Spiegler hab ich auch schon gefunden, ist aber Sauteuer.
Hat jemand Erfahrung mit Probrake ??
Scheint auch mit Verteiler und 3 Leitungen zu sein.
Steht auch in der Beschreibung "ähnlich wie original, Stahlrohr bleibt erhalten"
Spiegler hab ich auch schon gefunden, ist aber Sauteuer.
Hat jemand Erfahrung mit Probrake ??
Scheint auch mit Verteiler und 3 Leitungen zu sein.
Steht auch in der Beschreibung "ähnlich wie original, Stahlrohr bleibt erhalten"
Ok, das kann sein. Gefällt mir aber nicht. Ich hätte schon gern die originale Bremsleitungsführung beibehalten.
Gibt es den ein Hersteller der die originalen Bremsschläuche in Stahlflex anbietet ??
Hat da vieleicht jemand Erfahrung mit ??
Hallo,
jetzt hab ich auch mal ein Problem und hoffe das Ihr mir helfen könnt.
Ich habe mich jetzt auch mal entllich entschlossen in meiner ST1100 Stahlflexbremsleitungen zu gönnen. Also schnell im Internet geschaut und bei Melvin (hatte ich schon mal für meine BMW welche gekauft) die passenden für meine SC26 BJ 08/96 rausgesucht und bestellt.
Bekommen hab ich jetzt 2 Leitungen (die eine ein bischen länger wie die andere) und eine Hohlschraube für 2 Ringstutzen.
Wenn ich mir aber so die Bremsleitungen an dem Vorderrad anschau hab ich hier eine langen Bremsschlauch der vom Handbremszylinder bis zum linken Bremssattel geht. Auf höhe des Kotflügels ist in die Leitung ein T-Stück fest verpresst wo eine Stahlleitung über den Kotflügel zu einem Halter auf der rechten Seite geht. Von hier geht ein kurzes Stück Schlauch zum rechten Bremssattel.
IMG_1972.jpgIMG_1973.jpgIMG_1974.jpg
Wie sollen den jetzt die 2 Stahlfelxleitungen hier eingebaut werden, ich verstehe das nicht.
Hat schon mal jemand die Leitungen von Melvin bestellt und Verbaut und kann mir vieleicht Bilder von zukommen lassen ??
Melvin meinte auf Anfrage von mir das es hier noch einen 3 teiligen Kit für die SC26 gibt und zwar mit:
Aber an dem T-Stück hab ich doch gar keinen Ringanschluss ???
Vieleicht kann mir ja auch jemand einen anderen Hersteller empfehlen der die passenden Leitungen hat ??
Für jede Hilfe bin ich sehr Dankbar
Hallo Rolando, du Schreibst deine hat 124.000 km auf dem Buckel. Denk daran das die Pan einen Zahnriemen hat der bei 120.000 gewechselt gehört. Ist dies schon gemacht ? Wenn nein solltest du das machen. Motor ist kein Freiläufer !!!!!!
Gruß
Rene
Danke euch allen für die Willkommensgrüße,
das BJ der beiden ist einmal 96 ohne ABS und 98 mit ABS/TCS.
Kann schon sein das man sich mal im Odenwald trifft.
Hallo liebe User Gemeinde,
da ich hier neu bin möchte ich mich kurz mal vorstellen:
Bis vor kurzem hatte ich noch eine BMW K100 RT und war damit eigentlich auch sehr zufrieden bis ich auf die Pan European gestoßen bin. Angeschaut und Probegefahren und direkt verliebt. Also K Verkauft und ST angeschaft. Auch meine Frau war nach einer kurzen Fahrt damit so Begeistert das wir auch Ihre F650GT Verkauften und noch eine ST anschaften. Nun stehen also 2 ST1100 in unserem Stall. Eine mit ABS/TCS/CBS.
Mein Problem ist aber, das ich kein Werkstatthandbuch im Netz finde und ich für meine Fahrzeuge immer ein passendes Werkstatthandbuch haben will.
Darum meine Frage an euch:
Könnt Ihr mir eine Adresse nennen wo ich ein Werkstatthandbuch kaufen kann?