Triumph Trophy 1200 ist vielleicht noch eine Alternative!?
Beiträge von Hansano
-
-
Hallo Peer-Olaf,
eine FJR 1300 hatte ich vor etlichen Jahren. Ein wirklich tolles Motorrad! Ich denke, das du aufgrund deiner Größe nicht glücklich damit wirst. Hier gibt es einige Umsteiger von der PAN auf die Goldwing. Wäre das nicht eine Option?
VG, Hansano
-
Hallo Joachim,
ich hatte vor ein paar Jahren auf einer Raststätte ein Gespräch mit einem niederländischen Pan-Fahrer. Er hatte sie wärmsten empfohlen und mir gesagt, dass die Polizeimotorräder damit ausgestattet wurden. Durch die flacherere Scheibe ist weniger Unterdruck und es wird dadurch weniger Unruhe auf das Fahrzeug übertragen. So seine Worte....
Viele Grüße, Hansano
-
Screenshot_20210811-224013.png
Gruß, Hansano
-
Hallo,
ich nutze den Airtrailer mono. Die Schubkarrenräder benötigen nur 2,2-2,8 bar. Der neue Airtrailer Plus benõtigt, wie Achim geschrieben hat 6,25 bar.
Gruß, Hansano
-
....falls wir den Umbau hier noch nicht hatten!
Für die vielen Goldwind Freunde, die ihre ST1300 vermissen.
-
...falls noch nicht bekannt!
-
Hallo Sepp,
die typische beste bzw. schlechteste Zeit gibt es aus meiner Sicht nicht mehr. Es gibt immer gute und schlechte Monate, wenn jedoch der Preis und das Produkt stimmen klappt das schon. Allerdings sind die Preisvorstellung auf den Plattformen meist Wunschvorstellungen. Ich habe im Herbst meine BMW S1000RR verkauft und es war ein langer Weg. Nach Baujahr und Kilometerleistung war es die 2. günstigste im Netz und es hat 10 Wochen gedauert bis sie weg war.
Man muss sich bei dem privaten Verkauf auch auf viele unseriöse Anfragen und Tauschangebote einstellen.
Viel Erfolg!
Hansano
-
Hallo Stxmann,
bei Motorradreifendirekt gibt es dazu eine gute Erklärung.
https://www.motorradreifendirekt.de/news/reifenalter-und-dot
Gruß, Hansano
-
Hallo Manfred,
von der Fehlerbeschreibung würde man ja als erstes auf den Bremskolben tippen, da es nur einen von dreien betrifft!
Ich hatte ein schwergängiges Vorderrad nach dem Wechsel der Bremsflüssigkeit. Ob dies nur von einem Bremskolben kam, kann ich nicht mehr sagen. Aber das schon genannte Proportionalventil hat hier keinen unerheblichen Einfluss gehabt. Erst nach mehrmaligen Entlüften und ein
Verbrauch von ca. 3 Liter Bremsflüssigkeit waren die Luftblasen raus und es funktionierte wieder einwandfrei.
Vielleicht kann dir jemand im Nachbar Forum st-owners.com weiterhelfen. Dort gibt es eine reichhaltiges Spektrum an Lektüre zu dem Thema Bremsen.
Viel Erfolg,
Hansano
-
...hier bekommt einen kleinen Eindruck über den Umbau.
VG,Hansano
-
...Chrono24.de und Chronext.de sind bekannte Plattformen für Luxusuhren.
VG,Hansano