Beiträge von Waldschrat

    Uff - von Osten bin ich dem Tremalzo ca 1989 noch legal mit der GPZ 900 hoch. Meine erste Schottertour. Ich erinnere mich, das ein Passat-Fahrer sich nicht getraut hat, in den ersten Tunnel einzufahren, weil der so schmal war. Wie da moderne 4x4 durchpassen sollen, ist mir ein Rätzel - vielleicht ist der Tunnel in meiner Erinnerung doch schmaler als in Wirklichkeit, italienische 4x4 sind jedenfalls deutlich schmaler als das, was hier so vor der Eisdiele steht.


    Übrigens darf (durfte) man da auch legal mit dem Moped hoch. man braucht(e) jedoch eine Sondergenehmigung von der Gemeinde, die man nur bekommt, wenn man dort wenigstens zwei Übernachtungen nachweisen kann (konnte)*. Trotzdem ist es wohl kein Spass, da sich jeder zweite Mountainbiker quer stellt und eine Diskussion möchte


    * = Youtube-Wissen, vielleicht sogar vom Mimoto - wie es aktuell dort mit Genehmigungen aussieht, weiss ich nicht


    Tommy, das Wenden war wohl auch eine größere Aufgabe.... :mrgreen:

    Vielleicht reicht ja auch das zweifelhafte Image des "Gold Wing Fahrers" als Wegfahrsperre.


    Wer will schon auf so einer rollenden Schrankwand gesehen werden :mrgreen:

    Tommy, Du bewertest Deine Wing über. Für Jemanden, der Eisenbahnschienen aus der Pampa klaut, können 400 kg gut zugängliches Altmetall interessant sein.

    Dafür braucht man nur nen LKW und ne dicke Kette - anhängen, rausreißen, quer durch die Stadt in den nächsten Wald zerren und dort zerlegen. So geschehen hier mit dem Tankautomat hier umme Ecke. Und Lärm spielt überhaupt keine Rolle - denk an die Automatensprengungen. Das mit dem Tankautomat war auch nicht leise...

    Löti, das ist eine Entscheidung, die Du nur selbst treffen kannst, auch wenn viele Dir da reinreden wollen und es jeder nur gut meint ist. Nur Du kannst Deine Fähigkeiten einschätzen und wenn es nicht mehr geht, dann isses halt so, auch wenn es schwer fällt. Vielleicht sieht die Welt in zwei Jahren nochmal ganz anders aus, wer weiß?


    Hermi - einen feinen Allrounder hast Du Dir da zugelegt. Ich wünsche viel Spaß damit, auch auf der Assietta...

    Olli, Du hast natürlich recht und ich mich doof ausgedrückt.

    Was ich meine war, das das volle ele. Paket und das ele Fahrwerk nur dem Top Modell zur Verfügung gestellt wird, da man sonst Konkurrenz im eigenen Haus hat.

    Überspitzt gesagt: warum sollte man sich eine SC 79 zulegen, wenn die NT 1100 das volle Paket + ele. Fahrwerk hat und 10000€ günstiger ist? Wegen dem Rückwärtsgang?