Tolle Gegend, eine tolle Gruppe.
Ich freu mich jedenfalls, daß ich das Wochenende für ein Regentreffen investiert habe.
Wenn ich darf, dann komm ich wieder.:)
(Und der Regen war doch gar nicht schlimm.)
Martin
Tolle Gegend, eine tolle Gruppe.
Ich freu mich jedenfalls, daß ich das Wochenende für ein Regentreffen investiert habe.
Wenn ich darf, dann komm ich wieder.:)
(Und der Regen war doch gar nicht schlimm.)
Martin
Meine Erfahrung: Massepunkt über der Batterie gammlig....
Die ECUs sind extrem stabil.
Aber sogar bei STs gammelt es irgendwann.
Bei zwei ABS-STs war es der Massepunkt....
Immer bedenken: Das ABS braucht wirklich _viel_ Strom.
Viele Grüße
- Martin
Ah, OK. Bei "Kurbelwinkel" hab ich an die Kurbelwelle gedacht.
Also im alten ABS kann ich keine Verbindung zum Kurbelwinkel finden.
Klar....
Aber warum sollte ein ABS da überhaupt ne Verbindung haben?
Zu "Alles blinkt":
Das heisst gewöhnlich, daß die ECU nicht genug Spannung kriegt.
Bedeutet: Irgendwas ist gammelig. Gewöhnlich erst mal der Massepunkt oben am Rahmen.
Also den erst mal lösen, reinigen, Polfett drauf und wieder gut festziehen.
Meist gehts dann.
Diagnosehilfe: Wenn der Fehler weniger wird wenn man das Licht ausmacht, dann ists eine Kontaktkorrosionsproblem....
Ich hab wohl eben leider versehentlich in dein Profil geschrieben.
Nun aber richtig:
Ich bin auch den Metzeler Z6 interessiert.
Was muss man denn so veranstalten, um die eingetragen zu kriegen?
Viele Grüße!
- Martin
Gebrauchte Steuereinheiten sind günstig zu haben.
U.U. leiht dir ja auch jemand eine zum Testen.
In jedem Fall würde ich am ehesten auf ein Problem zu höher Übergangswiderstände tippen als auf kaputte Elektronik.
Was passiert denn, wenn Du die Modulatoren tauscht?
Das sollte doch gehen, oder?
Motorräder dieses Baualters haben fast alle Probleme mit gammligen Steckern und/oder Sicherungen.
(Und natürlich wie immer bei der SC26 den Massepunkt nicht vergessen.)
Hersteller von Zeugs und Krams (Honda) tendieren dazu,
bei der Angabe von Qualitäten für Betriebsstoffe das unterste zu wählen,
das gefahrlos geht. Das liegt einfach in deren Eigeninteresse.
Immerhin müssen sie es möglicherweise in 10 Jahren für Fertigung und Wartung selbst beschaffen und vorhalten und es soll ja nicht teuer werden und die Auswahl für sie selbst soll möglichst groß sein.
Darum steht halt kein Synthetiköl als Vorschrift fürs Motoröl im WHB.
Ich würd trotzdem nichts anderes fahren.
Wenn ein Hersteller die oberste Klasse (GL5) und ein genaue Viskosität (SAE 80) vorschreibt, dann kannst Du wetten, daß dort ein kritischer Punkt vorliegt.
Und dann ist das ganz sicher der falsche Ort für Experimente.
BTW:
https://www.amazon.de/Liqui-Mo…3%B6l-Liter/dp/B004FPP35I
Gucksdu:
http://www.atu.de/pages/werkst…-lexikon-getriebeoel.html
Hypoid-Öle sind für erhöhte Scherlast. Wenn Du da die normale Pülpe reinfüllst kanns teuer werden.
Hat nichts mit der Viskosität zu tun.
Klar, oder vor jeder Fahrt einfach nen Streifen Duct-Tape drüber.
Das ist dann sogar tauchfest.:)
Also garantieren kann ich nix, aber es sieht ganz gut aus, denk ich.
Wenn Du mir per PM deine Adresse schickst dann kann ich dir auch nen Schnipsel schicken und Du beurteilst es selbst.
VG
- Martin