Beiträge von Waldschrat

    Hihi, im Winter bin ich mit meiner Pan damals sogar von der Bundesstrasse runter gefahren und durch die Dörfer, anstatt die Umgehungsstrasse zu nutzen. Ich wollte unbedingt, das sich der Zeiger wenigstens ins Blaue bewegt.

    Tatsächlich wurde sie dann auch warm, nach 25 km und einer Durchfahrt einer Stadt kam auch so langsam die Anzeige nach...GOO Und das war gut, ich wollte schon ne Pappe vor den Kühler machen....:oops:

    Ralle, Du denkst nicht groß genug. Unser Nachbar hat zwei Wallboxen für seinen Tesla und EQV. :mrgreen:

    In unserer Strasse (Neubaugebiet von ca 1980) stehen in jeder zweiten privaten Einfahrt ein E-Auto. Viele heizen mit Wärmepumpen. Trotzdem muss ich gleich zum Schnee schippen raus :roll:

    War eine gute Idee euch zu fragen, mir wurden meine Grenzen aufgezeigt und mir klar vor Augen geführt, dass so große Touren mehrere Nummern zu groß für mich sind. Werde ich einen meiner Träume nicht umsetzen können, ist aber nicht schlimm, hab da noch mehr, auch ohne Motorrad ;-)

    Nu werf doch nicht gleich die Pan ins Korn.

    Du bewegst Dich doch innerhalb Europas. Da soll es sogar auch Honda Händler geben. Bemerkst Du, das der Socken nachlässt, rufe bei einem der Händler auf Deiner Strecke an und mach einen Termin zum Reifenwechsel. Wir hatten das in Italien hin bekommen. Du schaffst das auch auf französisch bzw spanisch. Vielleicht musst Du zwei Tage warten, bis der Reifen da ist, aber das kannst Du doch alles einplanen.

    Oder Du kaufst hier einen Satz und sendest diesen vorab an einen Händler Deiner Wahl. Dann ist der richtige Reifen vor Ort.


    Mitnehmen würde ich Rödeldraht, Panzerband (Klebeband), Scheckkarte und das ohne Wörter Buch

    SnOOPy, beim Arnold handelt es sich um ein ländliches Motorrad-Hotel und Gaststätte. Dem isses egal, ob einer mehr oder weniger kommt, der ist meist gut besucht und wir sind nie die einzige Mopedtruppe an dem Tag dort.

    Wir treffen uns dort ab ca 10,00 Uhr zum klönen, Kaffee trinken und ggf noch ein lecker Schnitzel essen. Um 14,00 Uhr ist meist alles schon wieder vorbei.


    Diese Liste machen wir, weil Olli wissen will, wer in etwa kommt und ggf für uns ein Schnitzelbuffet aushandelt, das war zumindest früher so, wenn es genug Teilnehmer gab - da kommt es dann aber auf die Anzahl der Teilnehmer an.


    Wer am Ende wirklich da ist, hängt viel am Wetter. Zumindest die Teilnehmer von der Liste kommen, vielleicht sogar noch einige mehr.


    Trägst Du Dich in die Liste ein, ist es nur eine Willensbekundung, kein rechtlich bindender Vertrag - aber Du könntest ein lecker Schnitzel verpassen. Zudem bekommst Du dann auch ein Gesicht zu den Forumsnamen. Und Du bekommst kostenlos Spezial ST 1100 - Benzingeplapper, Ideen und Tipps.


    Und es wird werden, wie es in jedem Forum zu jedem Termin wird: wenn der Termin näher rückt, sagen wieder einige ab :(


    Saisonauftakt Nord 2024, am 11.05.2024



    01. Olli/Lippstadt

    02. Hermi

    03. Vigi_m mit Wonderwoman

    04. Bonifazius

    05. Waldschrat

    06. Willi/Lippstadt

    07. anomai/Herbert

    08. Butter /Peter

    09. …

    Moin zusammen,

    wir haben eine 13er Pan gekauft. Baujahr 2006 mit echten 6.350km in silber...

    ... und die ganzen Papiere sind nicht mehr vorhanden....

    Wie löst man nun das Problem mit den fehlenden Papieren? Gibt es dann diese berühmte "Vollabnahme"?

    Allein eine Wiederzulassung ohne Fahrzeugschein ist hier im LK GI unmöglich.

    Auch wir wollen Euch ein frohes Fest und ein paar ruhige Tage wünschen.

    Meine Frau ist seit ner Woche nun wieder zuhause und der Alltag klappt schon irgendwie.


    Olli, viel Glück mit dem Damm