Beiträge von Waldschrat

    Danke Reinhard für die Info.

    Ich bin noch sehr unschlüssig, zumal es in dem letzten Jahr eher schlecht war mit dem Reisen und sich die Planungen stauen. Auch möchte ich Südländer wegen der Hitze meiden. Und über allem droht das ungewisse, böse C.


    Sieh mal an, der Reise - Wetterbericht für da unten / drüben. Ich hätte es deutlich heisser erwartet:

    Septemberwetter in G.

    Oder waren die 1984 führerscheinfrei :?:

    1986 nicht! Da hatte ich meine Pappe bekommen und da stand ganz klar drinnen, das ich auch Elektrofz und Flurförderfz (?) bewegen durfte. Leider wurde mir das Ding zusammen mit der Lederjacke geklaut. Im neuen rosa Scheinchen waren solche netten Gefährte nicht mehr drinnen...

    Bei mir waren es damals 15 Autostunden und 7 Mopedstunden - Ende Januar bis Mitte März für ca 1950.-DM. Alle Prüfungen direkt hinteneinander. Erst Theorie, dann Auto, direkt danach Moped - ohne Zeit zum Umziehen (Angstschweiß). Das war frisch und kurz - am Vortag hatte ich das Motorrad noch auf geschlossener Schneedecke zum Prüfungsort gebracht.

    Oberhalb des Armaturenbrettes hinter der Scheibe - da würde ich das Gerät installieren. Da sitzt es recht trocken und Du musst den Blick nicht weit abwenden. Ein altes Handy mit zB Calimoto installiert und los gehts. Mehr braucht es eigendlich nicht.

    Optimal wird es, wenn man ein Outdoorhandy mit Induktionsladung nutzt.

    uiuiui - jetzt hab ich das erst richtig gelesen. Mein Hauptmoped zum Jahresbeginn(!) ist natürlich die 600er Diverson als Wintermoped. Mein Erwin als Hauptmoped für 2021 (mit Wintervollausstattung) kommt erst wieder aus dem Stall, wenn das Salz weg ist...

    Oder bin ich päpstlicher als der Papst?

    aufs Hauptmoped gekürzt:


    BMW GS (AndiP, Ralle, Chrische , ZRudi)

    BMW K 1300 GT Gespann (josef hartmann)

    BMW R1150GS ADV (Tim #492 geht bestimmt noch weiter)

    BMW RT (Urs, Achim Trittau, Ralf)

    FES 125 (Pipus)

    Honda CB1 (Moppedtouri)

    Honda CBX (Achim Grabbe)

    Honda CBF 1000 ( Maikel )

    Honda CBF 1000 F (diepan )

    Honda CBR1000F (Metin)

    Honda CRF 1000 Africa Twin (garados)

    Honda CRF 1100 Africa Twin AS (Waldschrat)

    Honda GL 1500 (erich6856)

    Honda GL1500SE (Flüsterer)

    Honda NC50 (vigi_m)

    Honda ST1100 Gespann (Andys PanbesitzerinHonda Silverwing SW-T 600 (Hanseat)

    Honda XRV 750 ( Maikel )

    Kawasaki GTR 1400 (Hugo)

    Kawasaki GPZ1000RX (Flüsterer)

    Peugeot XPS (Vigi_m)

    Piaggio Liberty 50 2T (Wombel)

    SUPER SOCO CPx e-Roller (blättle55)

    Suzuki AN400 Roller-Gespann (Andys Panbesitzerin)

    Suzuki Burgman 650 Executive (Wolfram)

    Suzuki Burgman 650 Executive (günni#508)

    Suzuki DR350 (suzitänzer)

    Suzuki V-Strom 650 (Uli aus Dorsten)

    Suzuki V-Strom 1000 (suzitänzer)

    Suzuki VX800 Gespann (Andys Panbesitzerin)

    Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)

    Triumph Tiger 800 xrx (josef hartmann)

    Yamaha XJR 1300 (suzitänzer)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (Catweazle)

    Yamaha XS 1100 (XS Michael)

    Zontes T310 (vigi_m)

    Uiuiui, da hat sich viel bei mir getan.....


    Beta Alp 4.0 (Waldschrat)

    BMW GS (AndiP, Ralle, Chrische , ZRudi)

    BMW K 1300 GT Gespann (josef hartmann)

    BMW R1150GS ADV (Tim #492 geht bestimmt noch weiter)

    BMW RT (Urs, Achim Trittau, Ralf)

    Fantic Trial 125 (Tommy#665)

    FES 125 (Pipus)

    Honda CB1 (Moppedtouri)

    Honda CBX (Achim Grabbe)

    Honda CBF 1000 ( Maikel )

    Honda CBF 1000 F (diepan )

    Honda CBR1000F (Metin)

    Honda CRF 1000 Africa Twin (garados)

    Honda CRF 1100 Africa Twin AS (Waldschrat)

    Honda GL 1500 (erich6856)

    Honda GL 1800 (7-Kuppler, vigi_m, Olli/Lippstadt)

    Honda NC50 (vigi_m)

    Honda NC 750 S (Waldschrat)

    Honda ST1100 (Moppedtouri, Pipus)

    Honda ST1100 Gespann (Andys Panbesitzerin

    Honda ST1300 (Wölfchen)

    Honda Silver Wing SW-T 600 (Wolfram)

    Honda Silverwing SW-T 600 (Hanseat)

    Honda XRV 750 ( Maikel )

    Kawasaki GTR 1400 (Hugo)

    Peugeot XPS (Vigi_m)

    Piaggio Liberty 50 2T (Wombel)

    SUPER SOCO CPx e-Roller (blättle55)

    Suzuki AN400 Roller-Gespann (Andys Panbesitzerin)

    Suzuki DR350 (suzitänzer)

    Suzuki V-Strom 650 (Uli aus Dorsten)

    Suzuki V-Strom 1000 (suzitänzer)

    Suzuki VX800 Gespann (Andys Panbesitzerin)

    Triumph Explorer (Harald/Lippstadt, Knobi)

    Triumph Tiger 800 xrx (josef hartmann)

    Yamaha XJR 1300 (suzitänzer)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (Catweazle)

    Yamaha XJ 600 S Diversion (Waldschrat)

    Yamaha XS 1100 (XS Michael)

    Zontes T310 (vigi_m)

    Kostet nicht viel aber das hat wohl auch seine Gründe guckstdu hier

    stimmt schon. Aber es ist doch fast noch ein Vorserienmodell. Lass das Moped mal zwei Jahre auf dem Markt - dann sieht es vielleicht schon anders aus. Wenn ich da an meine Husky 610TE oder die LC4 620Adv denke, beides neue Modelle und auch ständig Probleme.