Ich hab mich jetzt mit ABS bei ner ´92er und ´93er ST1100 rumgeschlagen und natürlich können die Wandler festgehen.
Aber wenns das nicht war dann waren bislang eigentlich immer Korrosionsschäden an der Elektrik.
Interessant: Korrosionsfehler sind ganz häufig temperaturabhängig.
Wenn Elektronik bei Kälte oder Wärme ausfällt dann kann das an Alterung von Kapazitäten liegen.
Ganz oft ist es aber ne Lötung oder ein Sockel oder Stecker, die eben gammlig sind.
Das WHB für die ST1100 und der Fehlersuchplan sind toll. Aber sie sind leider komplett ungeeignet um Gammelschäden zu finden.
Sie sind geeignet um Komponentenausfälle zu finden.
Ich würd erst mal den Massepunkt putzen, fetten und neu festziehen und die relevanten Sicherungen tauschen und mindestens 10 mal ziehen und stecken.
Und dann mal schauen, ob sich der Fehler verändert. Wenn er es tut dann hat man die Wunde berührt.
Martin, sucht Fehler in Computern und Steuerungen