Beiträge von Weimarer.Biker

    Hannes: Niemand hat behauptet, es wäre DEIN Problem und DU müsstest es lösen!
    Es ist mein Problem - und ich habe gefragt.


    Jeder hier hat irgendwann schonmal irgendwas am Möppi gebastelt...und ist dabei mehr oder weniger verzweifelt. also stellt man hier 'ne Frage und erhält viele Antworten mit Lösungsansätzen. Und so kommt man dann auch irgendwann zur Lösung.


    Wenn man eine Sache nach der anderen abarbeitet, sich dabei aber nichts ändert, dann ist das schon sehr frustrierend.
    Also schreib ich, was ich gemacht habe und was dabei passiert ist. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht - geht jedem so.


    Und ich denke mal, dass 'falsch verdrahtet' kann man ausschließen: sonst würde ja statt dem Abblendlicht a priori das Fernlicht an sein, oder? Und auch, da bei Lichthupe ja eine korrekte Schaltung erfolgt.
    Unverständlich ist eben auch, dass der 'Glimmfehler' nur bei den LED auftritt, bei den Halo's dagegen alles normal ist.

    Naja....in der Box ist doch aber "nur" 'ne Kabelbrücke.
    Also rausziehen, saubermachen, evtl. 'n bißchen Kontaktspray und wieder rein? Denn es ist erstmal alles soweit fest und sieht i.O. aus.


    Ich meine, na gut, es muss schon irgendwie an sowas liegen: ich hab mal (spaßhalber) die alte Birne wieder eingebaut, die schaltet zwar korrekt, die Kontrolleuchte vom Fernlicht glimmt aber auch hier.



    UPDATE um19Uhr:
    - ich habe die Stecker der LED's abgezogen, Zündung ein: alles i.O., kein glimmen, beim Druck auf Fernlicht oder Lichthupe Kontrolleuchte in voller Schönheit.
    - ich habe die alten Halo's eingebaut, Zündung ein: alles i.O., kein glimmen, beim Druck auf FL oder LH Kontrolleuchte in voller Schönheit, Lampen schalten beide ohne murren.
    - Halo's raus, nur die rechte LED angestöpselt, Zündung ein: alles i.O., kein glimmen, beim Druck auf FL oder LH keine Reaktion, also nur Ablendlicht.
    - linke LED angestöpselt, Zündung ein, nix i.O.: Kontrollampe glimmt, Umschaltung der Lichter nur auf linker Seite

    Nachtrag: hab eben nochmal versucht, 'ne Erklärung zu finden - oder ob über Nacht die Hainzelmännchen vielleicht da waren...


    Beim einschalten der Zündung ist mir aufgefallen, dass die Kontrollampe vom Fernlicht leicht glimmt.


    Hannes: das hatte ich vorher schon nachgeschaut bzw. gelesen. Von daher liegt also kein Fehler vor. Doch selbst wenn die Birne 180° verdreht wäre, müsste sie umschalten.

    Genau: biede Lampen funktionieren vollumfänglich. Da ich auch der Annahme war, die eine könnte defekt sein, habe ich sie direkt am Strom getestet.
    Und wie gesagt, wenn ich die Kabel tausche, ist der Effekt ebenfalls vertauscht.


    Richtig eingebaut sind sie auch, nix ist verdreht oder verkantet - und den Stecker kann man ja auch nicht irgendwie falsch einstöpseln.


    Der Punkt beim Umschalten von Abblend- auf Fernlicht ist wirklich sehr klein. In diesem Moment leuchten dann aber auch Abblend- & Fernlicht gemeinsam.

    Da ich nicht unbedingt 'n neuen Fred aufmachen will, schreib ich mal hier.... Ich hab auch nur mal stichpunktartig alles überflogen, dabei trotzdem nix zu meinem Problem gefunden (oder ich war doch zu schnelle dabei).


