Beiträge von Waldschrat

    Jürgen, Recht hast Du. Meine Holde hat auch eine NC 750 DCT in S. Ich mag das kleine Ding auch gerne fahren. Es ist so wunderbar unspektakulär - wie Rollerfahren. Und mit dem DCT ist sie sehr spurtstark - beim Beschleunigen wirst Du kaum einen Nachteil spüren, obwohl die Kleine "nur" 58 PS hat. Oben raus wird es eher mal eng - aber wer will schon damit andauernd ein hohes Autobahntempo fahren?

    Die Koffer sind halt nicht so schön integriert - who cares?

    Ein toller Kurvenräuber - viel Spaß damit :mrgreen:

    Günther, Günther, ich wünsch Dir alles Gute.

    Aber, vielleicht wirds ja wieder - Du währest nicht der erste, der hier plötzlich wieder mit nem 100 kg leichterem Moped aufschlägt.

    Ich drück Dir die Daumen

    Siggi, sach ma, wer ist Dir denn auf die Füße getreten? Und warum siehst Du alles nur schwarz - weiß?

    Eine gute Diskussion mag ich auch, gerade dieser Threat hat mir viel gebracht. Und bei den meisten hier ist es auch keine Ideologie, sondern eher einfaches wirtschaftliches rechnen - vielleicht auch mal Mut, was Neues zu probieren. Wenige grüne Ideologen fahren Verbrennermotorrad - das wäre ja ein Widerspruch in sich. :mrgreen:


    Ich fahre bei dem tollen Wetter fast täglich mit meinem Erwin (CRF 1100) und habe überhaupt kein schlechtes Gewissen. Auch wenn Du es mir unbedingt einreden möchtest. Mein Moped hat nen aktuellen EU5 Motor, verbraucht 5,2 Liter und ist Bj 2020. Damals bei der Anschaffung gab es keine halbwegs vernünftigen E-Mopeds zu Preisen unter 25.000€ - ich hatte geschaut.

    Ich habe gar kein Auto. Ich erledige mit Erwin meinen Alltag. Ich muss ja auch nicht die gerade, überfüllte Bundesstrasse zum Ziel nutzen, ich kenne mich ja aus. So kann ich sinnvolle Fahrten mit Spaß verbinden.

    Ich hatte als erster hier im Städtchen eine Solar- + Photovoltaikanlage, heize CO² neutral, habe meine Kilometerleistung (dank Rente) um 90% verringert, mein Auto abgeschafft und zur Freude der Nachbarn den Garten verwildern lassen. Jetzt gönne mir die paar Kilometer Mopedfahren - so what? :?:

    Nicht alles so schwarz - weiß sehen macht das Leben viel leichter :lol:

    irgendwo weiter oben hatte Robertd mal geschrieben, das die E-Autos nun doppelt so teuer seien (sinngemäß) und Manfred hatte das widerlegt.


    Trotzdem möchte ich Robert Recht geben: Ich hatte mich Ende letzten Jahres für einen gebrauchten E Kangoo interessiert, 2 Jahre alt, 60 PS für ca 17.000 €. Da sollte man doch denken, das es Neufahrzeuge für 25.000€ gibt? Weit gefehlt. Alle Hersteller haben Ihre 60 PS Möhren in 2022 eingestampft und gegen aufgehübschte Modelle mit 136 PS und viel für mich unnützem Firlefanz für ca 40.000 € getauscht.

    Warum haben alle ele. Kleintransporter von jedem Hersteller nun genau 136 PS? Ein echter Zufall. Als da wären: Mercedes, Opel, alle Franzosen, Fiat und Toyota.