Beiträge von Waldschrat

    Klein und leicht bedeutet nicht, das man keinen Fahrspaß hat - im Gegenteil. man kann, nein muss das gesamte Drehzahlband nutzen. Mach das mal mit ner 1290 Super Adv....

    Glückwunsch zum neuen Moped und klär uns mal auf, was das mit dem Motor soll. Das Ding sieht doch noch ganz neu aus.

    Sehr gut. Eine Garage mit Vollausstattung und jemand, der damit auch umgehen kann GOO:mrgreen:


    Blöde Fragen: wie programmiert man Steuergeräte um? Ist die Software der Dinger nicht geheim? Was kann man da alles einstellen? Woher kommt Dein Wissen? Bist Du vielleicht Renningenieur?

    Ich käme nie auf den Gedanken, daran rumzumachen - zumal noch Garantie drauf ist.....

    Naja Digger, wir sind eben alle älter geworden. Die 1100er sind ja auch alle schon mindestens 23 Jahre alt...


    Bei Google führt eine Suche nach "Katharina Weber Motorrad" zu einer Dame Modelljahr 76. Da kann die Erinnerung schon getrübt sein. :shock:


    Katharina Weber

    Bei uns isses klar: wegen veränderten Lebensumständen haben wir für unseren 3LV6 Reisewagen keine ernsthafte Verwendung mehr. Die Kiste wird nur noch recht selten bewegt und dann nur noch im Stadtverkehr (39,9 l/100km). Wenn's mal weit geht, dann in die Kreisstadt in 25 km einfacher Entfernung (dann nur noch 11 l/100km, ab 100 km Fahrt am Stück auch nur noch 8l/100 km).

    Von meinen vier Motorrädern Anfang dieses Monats sind auch nur noch zwei über. Und davon soll eine auch noch gehen. Weswegen auch der Motorradanhänger seinen Sinn verloren hat und auch gestern vom Hof gerollt wurde. Kleine E-Autos mit hoher Anhängelast sind sowieso extrem selten.


    Bleiben tut nur mein Erwin (CRF 1100). Dazu suche ich uns was kleines Elektrisches. Twizzy, Elektrofrosch, Aixam und Microcar entfallen, da hier ländliche Gegend herrscht und ich nicht mit 45 km/h vor den REWE Lastern(*) rumgurken möchte. Ich gucke zurzeit nach gebrauchten ZOE, Leaf, Smart forfour etc im Bereich 7000 - 15.000€. Hauptsache, ich bekomm iwie den blöden Rolli verladen.


    Zwei Sitze und 70 km Reichweite bei 80 km/h im Winter sind für mich völlig ausreichend. Laden möchte ich die Kiste einfach an der Steckdose zuhause, steht ja lange genug dafür rum. Zum Akku schonen und Reichweite erhöhen wäre vielleicht noch ne Diesel-Standheizung interessant.

    Vielleicht gibt es auch nach einem netten Verkaufsgespräch was Geleastes. Für eine Fahrleistung von 5000 km im Jahr muss ich mich ja schon fast anstrengen.


    Und da mein kleines Baby, die Beta Alp 4.0 mich nun auch verlassen hat, trage ich mich mit dem Gedanken, eine Zero FX in den Fahrradschuppen zu stellen, umgerüstet auf Kettenantrieb und Stollenreifen....


    (*) REWE betreibt bei uns in Hungen ein Zentrallager und einen Pendelverkehr mit dem Hauptlager in Rosbach bei Friedberg, hier werden nicht nur eigene LKW bewegt, sondern noch zwei weitere Speditionen bemüht. Dazu kommen noch Leerfahrten zwischen den Standorten morgens und abends - also der Arbeitnehmer fährt früh von hier mit dem privaten PKW nach Rosbach, holt den LKW, fährt leer zurück, lädt und wieder nach Rosbach. Dann den ganzen Tag diese Strecke. Abends muss der LKW in Rosbach stehen, so wird nochmal hin gefahren und der private PKW geholt. Also reichlich Verkehr und irgendwer hat sich wohl was dabei gedacht....