    Ich hab heut - das Wetter bot sich an - die LED in die Scheinwerfer eingebaut. Geht ja soweit wirklich einfach und auch recht fix, je nach fingerfertigkeit zwischen 10-20min. Soweit alles gut.
    ABER:
    Ich habe erstmal die linke Lampe gewechselt und ausprobiert - alles i.O., Abblendlicht funzt, Fernlicht auch (dabei geht das Abblendlicht aus?!), Lichthupe geht auch.
    Dann hab ich die rechte Lampe gewechselt und wieder ausprobiert. Und siehe da: Überraschung!
    Abblendlicht gehen beide, Lichthupe schalten auch beide, Fernlicht schaltet nur links (rechts bleibt auf Abblendlicht).


    Wenn ich gaaaaanz langsam umschalte gibt es einen Punkt, an dem beide umschalten, in Endstellung dann aber wieder nur der Linke.


    Ich hab mal beide einzeln probiert - keine Änderung.
    Ich hab mal die Kabel gewechselt - keine Änderung (außer, das nun eben der Rechte komplett umschaltet und der Linke nicht).


    Hat Jemand 'n Tip? Hab ich was übersehen?

    uiuiuiuiui...das ist 'ne Frage:-? Wo soll man da als Thüringer mit der Aufzählung anfangen:roll:


    Es kommt doch auch ganz darauf an, wie lange Du hier bist, in welche Region du kommst, ob Du einen Ausgangspunkt hast oder 'ne Rundreise machen willst, was Du sehen willst (Kultur/Geschichte/Sehenswertes) etc.
    Es gibt viele Burgen & Schlösser, Museen, sonstiges Historisches - die Liste ist laaaaaang.


    schau einfach mal hier z.B.:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…B6ssern_in_Th%C3%BCringen
    https://www.thueringen.info/fi…_ext/ergebniss_kultur.php

    Name: w0rm.vbs


    Er ist zwar nicht neu, aber verdammt gemein! Habe ihn mir letzte Woche von Arbeit mitgenommen=NZF= Der Virenscanner hat ihn NICHT erkannt! Haben ihn dann mit 'nem Online-VS gefunden.
    Übertragen wird er per USB - also Stick, ext. Festplatte etc.


    Auf Stick sieht das dann so aus, dass alle Ordner oder Dateien, die direkt abgelegt wurden, ein Verknüpfungssymbol haben. Dateien in den Ordnern sind ohne.
    Datei wird auf Rechner/Laptop übertragen und sobald man einen Stick am USB ansteckt, auf diesen übertragen. Es bringt also nix, den Stick zu formatieren! Erstellt man dann einen Ordner, wird dieser sofort als Verknüpfung gekennzeichnet.
    Löschen auf PC hat auch nicht wirklich geklappt/PC/ Irgendwo versteckt er sich doch noch. In LINUX hat er keine Auswirkungen - hier kann man ihn auch "ganz normal" löschen.
    Eine Übertragung innerhalb des PC auf andere Festplatten konnte nicht festgestellt werden.


    Ist auch in 'System Volume Information.lnk' abgelegt.
    Ordner: .Trash-1000
    1) dort 'files', dort 'w0rm.vbs'
    2) dort 'info', dort 'w0rm.vbs.trasinfo'


    Soweit erstmal die Info, die ich geben kann.
    Vielleicht hat ja Jemand auch schon Erfahrung mit dem Kerlchen und kann mehr sagen.

    Helm- oder Möppimontage - alles hat Vor- & Nachteile.
    Beim Helm hast Du eben Dein Kopfwackeln. Und wenn Du den Kopf 'n Stück runternimmst, ist auch Dein Filmchen vom Straßenbelag. Die Kurvenlagen hast Du ebenfalls nicht. Klar: man kann mal den Frauen nachschauen:lol:
    Bei Möppimontage hast Du zwar "nur" Deine Fahrtrichtung, kannst aber sicher sein, das Du Dein Motiv immer im Auge behältst.


    https://www.youtube.com/watch?…klXtKcFcq8Ed4SUg&index=12