Beiträge von Weimarer.Biker

    Da ich die Originalhalterung habe (TomTom), ist das Kabel schon dran, hab also nur den Strom hinter der Armatur abgegriffen.

    Eine Steckdose hab ich rechts und links da, wo die Lautsprecher reinkommen - zwar USB, aber Du kannst ja auch eine andere einbauen. Woher Du den Strom bekommst, haben die Anderen ja schon geschrieben. Eine Sicherung würde ich dazwischen machen - ist aber bei den meisten schon im Kabel drin.

    @all: danke erstmal für eure Antworten.


    Es geht wie schon gesagt um eine KOSTENLOSE Alternative - und da ist eM-Client keine: in der Lite-Version kann nur ein Emailkonto abgerufen werden - da kann ich auch direkt ins Mailkonto.

    Das mit IMAP is´ schon klar, da bei Pop3 die Mails nicht auf dem Server verbleiben (und man somit schnell mal den Überblick verlieren kann). Der Abruf erfolgt auch auf mehreren Geräten - daher ja ein "Abrufprogramm".

    Outlook gibts ja nur im 365°Abo - ist also definitiv uninteressant (na gut, war es eigentlich schon immer - hab es nie genutzt). Und einen was weiß ich wie grossen Umfang an Zusätzen brauch ich auch nicht. Abrufen und schreiben... Das mit den Zusätzen bei eM-Client ist nicht schlecht, aber nicht wirklich notwendig.


    SeaMonkey ist soweit nicht schlecht - allerdings soll es nun auch schon in die Jahre gekommen sein und der Support hinterherhängen.


    naja, mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch der/die Eine oder Andere...

    Eine Frage in die Runde der Spezies:


    ich bin auf der Suche nach einer kostenlosen Alternative für Outlook.

    Es geht darum, Mails von verschiedenen Anbietern (z.B. gmail, gmx, oder 'ne info@...) mit nur einem Programm abzurufen. Es gibt ja im Netz viele Angebot - und viele Meinungen. Klar, es gibt bei allem ein Für & Wider, jeder hat seine Ansprüche und Erfahrungen.


    Eigentlich sind nur zwei Programme wirklich in der näheren Auswahl: Thunderbird und SeaMonkey (plus AddOns, die jeder individuell braucht).


    Hat Jemand Erfahrung mit einem der Programme? Gibt es weitere Alternativen?


    Danke...

    WOW:shock: wenn ich auch nur ansatzweise geahnt hätte, was mein Thema hier auslöst...0))((0


    Es ist faszinierend und erschreckend zugleich, was die derzeitige Taten- und vor allem Hilflosigkeit doch so alles in einem Menschen auslöst. Da "schreien" sich Leute an, die sich womöglich noch nichtmal persönlich kennen!:roll:


    Sorry an die Admins, dass ihr euch mit derartigem Kinderkram auseinandersetzen und aufpassen müsst, dass es nicht noch weiter ausartet - und auch an all Diejenigen, die in diesen Zeiten und auch hier im Forum die Nerven behalten, ruhig bleiben und nicht vergesst, worum es in diesem Forum eigentlich geht, warum wir hier sind.


    Leute, habt ihr echt nix besseres zu tun, als diesen echt sinnlosen Hype mitzumachen?! Es reicht doch wirklich vollkommen aus, wenn tagtäglich sämtliche Medien voll sind mit Berichten. Und irgendwelche Spinner, die sich nicht an Regeln halten, gibt es doch immer und überall. Doch warum sollte ich mich über Die aufregen?!!!?


    ALSO: lasst uns alle jetzt mal gaaaaanz tief durchatmen und wieder zur Ruhe kommenGOO

    Jeder geht jetzt mal los in die nächste Kaufhalle oder Getränkemarkt...und wir treffen uns heut 22:oo alle hier zu 'ner gepflegten CORONA-Party:mrgreen:

    CORONA.JPG

    @Werner: Wie ich schon am Anfang schrieb: es liegt NICHT am Treiber! Das ich kein Diesel tanke, wenn ich doch Benzin brauche, ist mir schon klar. Ein Umtausch ist nicht möglich, da der Drucker zwar Neu i.S.v. Unbenutzt ist, jedoch keine Garantie mehr hat. Und HP hat diese Möglichkeit ja von sich aus noch nichteinmal angeboten - warum wohl??!!


