiers doch einfach mal mit nassen Stiefeln am Lagerfeuer.

    g) Nasse Stiefel vor dem Schlafengehen im Frost ins Vorzelt zu stellen bereust Du am Morgen. Und den Schlafsack musst Du eh waschen....


    Sechs mal da gewesen.

    Dazu sind m.E. zwei Dinge zu sagen:

    a) Mopped klauen ist Volkssport in UK.

    b) Die "dreckig" Taktik funktioniert natürlich nur, wenns drumrum deutlich sauberer ist.:)


    Bin öfter mal in Preston und Liverpool und der Reinigungszustand von Strassen und Fahrzeugen im allgemeinen erfüllt erfahrungsgemäss nicht ganz Schweizer Standards.:)

    Mal das juristische beiseite gelassen:


    Ich hab Karpal Tunnel Syndrom. Da kann man wirklich schlecht über Stunden nen rundes Ding festhalten so ganz ohne Pause.


    Deshalb hab ich verschiedene Gastfeststeller gehabt über die Jahre.


    Der Kaoko hat den schlagenden Vorteil, daß er sich sofort löst wenn man das Gas zudreht. D.h. in jeder Notbremssituation ist das Gas sofort frei.


    Ist also ganz ähnlich wie beim Tempomat, der sofort ausgeht wenn man die Bremse benutzt.


    Fand ich viel besser als bei den billigen Plastikklemmen.

    Ja, ich hab das seit 3 Jahren an meiner ST.


    Super Qualität. Viel besser als die billigen Plastikdinger.


    Habs direkt vom Hersteller in SA besorgt.


    Aufpassen: Muss genau zum Typ des Lenkers passen. Da hats über die Jahre bei der ST wohl Änderungen gegeben AFAIK..

    Wollte mich nur kurz entschuldigen fürs Nichterscheinen.


    Ich hab gestern um 07:50 nen Anruf vom Kumpel bekommen, daß er ne Schraube im Hinterrad hat.

    Das Finden und Aufziehen einer neuen Pelle hat dann bis ca. 12:30 gedauert und da war das Falltorhaus von Uetze aus bis 15:00 nicht

    mehr zu erreichen.:((


    Wir haben und dann mit einem kleinen Abstecher in den Harz getröstet.


    Die Fotos sehen toll aus!