Beiträge von Waldschrat

    Die Seite oben gibt es schon länger, wurde bei unserer ersten Ausgangssperre erstellt und mit dem roten Update aktualisiert.


    Giessener Allgemeine

    "Update vom Dienstag. 23.03.2021, 19.20 Uhr: Drohen im Landkreis Gießen strengere regionale Corona-Regeln? Nachdem gestern bereits die Kreisverwaltung angekündigt hatte, neben den Verschärfungen, die nur für Laubach gelten (siehe unten), auch für andere Gemeinden neue Maßnahmen prüfen zu wollen, brachte Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) am heutigen Dienstag (23.03.2021) Ausgangssperren ins Gespräch, wie es sie in Gießen beispielsweise im Januar 2021 gab. Eine hessenweite Ausgangssperre schloss Bouffier bei einer Pressekonferenz zwar aus, dort wo die Inzidenzen besonders hoch seien, sollen Ausgangssperren als lokale Reaktion jedoch möglich sein. Die Entscheidung soll vor Ort fallen."


    Da steht nichts von nächtlicher Ausgangssperre. Nur eine wage Anlehnung an die Sperre von vor nem halben Jahr.

    Und? Siehst Du das immer noch positiv?

    Hier donnert es wieder auf der Umgehungsstrasse wie eh und je. Der Flugverkehr wird wieder mehr.

    Die Diskussion, ob man während Corona Motorrad fahren soll, hat sich wohl erübrigt. Die Stimmung im Lande kippt...


    Ostern wird sicherlich ganz toll: wir bekommen eine Ausgangssperre, aber auf der Umgehungsstrasse werden die Mopeds aus anderen Landkreisen ohne Ausgangssperre wie immer bei dem Wetter Richtung Vogelsberg und Rhön unterwegs sein. Ganz großes Kino.....

    Chris, Du ist sie gerne gefahren und hat Dir viel Spaß bereitet. Das möchte ich nicht mies machen.300 km hätte ich damit keine fahren wollen.

    Mit der Pan steigst Du zwei Klassen auf. Also eher von der Ente zum Mercedes. Es wird die Frage kommen, warum nicht früher gewechselt wurde.


    Jedoch ein Abstieg von der Pan auf die kleine Virago mag ich mir nicht vorstellen - da gibt es so viele andere Schönheiten

    Hi, ich bin am Überlegen ob ich nicht den umgekehrten Weg gehe.
    Von was für einer Chopper wechselst du auf die Pan.?
    Chopper mit der Motorisierung der Pan sind leider rar gesät.
    Gruß The Walter

    Walter, ich hatte hier so ein Ding stehen. Ich kann nicht glauben, das Du damit glücklich wirst. Das ist alles so klein, dreht so unangenehm hoch und zieht dabei keinen Hering vom Teller, schüttelt sich, ist problemanfällig und Kurven fahren sich damit - naja, man kommt rum.


    Chris, bitte nicht falsch verstehen, Vielleicht hatte ich das Montagsmodell erwischt. Du bist 300 km Runden damit gefahren - Hut ab dafür - aber das Ding ist für mich der mechanische Antichrist....

    Mit der Pan habe ich die 300 km vor dem Frühstück gemacht und der Familie frische Brötchen mit gebracht. Du wirst den Wechsel nicht bereuen, spätestens nach 300 km merkst Du, wie fit Du bist im Vergleich zum Antichristen.

    Ein Traum, den nur wenige verstehen:


    Ich kaufte mir ein Motorrad, um mir einen Traum zu erfüllen. Eines Tages, wenn ich selbst nicht mehr laufen kann, wird dieses Motorrad in meiner Garage stehen, als Krönung meiner schönsten Erinnerungen!


    Ich traf Menschen, Brüder und Schwestern im Geiste und traf auch Menschen, die ich schnell wieder vergaß….


    Ich wurde nass… bis auf die Knochen,


    Ich fror,


    Mir war es warm… manchmal zu warm,


    Ich hatte Angst,


    Ich fiel,


    Ich verletzte mich auch,


    Ich stand immer wieder auf!


