Beiträge von Waldschrat

    Jetzt hatte ich mal einen anderen Händler im Frankfurter Raum besucht. Der hatte eine hübsche rote Pan von 2014 mit 25000 km. Am Telefon wurde mir gesagt, es sei alles top. Auf Nachfrage soll es rechts leichte Kratzer von einem Umfaller haben. Auf den Bildern sah sie gut aus.

    Da dort noch ne 2019 Tour Wing DCT für 27000 € stand, bin ich hin gefahren.

    Die Pan hatte mich enttäuscht: tiefe Kratzer an der Frontverkleidung unter der Scheibe, Tank, der komplette Koffer und das Topcase rechts und oben. Nee, nicht für das Geld.


    Dann habe ich mich mal auf die Tour gesetzt. Auch hübsch. Alles passt. Aber: zu Edel. Abmessungen wie nen Kleinwagen. Das ist nix für mich, das bin ich nicht. Noch nicht. Vielleicht später. Viel Moped für zuviel Geld. Auch muss ich damit rechnen, das die beste aller Ehefrauen nach dem Fahrsicherheitstraining nen Moped mit ABS will.


    Ne Probefahrt war mit Beiden nicht möglich, da es keine roten Nummern gab, da die Zulassungsstelle zu sei.


    Nun wird es langsam knapp, am 3.6. haben wir Fahrsicherheitstraining und da möchte ich mit dem neuen Moped teilnehmen. Auf der Pan sind noch für ca 1000 km Reifen - und bei dem Wetter sind die schnell weg.


    Heute habe ich die neue Mütze abgeholt. Fein. Schön mit Musik heim gefahren. Was die Nachbarschaft wohl gedacht hatte, als ich in kurzer Freizeitkleidung durch den Garten gelaufen bin, Musik gehört und nen Anruf angenommen habe?


    Morgen früh gibt mir mein fHH mal die neue Africa Twin. Und am Montag fahre ich noch ne 1100 AT Adventure Sport. Vielleicht gibt es was Modernes. Mal sehen, es bleibt interessant.

    Ja, ich muss mit der Zeit gehen. Aber mit der mattschwarzen Mütze hatte ich das Gefühl, die Sonne scheint durch und kocht das Stroh. -%-

    Jetzt noch ein feines Sommerjäckchen...

    So, nachdem nun mein Klamotten-Dealer seinen Notruf abgesetzt hatte, dachte ich mir, ich bestelle mir einen C4 pro. Weil dieser bei Ihm in weiß vorhanden war. Da ich zur Zeit einen mattschwarzen C3 in L 58-59 fahre, dachte ich, es sei einfach - ich brauche ja nur die gleiche Größe.

    Also hatte ich den C4 in Größe L bestellt. Da zwischenzeitlich der Laden wieder geöffnet werden durfte, bin ich heute hin zum abholen. Zuerst mal habe ich die neue Schüssel mal auf den Kopf gesetzt und sehr erstaunt geguckt: passt net. Der passte so schlecht, das die beiden Jungs hinter der Theke schon den Kopf schüttelten. Fühlte sich an wie ein Playmobilhelm. Nicht nur eng, sondern auch zu kurz im Backenbereich. Der neue C4 pro hat in Größe L nur 58. Die nächste Größe wäre den XL = 61. Der passte schon mal garnicht - zumal sich das Polster noch nachgibt.


    Dank Ollis Tipp habe ich dann schnell nach dem Neotec 2 gefragt. Und siehe da - der passte, wie Mamas Wollmütze. Natürlich war der in weiß nicht da - wird aber bestellt. Und kommt dann komplett mit Lautsprechern, Micro und Kommunikationsystem.

    Da stimme ich Dir zu.

    Wobei Uslar wohl auch den Schauraum zu hat. Ich denke, in zwei Wochen kann man wieder normale Probefahrten durchführen, mit Einschränkungen, Abstand und Mundschutz.

    Geduld braucht es, auch wenn es schwerfällt.

    In Friedewald habe ich noch nicht angerufen. Wenn man da genau liest, findet man eine 24 monatige Honda Europa Garantie und eine 24 monatige Ersatzteilgarantie ab Tag der Erstzulassung. Und das bei dem Fz mit ner Tageszulassung. Eigendlich wollte ich das Moped länger fahren.

    Da gibt es in Bayern noch so ein Spezialist.


    Aber in Frankfurt bei der Tour Schalter mit 25000 km hab ich angerufen. Das Fz ist ein Mietfahrzeug, welches angeblich nicht von Rasern sondern von Saudis für Europareisen genutzt wurde. Nach jeder Vermietung wäre eine Inspektion / Wartung durchgeführt. Das Fz sei deshalb besser als alles andere.

    Eine Probefahrt würde mir Coronabedingt verwehrt. Mieten wäre jedoch möglich. Für 249,-€ täglich zzgl 2500,- Kaution.