Beiträge von Weimarer.Biker

    So seh ich das auch, Olli. Habe nicht gedacht, soooo eine Diskussion auszulösen0))((0


    Wir sind alle schonmal in 'nen Regen-, Schnee- oder Hagelschauer geraten. Bei mir war es z.G. nicht so extrem, das ich ans anhalten dachte.
    ABER: ich hab's auch schon (auf der Autobahn) erlebt, das mir von einem Moment zum Anderen jemand 'n Wasserbassin über'n Dätz gekippt hat, dazu noch extrem starker Wind von schräg vorne, die Sicht nur noch 1-2 Meter. Sofort Gas weg und rollen lassen, dabei 'n paar Mal aufgeschwommen wo ich dachte "und Tschüß" - z.G. nicht passiert. Du hältst einfach nur den Lenker fest und hoffst, aufrecht irgendwo sicher zum stehen zu kommen. Und wenn Du in dieser Situation auch noch 'ne Sozia hast, sind Deine Nerven ohnehin zum zerreisen angespannt und Deine Gedanken fahren Karussell. Es dauert schon einige Momente, bevor Du wieder vollkommen konzentriert bist und den Griff am Lenker etwas lockerst...
    Und wenn Du dann so mit 20-30km/h dahintuckerst, bist Du dort "zum Abschuß freigegeben"! Denn kein PKW, Transporter oder LKW hat die Chance - vorausgesetzt, er bekommt Dich überhaupt zu sehen - zu bremsen oder auszuweichen!!!
    Also hab ich bei der nächsten Brücke auch angehalten. Das Bike neben die Leitplanke und ich dann dahinter. Doch auch nicht jede Brücke hat eine Böschung...


    Wie dem auch sei....an der Unfallstelle gibt es keine Leitplanke, hinter der man - in dieser Situation - etwas sicherer gewesen wäre (und es weiß niemand, wo die Biker zum Zeitpunkt standen oder wie lange), der Standstreifen ist allerdings auch nicht so schmal.
    Dies nur als Anmerkung/Feststellung - an irgendwelchen Spekulationen werde ich mich definitiv NICHT beteiligen.

    den Originalakku hatte ich 10 Jahre, dann war in einer Kammer Plattenschluß...
    Jetzt hab ich 'ne Gelbatterie drin....und keinerlei Probleme. Das Ladegerät hab ich vor xJahren bei Louis gekauft. Funzt beim Gelakku genauso.


    Ansonsten bleibt der Akku bei mir im Winter auch im Bike, kommt zum Saisonstart über Nacht an die Dose - un' färdsch.

    ...35km Umleitung...; ...auf eine Fahrspur verengt... - tja, was sollen wir da sagen:
    Willkommen in Deutschland-%-


    Da kannst Du froh sein, dass in der Baustelle nicht noch eine weitere war und dann eben mal so keine weitere Beschilderung!


    Aber ansonsten hast Du die hier die richtigen Anfahrtspunkte und Strassen gewählt. Und da Du ja nun weißt, wie's sich in den Thüringer Kurven so rumcruisen lässt, solltest Du vielleicht doch mal öfter mit dem Möppi herkommen.