Beiträge von Weimarer.Biker

    Moin Walter,


    also ich habe mich - nachdem ich mehrere Cams ausprobiert habe - letztendlich für die PRAKTICA SC2 entschieden: kein globiger Klotz, der immer irgendwo vom Bike hervorragt, keine Probleme bei der Wahl des Befestigungsortes und der Befestigung, keine zusätzlichen Geräte zur Steuerung.


    Die Bearbeitung der Videos am PC ist problemlos (kommt ja aber auch darauf an, mit welchem Programm Du es machst).


    Bei mir läuft die Cam per Stromkabel und 32gb-Karte: somit ist kein vorzeitiges Filmende wegen leerem Akku zu befürchten und die Karte reicht für 5,5h (automatische Zwischenspeicherung alle 15min.)


    die Qualität kannst Du Dir hier ansehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=BLVuYm29Fbw


    zur Befestigung kann ich Dir mal Bilder schicken...

    ich stimme Marcus & Lothar auch vollkommen zu: wenn Delikte nur mit Kleingeld geahndet werden, wird sich auch nix ändern.
    Und das "Verkehrserziehung" möglich ist und auch klappt, ist doch in allen Ländern ersichtlich - nur eben hier in god old Germany nicht! Überall werden Tempolimits ect. eingehalten - nur hier rasen Alle und haben dabei das rosa
    "Steckdosennasengesicht".
    Sobald man über die Grenze nach z.B. Dänemark, Holland oder Belgien fährt, sind auf einmal Alle ganz brav - und das fahren ist viel entspannter. In entgegengesetzter Richtung sieht´s gaaanz anders aus: da setzen Alle wieder o.g. Gesicht auf.


    Sicher, manche Maßnahmen bzw. Vorschläge sind echt zu drastisch, wie z.B. Freiheitsentzug. Denn was nützt es denn letztendlich auch der Gesellschaft, wenn alle Raser in den Knast müssen und dadurch ihren Job verlieren. Aber wenn sie ihre Urlaubskasse plündern und vielleicht auch noch den Partner "anbetteln" müssen (und der Haussegen schief hängt), dann hat das schon ´ne ansprechende Wirkung.


    Ich war viele Jahre selbstständiger Kurierfahrer, in dieser Zeit habe ich mir das Lückenspringen und die sinnlose Raserei abgewöhnt und ich lasse Jeden rasen, der denkt es unbedingt tun zu müssen. Ich will schließlich ganzbeinig wieder nach Hause kommen und auf´s Möppi steigen...
    Aber letztendlich ist das hier eine Diskussion, die in dieser Runde hier zu nix führt, da wir auf die Entscheidungen ohnehin keinen Einfluß und keine Mitsprache haben...

    @Wolle: das war´n ja noch tiefste DDR-Zeiten! Aber im Kasseturm ist immer noch was los - aber das Niveau ist schon etwas anders geworden, dazu noch Umbauten und Renovierungen. Und letztendlich ist es der letzte SC in WE: erst "Jakob" zu, dann "Schütze" (wegen Gerücht über angeblichen rechten Szene-Treff...)


    Claus: "langweilig" is´n relativer Begriff. Der Markt insgesamt hat sich sehr verändert: früher war es nur ein Tag und man mußte sich schon ab 4 hinstellen, da die Zwiebelzöpfe dann schon spätestens um 10 alle waren. Und diesen bescheuerten Stadtlauf, der mitten durch die Massen führt, gab´s auch nicht.


    Wenn Du 3h über´n Zwiebelmarkt getigert bist (wobei das an Zeit nicht ausreicht), dann hast Du das gleiche Gefühl, als wenn Du vom frühen Morgen bis zum späten Abend ´ne Wanderung in den Bergen hattest (nur das dort die Sauf- & Freßbuden fehlen).

    erwischt: auf dem Zwiebelmarkt in Weimar verdient er sich also was nebenbei dazu!=NZF=


    Nun wissen wir also auch, woher er die ganze Kohle für sein teures Hobby hatGOO

    Dateien

    • PA090007.JPG

      (82,34 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hartmut: "entgegengekommen"??? Die schwarz-roten Einschläge auf der Verkleidung/Scheibe sagen da aber was gaaanz anderes:lol:
    Aber zumindest waren es Flug- und keine Lauftierchen und auch nicht diese großen, grünen, brüllenden "Giganten"GOO


    und für die Pan ist doch alles, was nicht "befestigt" ist, OR, gelle?!

    hmm... viele Antworten, viele Meinungen - verständlich. Schließlich hat ja Jeder andere "Anforderungen".


    Also "Atlantis" fällt schonmal definitiv aus: der Preis ist einfach zu utopisch für mich (und Werbung für BMW mag ich auch nicht fahr´n).


    Sicher: Leder hat mehr Vorteile bei Bodenkontakt. Aber Textil dafür, was Lüftung betrifft. Dazu noch die Möglichkeit mit dem Innenfutter - man braucht sich also bei kühleren Temperaturen nicht noch (unbedingt) ´ne extra Pelle drunterziehn (abgesehn von Funktionswäsche).


    z.Z. sind ja wieder viele Lagerräumungen und fette extra Rabatte im Angebot...

    Das Beide ihre Vor- & Nachteile haben ist klar.


    Aber mal die Frage in die Runde:
    welche Art von Kombi tragt ihr und warum habt ihr euch dafür entschieden?
    Hattet ihr von Anfang an diese Kombi oder habt ihr mal gewechselt?