    @Christoph: das Handbuch hab ich auch, es bringt mich aber nicht weiter! Im Softwaremenü gibt es bei der Auswahl nix außer "ImageREt 3600". Es gibt KEINE anderen/weiteren Auswahlmöglichkeiten! Und ich habe auch schon den aktuellen PCL 6-Treiber.


    Na gut, es gibt wohl offensichtlich keine Lösung - also ab in die Tonne...

    sorry, bin heute erst wieder nach Hause gekommen...

    Erstmal Danke für alle Antworten.


    @Werner: Treiber und alles, was sonst noch dazugehört, fällt aus. Wie geschrieben liegt es NICHT an Treibern oder Bildschirmeinstellung, es ist - wie ja am Telefon auch bestätigt - ein (bekanntes) Problem bei HP und des Laserjet im Speziellen.


    @Christoph: Sorry, hast recht, ich hab mich vertippselt: es ist der M452. Und hier hab ich auch schon die neuen Treiber von HP versucht...vergeblich natürlich.


    @vigi: in den Druckereinstellungen ist bei diesem Modell nix möglich. Ich kenne sowas vom Photosmart (den ich bisher hatte), da konnte ich entweder am Rechner oder sogar am Drucker selber diverse Einstellungen vornehmen. Beim Laser gibt es nur sog. "Farbmotive" in den Druckereinstellungen. Die hab ich alle probiert, jedoch keine wesentlichen Veränderungen erreicht. Am Drucker selber gibt es in dieser Richtung nix. "Kalibrierung" oder "Reinigung" - beides kannst Du machen bis die Toner leer sind, ändern tut sich allerdings absolut nix dadurch.


    Löti: Also: mach ein Foto, lad es den Rechner, es sieht am Bildschirm wie das Original aus, sende es an den Drucker (wie mein bisheriger Photosmart), es sieht immer noch wie das Original aus, sende es an den Laserjet, es ist viel zu dunkel - so, als wenn Du 'ne getönte Scheibe davor hältst. Hat also nix mit irgendwelchen Bildschirmeinstellungen zu tun.

    Wenn man ein ganz normales Textdoc mit farbigen Abschnitten ausdruckt, wird z.B. aus einem hellen Blau ein dunkles, aus leuchtendem Rot wird Bordeaux, Gelb wird zu Orange, Grasgrün zu Dunkelgrün usw. usf.


    Wie gesagt, vom Hersteller selber gibt es - obwohl das Problem schon seit Jahren bekannt ist - keine Lösung.

    Mal wieder 'ne Frage an die Experten:

    ich hab 'n HP Color LaserJet Pro M462. Das Problem ist, dass er viel zu dunkel druckt. Egal ob aus Office 'n Dok mit Farbschrift oder ob 'n Foto - alles ist zu dunkel, nicht wie das Original.


    Es liegt NICHT an der Bildschirmeinstellung oder Treibern!!!

    (ich hatte vorher 'n normalen Tintendrucker und alles war Bestens)


    Ich habe im www gesucht, bis die Finger blutig waren - nix brauchbares, sprich keine Lösung zu finden. Also hab ich vorhin beim HP-Support angerufen. Die Antwort ist echt der Hammer:

    "...ich habe mit meinem Supervisor gesprochen und der Drucker ist in Ordnung, so, wie er ist. Das Problem ist uns bekannt, aber es gibt keine Lösung dafür. Tut uns leid..."


    Bin ich bei "verstehen sie Spaß" oder sowas gelandet???? Die wissen von dem Problem - und drehen Däumchen?!!!!?


    Meine Frage: kennt Jemand so ein Problem und evtl. 'ne Lösung dafür? (außer in die Tonne hauen)

    jupp, kann ich nur bestätigenGOO
    Hab ihn letzte Woche schon gesehen... Ein paar einzelne Fakten wusste man ja (zumindest, wenn man sich für Cobra, Mustang & Co. interessiert). Aber hier sieht man mal die ganze Geschichte...im Zusammenhang.


    (jetzt muss der Film nur nochmal in 3D kommen-%-)