    Ich fuhr los, während meine Dämonen in mir schwere Kämpfe ausfochten und kam zurück mit den friedvollsten Gedanken, die man sich vorstellen kann.


    Ich war und bin mir der Gefahren des Motorrades bewusst, immer auch wissend, dass Mut bedeutet sich seinen Dämonen zu stellen und auch mal Angst zu haben, immer der inneren Stimme trauend. Manchmal brennt der Asphalt, manchmal pflückt man Blümchen…


    Trotzdem: Jedes Mal, wenn ich den Sattel erklimme, muss ich zufrieden lächeln….


    Ich lachte auch wie ein Irrer unter meinem Helm, sprach mit mir selbst, hunderte Mal.


    Sprach mir Mut zu, kritisierte mich, schimpfte mit mir…. und anderen…


    Ich sang und grölte, schrie vor Freude und manchmal weinte ich auch.


    Ich sah wundervolle Orte, erlebte traumhaft schöne Dinge, Freundschaft, Hilfsbereitschaft und auch Dinge, die ich nicht erleben wollte, wo Licht ist, ist auch Schatten….


    Ich durchfuhr Kurven, das selbst ein Valentino anerkennend genickt hätte und dann auch wieder Kurven, OMG, wie peinlich…


    Ich stoppte oft, um mir die wundervollsten Landschaften anzusehen,


    sprach mit völlig fremden Menschen, vergaß dabei oft andere, die ich täglich sah…


    Ich hörte auf, mit Menschen zu kommunizieren, denen ohnehin jedwedes Verständnis für mein Hobby fehlt und die es nie verstehen werden. Dafür lernte ich, mich mit Gesten mit völlig Fremden auszutauschen - denen, die das alles hier verstehen…


    Ich gab und gebe Geld fürs Motorrad, Zubehör und Reisen aus, verzichte auf andere Dinge, die mir eh nicht das geben können, was mir motorradfahren gibt.


    Es ist weniger ein Transportmittel, denn ein Teil meiner Seele, meines Lebensgefühls… Es transportiert nicht meinen Körper von A nach B, sondern nimmt meine Seele mit auf eine Reise. Der Weg ist das Ziel, das Ziel nur ein Grund dorthin zu fahren, selten auf dem direkten, kürzesten Weg.


    Wenn jemand zu mir sagt, „Verkauf dein Bike, werde endlich erwachsen!“ dann gehe ich darauf nicht ein und lächle nur still in mich hinein…Nur Biker verstehen das…


    Es klingt wie ein Abgesang… wie ein Resümee am Ende des Weges…


    Weit gefehlt, die Reise und das Abenteuer gehen weiter!! Bis es nicht mehr geht, dann bleiben Erinnerungen an tolle Menschen und wundervolle, genauso wie wundersame Erlebnisse…


    .


    Mögen die Schutzengel meiner Freunde immer in Höchstform sein, ebenso wie ihre Motorräder!


    Muss dazu schreiben, der Text ist nicht von mir, habe ich im AT Forum kopiert, wo es schon jemand aus Facebook geklaut hatte - aber es spricht mir aus der Seele und ich möchte Euch den Text nicht vorenthalten...

    Viktor, da haste recht.

    Langsam den Druck aufbauen und dann voll reingehen. Wie schnell man sowas wieder vergisst.

    Mein FST über Ostern wurde eben wegen den neuen Regeln abgesagt... schade

    es kommt nicht auf die Kraft am Bremshebel an, sondern wie schnell und intensiv durch gezogen wird.

    Modernere Mopeds machen beim ABS-bremsen die Warnblinkanlage an. Da sieht man deutlich, wie die Bremsanlage vor der Kurve so in den Grenzbereich kommt.

    Uppps - die Realität überholt mich.

    Beim Nachbar parkt seit neuestem ein Mercedes EQV. Das Dingens kommt meiner Vorstellung schon recht nahe. Unter optimalen Umständen 418 km Reichweite bei 45 min Ladezeit.

    Abgesehen vom Preis....-%-