Beiträge von MHildebrandt

    Hartmut hat natürlich nicht unrecht.


    Tatsächlich kann da so einiges sein:


    Mal wieder schlechte Masse.


    Lichtmaschinenregler. Hatte ich schon. Symptome genau so. Hat leider auch die Lichtmaschine mitgenommen.


    Mit gutem Messgerät kann man das diagnostizieren wenn man weiss, was man tut.


    Wie schon im anderen Thread gesagt: Ich würd jetzt mal nen Scope an die Versorgungsspannung hängen.

    Genau, dieser Keder wars. Zwar ist die Fahrerin nicht damit kollidiert.


    Man hätte also sagen können: Wurscht.


    Man kann auch als Verkehrsrichter davon ausgehen, daß Motorradfahrer eh alles Halunken sind.

    Einige sind nur noch nicht überführt.

    Und wenn die irgendwas umgebaut haben (Verkleidung dran, Koffer.....) dann ist das ja eh alles

    halbseiden und windig.


    Und Amtsrichter _lieben_ Vergleiche.


    So nebenbei bin ich ja auch vereidigter Gerichtssachverständiger für den IT-Bereich.

    Da lernt man eine Menge über Justiz.

    Z.B. daß ein Amtsrichter 3 Verfahren am Tag entscheiden muss.

    Und daß seine weitere Karriere stark von seiner Vergleichsquote abhängt.

    Winnie, Thomas#1116


    a) Das ganze gilt nur für Maschinen mit alter, deutscher Homologation. Also für die von Winnie schon mal wahrscheinlich eh nicht.


    b) Zur Reifendimension gehört der Aufbau (diagonal, radial)


    Und da kann ich mit meiner alten 92er nicht mit. Die hat diagonal original eingetragen. Und deswegen mußte ich dann umtragen.


    Thema Rechtsanwälte: Hier gilt das 11. Gebot. Kein Kläger, kein Richter.


    Das Problem: Du hast es selbst nicht in der Hand.


    Meine Süße hat ne NTV650 gefahren. Mit Pichler Verkleidung.


    Die hat vor einer bereits seit 30 Sekunden roten Ampel gestanden, als Ihr ne desorientierte Rentnerin mit nem Corolla wenig gebremst von hinten draufgefahren ist..

    Die Süße hatte nur blaue Flecken (erstklassige Schutzkleidung), die Karre war natürlich hin.


    Ein Unfall, bei dem die Schuldfrage nicht schwer zu klären ist. Sollte man meinen.


    Tatsächlich hat der Rechtsstreit 2,5 Jahre gedauert und die gegnerische Versicherung hat an Ute´s NTV jede Schraube

    auseinandergenommen um irgend eine Unregelmäßigkeit zu finden.


    Ist die (eingetragene und zugelassene) Verkleidung wirklich nach Herstellervorgabe und sachgerecht angebracht?

    Oder ist da irgendwo ne normale Mutter wo ne Stopmutter hingehört?

    Die Koffer? Das Topcase? Ist die zulässige Beladung des Topcase auch wirklich nicht überschritten?

    Der Gutachter weiss genau, daß Topcases fast alle höher beladen werden als zugelassen.

    Spielt das für den Unfall ne Rolle?

    Natürlich nicht.

    Das ist aber nicht wirklich wichtig.

    Hier gehts um Jura, nicht um gesunden Menschenverstand.

    Zum Schluss hat der Sachverständige dann tatsächlich was gefunden:

    Die Sitzbank war abgepolstert (Teil der Betriebserlaubnis!) und der vorgesehene Keder an der Scheibe nicht angebracht.

    Das hat dann tatsächlich Abzüge gegeben.

    Obwohl es nichts, aber auch gar nichts mit dem Unfall zu tun hatte.


    Es geht nur um Formalien.


    Ich kann dir sagen, wonach der Sachverständige bei meiner 30 Jahre alten Maschine zuerst schaut,

    wenn mich der Rentner abgeschossen hat: Sind die Reifen auch wirklich eingetragen?


    Wonach soll er denn sonst schauen?


    Und deshalb will ich meine Papiere so blitzblank sauber haben wie nur möglich.

    Ich hab ECUs bei verschiedenen Fahrzeugen gesehen, die bekamen ihre Masse überwiegend über die Verschraubung am Rahmen.


    D.h. natürlich daß auch diese Punkte elektrisch passenden Durchgang haben müssen. Und es heisst, daß Hilfsrahmen, die angeschraubt werden

    einen elektrischen Leiter und deren Verschraubungen auch wieder Kontaktflächen darstellen, die korrodieren können und werden.


    Fahrzeugelektrik ist eeee-keeee-lich

    Also ich hab alle Freigaben besorgt, die ich auftreiben konnte. Von Avon über Bridgestone, Conti, Dunlop bis Pirelli. Alte, neue, alle.

    Das ist nen ziemlicher Stapel.


    Dann bin ich damit zur DEKRA, hab den Schein von meiner Schweizer ST vorgelegt. Da war praktischerweise keine Fabrikatsbindung drin,

    sondern nur eine Bindung auf Größe und "diagonal". Hab dann dem freundlichen Herren erklärt, daß man natürlich all das jetzt in die Papiere eintragen könnte,

    das aber mein Problem nicht löst, weil Bridgestone doch nächstes Jahr garantiert nen T33 rausbringt und der alte Kram nicht mehr lieferbar ist.


    Das hat er auch gleich eingesehen und mir das diagonal in radial geändert.


    Und da ich praktischerweise dann auch gleich die Papiere von meiner deutschen ST dabei hatte, die ja eh baugleich ist,

    hat er es dort auch gleich reingeschrieben.


    10 Minuten Termin, 68 Euro Gebühren für 2 Maschinen zusammen. Ich beschwer mich nicht.:)

    So eine Fehlersuche kann zermürben.:)


    Und wenn Du zum Schluß den Fehler gefunden hast wird es was ganz einfaches sein.


    Kaputtes Relais oder so.Und dann fragt man sich: Danach hab ich 2 Wochen gesucht?:))


    An fliegende Sicherung glaub ich eher nicht. Dafür gibt es Sicherungskästen.:)


    Kabelfarbe von der anderen Sicherung aus verfolgen schlag ich vor. Deshalb stehen die Farben ja dran.:)