    Zudem schießen immer mehr Zentrallager hier wie Pilze aus dem Boden: Wayfair, Amazon, REWE etc bauten oder bauen wo Platz ist.

    sieh an, unser vermisster Mac Gyver - liebe Grüße in die Schweiz :-gl


    für mich wäre das Gerät auch nichts, da hab ich in den kommenden Jahren leider keinen Bedarf. Ich finde es aber toll, so viele Innovationen an einem Modell zu sehen. Es steckt aber noch viel Arbeit drin: das ABS kommt mit dem Leistungsboost nicht klar, fehlende Handbremse, unsauber schaltendes Getriebe, kein Kickdown.


    Bin gespannt, wie sich der Verbrenner weiter entwickelt und hoffe, das das Mopedfahren im allgemeinen als unnütze Freizeitaktivität nicht pauschal verboten wird.

    Kawa hat ein neues Modell / Konzept marktreif gebracht, hierzu hätte ich gerne Eure Meinung gehört.

    Zum einen finde ich es höchste Zeit, das ein anderer Hersteller sich mal an ein automatisches Getriebe traut. Auch wenn es noch nicht so schön läuft wie das Honda DCT. Aber die haben ja auch 15 (?) Jahre Vorsprung.

    Was denkt Ihr über die Hybrid-Technik? 12 km reines ele fahren bis 62 km/h genügt für die Ortsdurchfahrt von Bad Ems. Dafür 10% mehr Leistung ab weniger als 10° Schräglage?

    Soll so die Zukunft aussehen: frisierte 400er Motörchen mit leisem Hybrid - Gesurre bei 220 kg?

    Kawa will wohl aus dem Konzept eine ganze Fahrzeugreihe bauen.

    Ich bin gespannt, was da noch so alles kommt.


    Ninja 7 Hybrid

    Olli, ja das ist echt doof.

    Aber sehe es mal so: du machst das seit 13 Jahren, zweimal im Jahr x 15 Personen sind ca 350 zahlende und zufriedene Gäste über die Zeit. Nun ist ein Ausreisser dabei, schade. Trotzdem ist der Schnitt doch immer noch klasse, oder?

    Arnold sind Profis genug, um sich mit dem Kunden zu einigen, Du konntest ja einen Kontakt herstellen. Es wird ja auch nicht der erste derartige Vorfall in drei Generationen Hotelwesen sein. Bis zum Frühjahr hat sich die Sache sicherlich geklärt.


    Und jetzt geh noch ne Runde Moped fahren, damit der Stress abgebaut wird, viel besser kann das Wetter nicht mehr werden GOO

    die Hausfrauen im Mehrbettzimmer meiner Frau gaben mir den Tipp: mit Gallseife (Fleckensalz) einreiben und dann in die Wama. Mal sehen, ob's hilft?



    Übrigens hat sich gestern mein Wintermoped Yamaha 600 Diversion verabschiedet. Ich hatte sie aus dem Sommerschlaf geholt und wollte im Nachbarort einen neuen LSL Kupplungshebel und Blinker kaufen, damit die halbwegs verkaufsfertig wird. Nachdem der Händler nicht im Laden war, wollte ich weiter zur Frau ins KKH. Da ist die Kleine nicht mehr angesprungen. Nur ein schwaches rotes Lämpchen verglühte. So bin ich die 5 Kilometer heim gelaufen, gestern Mittag, ohne Sonnenhut, in Mopedklamotten, langer U-Hose, Fliespulli und Mopedstiefel ohne Socken. Macht das Nie!!!


    Heute nur noch Dose fahren mit Birkenstocks.


    Vom Verkauf hatte ich mir nicht mehr als 200€ versprochen, minus Kupplungshebel und Blinker. Nun noch ne Fehlersuche dazu und ggf defekte Lima? Da stehen doch schon zu viele Mopeds in der Garage, weg damit. Ich hab nen Termin auf der Zulassung gemacht zum Abmelden. Der Händler will die Kleine nach Afrika verschiffen. Und die ollen Plastekoffer dazu werden mit der Flex in passende Häppchen zerlegt und ordnungsgemäß entsorgt. Hihi, ein defekter Kupplungshebel führt zum wirtschaftlichen Totalschaden :mrgreen:

    20201019_152005.jpgIMG-20231011-WA0002.jpg