Beiträge von MHildebrandt

    Hallo Schoetti, das klingt ja mysteriös. Was ist denn das genaue Fehlerbild?


    Blinkcodes? Wenn ja: Wann und welche?


    VG Martin

    An Achim: Na ja, mein Geschäftspartner ist es ja nicht.


    Er hat jedenfalls gesagt, daß jetzt, wo er die Maße hat, er ohne weiteres (und preiswert) neue Topcasedichtungen machen kann.


    Die schneiden das wohl einfach aus ner 10mm-Platte so wie ich es verstanden habe.


    VG


    - Martin

    Ja, ich war wirklich angetan.


    Und da ja vermutlich auch andere das Problem mit dem undichten Topcase haben wollte ich mal was konstruktives beitragen.:)


    VG


    - Martin

    Hallo,


    kaum hab ich mein gebrauchtes Schätzchen in Betrieb genommen schon gibts Ärger:


    Das Topcase ist undicht. Nach ner 2 stündigen Regenfahrt (OK, es hatte was von Tauchfahrt) zum Köterberg schwappt mindestens ne Tasse Wasser da drin.
    Eigentlich kein Wunder bei der 24 Jahre alten platten Dichtung. Aber.... schön ist das nicht.


    Nachfrage bei Honda zeigt: Eine neue Dichtung wird nicht angeboten.


    Der Händler empfiehlt Tesa-Moll.....


    Also habe ich die alte Dichtung rausgenommen und ausgemessen und mal auf 6x10mm taxiert.


    Nach einer Menge Webseiten-Duchsuchen und Rumtelefonieren bin ich dann bei www.fugendichtband24.de gelandet.


    Die haben zwar auch nichts Passendes ab Lager, aber der Chef fährt selbst (BMW, na gut...) und war unheimlich kulant und hat mir für ganz kleines Geld (unter 10 Euro incl. Versand) eine Sonderanfertigung aus nem Zellkautschuk schneiden lassen. Die kam gestern und lies sich Dank Klebeschicht in Nullkommanix problemlos anbringen. Sieht professionell aus (wie Honda neu) und hat den 10 Minuten Duschtest völlig trocken überstanden.:)


    Viele Grüße


    - Martin

    Unterschätztes Thema: Benzinfilter. Wenn der sich langsam zu setzt und nicht mehr genug Durchfluss bringt hast Du genau die beschriebenen Symptome.


    Das selbe kann übrigens auch passieren wenn sich Dreck in einer Schwimmerkammer sammelt.


    Ansonsten: Ist es ein ABS-Modell? Wenn das TCS eingreift dreht es die Zündung auf spät. Das würde den Effekt auch erklären.

    Danke schön!


    Das ist ja echt mal ne nette Begrüssung.


    Da frag ich doch mal direkt:


    In welchem Forum sollte ich denn fragen, wenn ich eine Werkstattempfehlung für den Raum Schaumburg/Hannover möchte?


    VG


    - Martin

    Vielen Dank!


    Und Hallo Herbert.


    Ich werds der ST weiter sagen. Die kommt aus Zürich und freut sich bestimmt über nen Gruss aus der alten Heimat.


    BTW: Hab auch ne IBA-Nr. 76 oder 86 glaub ich. Müsst ich raussuchen.


    Bis bald


    - Martin

    Hallo,


    ich heisse Martin und hab mir grad meine 3. SC26 gekauft.


    Die erste wurde vor 20 Jahren verkauft weil sie kein ABS hatte und die 2. steht seit ein paar Jahren mit 200 Tkm und unreparierten Gammelschäden rum. 6 Elefantentreffen und 15 Winter haben ihren Preis.


    Nach ner Pause von einigen Jahren möchte ich nun gern mal wieder fahren.


    (Wiedereinsteiger, grad 50 geworden.)


    Ich hoffe, mich hier nen bischen unterhalten zu können und ein paar Tips zu kriegen, was inzwischen so läuft.


    Ich werd Euch also demnächst mit meinen Fragen nerven.:)


    Bis bald


    - Martin