Beiträge von Waldschrat

    Guten Morgen,


    Calimoto bekommt häufig Updates.
    Viele der oben gewünschten Funktionen funktionieren mittlererweile. Eine direkte Verbindung ohne kurvenreiche Streckenführung ist möglich (wenn man es mal eilig hat). Auch die Auswertung der gefahrenen Touren ist nun möglich. Diese kann man nun auch "teilen".
    Auch gibt es einen Knopf "Enduro". Die Routerei bei dieser Einstellung ist hier bei uns nicht empfehlenswert. Hartnäckig wird unsere einzig legale Schotterstrasse umfahren.


    Die Übersicht zeigt mir, dass ich nun doch ein gemütlicher Fahrer geworden bin-%-. Meine Vmax über alle vier Touren beträgt 131 km/h. Ein Ausreisser. Bei alle anderen Touren lag die Vmax zw 96 und 104 km/h. Mein Schnitt lag immer im Bereich von ca 55 km/h.


    Und nun, lasst Euch reichlich beschenken.
    Frohes Fest


    Gruss Christian

    Hallo,


    die Veranstaltung klingt sehr interressant.
    Wir würden in einer kleinen Gruppe anreisen.
    Hat jemand eine Ahnung, um wieviel Uhr das losgeht?
    Für die Anfahrt wären das 210 km kleinste Sträßchen für 3,11 Std durch Taunus, Hunsrück, Eifel. Dann die Tour und dasselbe wieder zurück.


    Irgend Jemanden wird der Unterarm vom Kuppeln weh tun....
    Oder wir Übernachten...


    Gruss Christian


    Hab nun eine Position gefunden, die mir zusagt.
    .


    Klasse.
    Man sieht gut nach vorne, die Scheibe kann man sich schnell wegdenken / gewöhnen und soll ja noch geändert werden. Toll finde ich auch, dass man zusätzlich noch die ganzen "Telemetriedaten" und den Rückspiegel sieht.
    Andere brauchen hierfür viel mehr Equipment.


    Grundsätzlich sollte man keinen Unfug treiben und das dann filmen - wers trotzdem macht, ist selber Schuld. Es bleibt aber nicht aus, dass man dabei auch mal einen Regelverstoß begeht. Wer genau guckt, findet was an fast jedem Video. Die Dosis macht hier das Gift.


    OT on: Viel schlimmer finde ich die Videos von den tieffliegenden Buben im öff. Strassenverkehr - diese nervenkitzelnde Aneinanderreihung von Beinaheunfällen. Hier haben sicherlich die Behörden ein Auge drauf. OT off


    Gruss Christian

    Hallo,


    auch von mir einen herzlichen Glückwunsch für den guten Ausgang dieses Stunts.


    Ich bin begeistert, wie gut doch die Pan vor Bodenkontakt geschützt ist.


    Öl auf der Fahrbahn ist böse; hatte ich einmal, zum Glück auf der Geraden. Erst wundere ich mich über den Werkstattgeruch, dann seh ich die Schlieren...


    Gruss Christian

    Zurück zum Thema:
    der Blickwinkel der Cam zeigt nicht den Blickwinkel eines durchschnittlich nüchteren Fahrers. Da gab es eine Rechts - Abbiegung im Filmchen mit der Cam am Helm, wo man/ich nur nach Sicht der Cam nie so reingefahren wäre. Ich will damit sagen, dass die Augen in dem Fall weiter nach rechts sehen konnten, als die Cam aufzeichnete.
    Was aber auch bedeutet, dass nicht jeder Seitenblick gleich von der Cam erfasst werden muss.


    Gruss Christian

    Hallo Jon Doe,


    Ich bin bei dem Filmchen mit der Helmkamera begeistert, wie ruhig Du Deinen Kopf gelassen hast. Oftmals sieht man Filmchen mit Helmkamera wo man von dem Blick nach vorne abgelenkt wird durch nen Schulterblick oder von ner hübschen Blondine am Strassenrand.-%-
    Ob mit Helm- oder Seitenbefestigung: Hauptsache, man muss sich nicht irgendwelche (halb aufgegessenen) Speisen angucken!


    Gute Fahrt - besonders bei dem Wetter


    Gruss Christian

    Hallo Leute,


    seit dem ich nun meine Pan nutze, werde ich von den Kumpels gerne mal veralbert bzg. meiner Zuladungsmöglichkeiten - wovon die nur träumen können. Wenn wir so unsere Sonntagstouren machen, stehen wir öfters wegen ner Tasse Kaf für 2,50€ an der einzigen Quelle zusammen mit vielen anderen Personen in der Schlange an.0))((00))((0


    Da ist die nicht ganz so doofe Idee aufgekommen, in den leeren Koffern der Pan eine 12V Kaffeemaschine zu legen, 2,3 Tassen dabei, Milch, Wasser, Kaf + Filter.
    https://www.amazon.de/Dometic-…ywords=kaffeemaschine+12V


    Gibt es Erfahrungen mit einer solchen Kaffee Maschine? Wie macht Ihr den Kaffee unterwegs warm? Gibt es andere Ideen? Mit einer Gaskartusche will ich nicht unbedingt am Strassenrand hantieren.


    Gruss Christian

    N'abend,


    Ach ja, ich habe keine Reifenbindung im Schein.Ist das neu?
    Hatte bei der Zulassung nicht drauf geachtet.


    Wer macht das schon? :roll:


    Bei meiner 1100er, die in 09/16 angemeldet wurde steht:
    "Reifenfabrikationsbindung Gem. Betriebserlaubnis beachten".
    Ich hatte eine ausgedruckte Freigabe bei der Zulassung dabei. Diese wurde einbehalten mit der Begründung, die Rennleitung hätte diese Freigaben im Computer, die wären unnötig.:shock:
    Nun warte ich gespannt auf die erste Kontrolle....


    Gruss Christian