Beiträge von Waldschrat


    Wie macht ihr das ? Wie geht ihr da mit dem Frust um ?
    Was kann ich machen, um mich seelisch von dem ganzen Müll zu befreien ?


    Nix mehr. Der ganze Müll macht einen krank.
    Ich bin 35 Jahre A5 zw Gambacher Kreuz und Frankfurt aM. gefahren.
    Friedberg, Bad Homburger Kreuz, Frankfurter Kreuz, alles bekannte Namen aus dem Radio. Immer in den Stoßzeiten. Und teilweise durfte ich in Bereitschaft nachts noch 2x hin. Mein Kollege Daniel hatte eines Montag Morgens am Stauende sein Leben gelassen. An der Stelle musste ich jeden Tag vorbei.


    Nix mehr. Mein krankheitsbedingter Rentenantrag läuft und läuft und läuft....


    Vielleicht findest Du Deine Möglichkeit, Dich aus der Mühle zu befreien. Oder auch nur teilweise, zB mit einer 3/4 Stelle.


    Kündige Deinen Handyvertrag und hol Dir ne neue Nummer. Diese gibst Du nur Deinen Liebsten und geniesst die Freiheit, nicht erreichbar zu sein. Wozu gibt es Zuhause ein Festnetz; wichtiges kommt sowieso mit der Post.


    Natürlich bist Du ein wichtiges und unverzichtbares Rädchen in Deiner Firma. Aber bedenke: der Ersatz für meinen Kollegen Daniel war schnell gefunden und eingearbeitet.


    Gruss Waldschrat

    Heute endlich das kleine Ding angemeldet. Wieselflink saust sie auf kleinsten Wegen.
    Man merkt die Trail Herkunft. Wenden auf engstem Raum ist möglich, hier muss ich üben. An einer Kreuzung musste ich stehen bleiben. Ich lasse wie immer möglichst lange die Füße auf den Rasten. Blickkontakt, der Typ zieht raus und räumt die Kreuzung. Ich wollte eben anfahren, da kam ein weiterer Wagen. Nun erst musste ich dann doch mal einen Fuß von der Raste nehmen. Schotter, Waldboden, rauf, runter alles scheint spielend einfach. Kein Vergleich zu der KTM 620 Adventure von damals.
    Es ergeben sich ganz neue Möglichkeiten mit nem Moped Spaß zu haben.


    Gruß Waldschrat


    Danke Peter.
    Da, wo Du wohnst, kannst Du doch solch ein Fahrzeug auch gut brauchen. Rundum landwirtschaftlich genutzte Fläche...


    Spaziergänger sehe ich eher locker. Ich habe kein marzalisches Äusseres, fahre langsam dran vorbei, grüße freundlich - ist in 99% der Fälle ok. Bloß keinen Krach machen, den Boden nicht aufreissen und Naturschutzgebiete immer umfahren. Auch muss ich nicht am Wochenende nachmittags bei Sonnenschein in Dorfrandnähe rumfahren.


    Gruss Christian

    Grünes Kennzeichen für landwirtschaftliches Nutzgerät? :mrgreen:


    Nettes Spielzeug, viel Spaß damit! GOO


    Danke für den Tipp.:lol: Ich hab spasseshalber mal nachgeschaut: ich muss mindestens 2 Hektar Land beackern. Oder eine gemeinnützige Organisation gründen. Dafür kann ich die komplette KFZ Steuer sparen(25€). Das lohnt sich in keinem Fall0))((0

    Hallo,


    ja, ich weiss es, ST steht für Schotter tauglich. Ich habs probiert, es geht besser wie erwartet. Der Bringer ist das aber nicht.


    Nun hab ich uns zur Pan noch was Kleines geholt. Schliesslich lebt man ja auf dem Land.
    Beta Alp 4.0 mit 27 PS und 130 kg fahrfertig.:lol:


    Gruss Waldschrat

    Dateien

    • $_20.jpg

      (52,5 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Hallo Erich,


    uff - wie recht Du doch hast. Hab ich noch garnicht entdeckt. Danke für den Tipp.


    Ich nutze ein vielleicht 4 Jahre altes Samsung S5? mit 16 GB Speicher. Spiderapp inclusive....
    Da muss ich doch glatt mal diese DACH Karte installieren...


    Gruss Christian