Beiträge von Waldschrat

    Ein ganz klares Jein.

    Normalerweise fahre ich auch gerne im Winter, wenns kalt ist - kein Problem.

    Aber vor Ostern hatten wir fast 20° und an Ostern nur noch 2° und ein schneidender Wind. 2° und scheidender Wind sind ja ok - im Januar. Aber wenn man schon mal eine Runde im Warmen gedreht hat, zog es mich an Ostern nicht auf den Bock. Dann lieber im warmen MotoGP gucken. Man muss sich ja nicht am letzten kalten Wochenende noch eine Erkältung einfangen - besonders in diesen Corona-Zeiten....

    Ich denke, die große Masse an E-Einspurfahrzeuge wird wohl der E-Roller werden.

    Da ist doch irgendein asiatisches Land, wo fast ausschließlich E-Roller unterwegs sind. Taiwan? Indonesien? Vietnam? (ich war noch nie in der Ecke - alles nur graue theoretische Landmasse für mich, leider)

    Ein Bekannter fährt ne Zero FX. Feines Gerät, sehr sehr leise. Reichweite erreicht er durch niedrige Geschwindigkeit einerseits und durch Abkürzen über Wald- und Feldwege andererseits. Da er langsam und extrem leise fährt, beschwert sich auch keiner.

    sieh an -meine Definition ist genau anders herum :shock:

    Sporttourer; ein Sportler, der auch Touren kann - Gebückter mit Koffer

    Tourensportler:wie Wandersport oder Schachsport - eine Tourenmaschine ala Pan, Wing

    Gibt es noch weitere Definitionen?

    Knieschützer gibt es für verschiedene Anwendungen - der Moto-Cross Schoner hat ein anderes Anwendungsgebiet als ein Strassenschutz. Ich fahre nicht ohne. Immer möglichst dicht und eng auf an der Haut tragen, dürfen sich nicht drehen - Jeans oder MC-Hose drüber. Suche welche mit mindestens zwei Riemen, einer hält schlecht und schneidet ein. Es gibt sogar welche mit drei Riemen. Willst Du den ganzen Tag die Dinger tragen, empfiehlt sich eine lange Unterhose darunter - ich habe noch keine hautverträglichen Riemchen gefunden - gerade auch das Klettband hinterlässt nach sechs Stunden Spuren auf der Haut.

    Die Riemchen verlieren nach ein paar Jahren ihre Spannung - dann wird es Zeit für den Wechsel.