Beiträge von Waldschrat

    Rodby - Malmö über die Autobahn 190 km, keine 2 Stunden.

    Magst Du keine Autobahn, solltest Du Helsingor als Ausstieg aus Dänemark wählen. 208 km, vielleicht 3,5 Std Fahrzeit.

    Goggelmaps sendet Dich nach Sigtuna über Helsingor. Ich kenne die Verbindung Helsingor - Helsingborg nicht, das könnte auch eine Fähre sein.


    Fährst Du mit'm Fahrrad, oder warum willst Du in DK übernachten? *

    Ich würde die erste Nacht um Puttgarden verbringen, ganz früh los und dann nen Trucker- Frühstück auf der Fähre....


    Grüß mir die Vasa


    * kein Scherz, es gibt so Leute. Deutschland Süd - Nord in 36 Stunden nonstop....

    Das Nicht-Verstehen erhöht doch den Reitz an der Fernreise. Dort wirst Du auch noch auf weitere Sprachen treffen.

    Jochen, für Dich als Cumputafreak sollte die Übersetzung doch kein Problem darstellen, zur Not kopierst Du den Text in den Google Translator.


    Andererseits hatten die Schweden sogar zwei Jahre Zeit für die Vorbereitung....

    Wow, wir waren heute wieder auf dem Hoherodskopf. Dichter Nebel, meistens Nieselregen, Regen, ein kräftiger Schutt mit 14L/m2, auch etwas Schnee war dabei.

    Was sahen die Jungs dort oben aus, nass bis zum geht nicht mehr; viele umkreisten die brennende Tonne, rotblaue nasse Finger Richtung Feuer strecken.


    Ich gucke an mir runter, alles noch ziemlich trocken. Selbst die Schuhe waren noch staubig. Die Ärmel und der Helm waren von aussen nass.

    So sehr die Tourer doch aus der Mode gekommen sind, so praktisch sind sie doch bei etwas Wetter.

    Auch mein neuer Handyhalter hat sich bei dem Wetter bewährt. Danke Viki.


    Netterweise gab es dort den Kaffee für lau, selbst die Tasse durfte man behalten (Restbestände Hein Gericke) und Visierreiniger gab es gratis. Dankeschön an die "Schöne Aussicht" und Motorrad Rieke.


    Als wir wieder weg wollten, war es sehr neblig und der Schneefall nahm zu. Ich sprach noch kurz mit einem Ural Gespann Fahrer.. Er so: "Nee, bei dem Nebel auf der Straße ist keine gute Idee.", schaltet den Bootsantrieb zu und verschwand im Nebel - der Skipiste runter. Auch ne Idee...

    Zitat

    Wir haben ein ökologisch sinnloses Hobby, wer braucht ein Moped?

    ich hatte vor zwei Jahren meinen Corsa abgeschafft und fahre fast ausschließlich mitm Moped.

    Stadtverkehr mitm Rad - für alles andere hab ich das Moped.

    Herrlich, Knobi, ich hab herzhaft gelacht.

    Und ich bin begeistert, wie das mit dem Update funktioniert - das ist ja wie bei nem Rennspiel am Rechner.


    Aber warum testet man den Update Status am Bildschirm und nicht auf der A 45?

    Spürt man den Unterschied?

    Der Zustand ist makellos, der Preis ist auch ok, wenn man diesen mit anderen Angeboten vergleicht.

    1. Hand und immer in dieser einen Honda - Werkstatt gewesen...

    Wir haben eine Probefahrt vereinbart, sobald die Strassen salzfrei sind. Ich bin gespannt - ich müsste schon restlos überzeugt werden.


    Trotzdem ne Riesenstange Geld...

    Während ich in dem letzen halben Jahr der Meinung war, ich könnte spaßeshalber nach nem anderen Zweitmoped gucken, wird mir nun so langsam klar, das ich ein anderes Erstmoped brauche.


    Das ABS ist gestört - aber nur, wenn es nass ist. Fährste im trocknen, geht's wieder. Quasi selbstreparierend :shock:

    Nun kann man hingehen und alle ABS Stecker ziehen, Kontakt herstellen und wieder zusammen stecken. Dabei sollte man auch alle Massepunkte bearbeiten. Dafür muss die ganze Tupperware runter. Und wenn alles wieder zusammen ist, ist nicht sicher - ob's dann besser ist.


    Dazu kommt, das ich das Moped die Jahre als Auto genutzt habe und auch im Winter bei dick Salz gefahren bin; was will man machen, wenn man zum Arzt muss. So kenne ich den genauen Zustand der Schwinge und des Sammlers noch nicht - ahne aber Übles.

    Mein Schrauber lehnt es ab, er ist Einzelkämpfer und zu aufwändig. 0))((0

    Der Freundiche erklärte mir es sehr nett, das ich nun die Pan als wirtschaftlichen Totalschaden sehe - und lenkte geschickt meinen Blick zur SC 47, die ihr Dasein seit nem 3/4 Jahr dort am Ausgang fristet.


    Ich kann es zwar selber versuchen, hab es aber noch nie gemacht. Dazu kommt die ungeheizte Garage, wenig Licht, Platz, Zeit, Talent. Es würde darauf hinaus laufen, das über den Winter eine zerlegte Pan die Garage blockiert, während alle anderen Mopeds im Freien stehen müssten. Im Frühjahr, wenn alle anderen fahren, hätte ich eine zerlegte Pan und ich weiss nicht mehr, wo was hin gehört - und wie herum. Zudem hätte ich ja kein vollwertiges Fahrzeug zum fahren über den Winter. Keine gute Idee...0))((0


    Verkaufen? Der Markt steht voller funktionstüchtiger ST 1100 für wenig Geld. Also gibt es nur nen Appel und nen Ei, wenn ich die Fuhre so überhaupt los bekomme. In Teilen verkaufen läuft darauf hinaus, das die guten Brocken schnell weg sind, ein unverkäufliches Wrack im Weg steht und mich ärgert. Auch keine gute Idee.0))((0

    Dem Schrotti wird zuviel Plastik dran sein.... -%-


    TÜV habe ich noch bis 6/21. Also kann ich die Entscheidung noch was rauszögern.:-?