Das kann man auch erstmal bei 50 km/h machen....
Beiträge von Waldschrat
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Man muss immer angepasst fahren oder aufpassen wie ein Fuchs.
Der Landkreis Friedberg bzw die Stadt Büdingen blitzt auch bei geschlossener Schneedecke
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ja, schon, Aber Du hast nicht nur ein Moped gekauft, sondern auch das Image dazu: Pan European.
Was ich meine: die Mopete fährt so angenehm, da fährst Du so dahin und stehst plötzlich vor ner Grenze. Die will einfach immer weiter.... Honda eben....
Aber ich muß ganz still sein - mit meiner Africa Twin.....
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Viel Spaß mit Nr 69.
Die Schweiz wird schnell zu klein...
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tolle Bilder.
Anstatt zur Kamera zu greifen hätte ich versucht, das Gitter zu fangen.....
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Da haben wir was gemeinsam, Vik
Ich komme zu meinem fHH, weil ich den Probefahrt Termin für die normale 1100 AT hatte. Und da steht diese schwarze Schönheit eingepfercht. Berührungsverbot wegen Corona.
Ich bekomme eine Einweisung und darf mit der Kleinen CRF 1100 los.
Meine Kritikpunkte zur CRF 1000 (Display, Leistung, Lautstärke) hatte Honda beseitigt. Wobei ich mir bei der Lautstärke nicht sicher bin, ich hab ja nen neuen Helm.
Zuerst bin ich über die Dörfer. Langsam fahren geht gut. Dann bin ich Richtung Vogelsberg. Rennt brav. Bodenwellen, Rillen, nichts bringt Unruhe ins Fahrwerk.
Beim kräftigem Bremsen macht sie die Warnblinker an. Echt süß.
Auf nem kurzem kurvenreichen und legalem Schottersträßchen konnte die Elektronik mal beweisen, zu was das nützt. Wow. Da kann man nix mehr falsch machen, ausser zu schnell zu werden.
Zurück beim fHH stand die Schwarze ATAS da und wollte aus dem Laden befreit werden. Ich konnte nicht anders, ich bin ja Tierfreund. Es gab keinen Handschlag, sondern die Bikerfaust.
Zuhause ist mir dann aufgefallen, das ich Dank Corona noch nicht einmal Probe gesessen habe. Aber hey, das ist ne Honda, was soll da nicht passen? Und falls es doch irgendwo zwickt, gibt es den Aftermarket.
Wo hab ich nicht überall nach nem anderen Moped gesucht. Yamaha, KTM, Triumph. Kawa, Suzi. Sogar bei BMW war ich. Überall hatte ich was auszusetzen. Auch ST 1300 hatte ich ein paar der Letzten im Auge. Aber die ist in den 2010er Jahren entwicklungstechnisch stehen geblieben. Wenn ich schon was Neues kaufe, solls auch moderne Technik haben. Und ich wollte was aus dem Laden, was da ist und nicht erst geliefert werden muss. Heutzutage muss man aufpassen, Ruckzuck ist der Händler oder Spediteur um und der Traum endet beim Konkursverwalter.
Meine beste aller Ehefrauen ist froh, das es keine Wing geworden ist.
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Herzlichen Glückwunsch zum neuen Moped und viel Spaß damit.
Sach ma - is das jetzt die 6. ST1100 in Deinem Schuppen oder hast Du Deinen Vorrat mal verringert?
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Es kann sein, das meine Aussage aus dem Januar bereits überholt ist. Die Programmieren fleissig.
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jo, sieht gut aus. Glückwunsch.
Htf ist bibber
Quickshifter. Macht man an den Schalthebel und der ersetzt das Kupplungsziehen. Kenn ich selber noch nicht, hab mich eben mal eingelesen. Funzt beim Hochschalten nur unter Last, mindestens 1600 U/min, das runterschalten erfolgt im Bereich vor der Leerlaufdrehzahl. Da werde ich mich wohl dran gewöhnen.
Das ist ja eine Kehrtwende um 180 Grad.
Suche Supersänfte und dann , zack nenne ich eine hochbeinige Reiseenduro mein eigen.
Klasse Christian.
Hätte mir auch passieren können.
Glück mit der Anmeldung.
Gruß.
Peter
Das Afrika - Ding hat nen elektronisches Fahrwerk. Das wird sicherlich auch zur Sänfte, wenn man will.
Wir haben hier schöne kurvige Strassen, die so schlecht sind, das ich mit der Pan kaum über 80 km/h komme. Die Verkleidung knarzt erbärmlich. Wenn ich es übertreibe, wirft sie als letzte Warnung die Spiegelabdeckungen ab.
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nebenbei bemerkt: Calimoto warnte mich die Tage vor einer mobilen Radarfalle.
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Heisst mein neues Moped wirklich Multitool, so wie Gummikuh oder Wasserbüffel?
Oder ist es eine Kreation von Dir?
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So wie auf dem Bild. Mit Bibber und ele. Fahrwerk.
Kein DCT, keine Innentaschen und kein Hauptständer.
Mit der Schaltung muß ich noch üben