Beiträge von Waldschrat

    Zitat

    Wir haben ein ökologisch sinnloses Hobby, wer braucht ein Moped?

    ich hatte vor zwei Jahren meinen Corsa abgeschafft und fahre fast ausschließlich mitm Moped.

    Stadtverkehr mitm Rad - für alles andere hab ich das Moped.

    Herrlich, Knobi, ich hab herzhaft gelacht.

    Und ich bin begeistert, wie das mit dem Update funktioniert - das ist ja wie bei nem Rennspiel am Rechner.


    Aber warum testet man den Update Status am Bildschirm und nicht auf der A 45?

    Spürt man den Unterschied?

    Der Zustand ist makellos, der Preis ist auch ok, wenn man diesen mit anderen Angeboten vergleicht.

    1. Hand und immer in dieser einen Honda - Werkstatt gewesen...

    Wir haben eine Probefahrt vereinbart, sobald die Strassen salzfrei sind. Ich bin gespannt - ich müsste schon restlos überzeugt werden.


    Trotzdem ne Riesenstange Geld...

    Während ich in dem letzen halben Jahr der Meinung war, ich könnte spaßeshalber nach nem anderen Zweitmoped gucken, wird mir nun so langsam klar, das ich ein anderes Erstmoped brauche.


    Das ABS ist gestört - aber nur, wenn es nass ist. Fährste im trocknen, geht's wieder. Quasi selbstreparierend :shock:

    Nun kann man hingehen und alle ABS Stecker ziehen, Kontakt herstellen und wieder zusammen stecken. Dabei sollte man auch alle Massepunkte bearbeiten. Dafür muss die ganze Tupperware runter. Und wenn alles wieder zusammen ist, ist nicht sicher - ob's dann besser ist.


    Dazu kommt, das ich das Moped die Jahre als Auto genutzt habe und auch im Winter bei dick Salz gefahren bin; was will man machen, wenn man zum Arzt muss. So kenne ich den genauen Zustand der Schwinge und des Sammlers noch nicht - ahne aber Übles.

    Mein Schrauber lehnt es ab, er ist Einzelkämpfer und zu aufwändig. 0))((0

    Der Freundiche erklärte mir es sehr nett, das ich nun die Pan als wirtschaftlichen Totalschaden sehe - und lenkte geschickt meinen Blick zur SC 47, die ihr Dasein seit nem 3/4 Jahr dort am Ausgang fristet.


    Ich kann es zwar selber versuchen, hab es aber noch nie gemacht. Dazu kommt die ungeheizte Garage, wenig Licht, Platz, Zeit, Talent. Es würde darauf hinaus laufen, das über den Winter eine zerlegte Pan die Garage blockiert, während alle anderen Mopeds im Freien stehen müssten. Im Frühjahr, wenn alle anderen fahren, hätte ich eine zerlegte Pan und ich weiss nicht mehr, wo was hin gehört - und wie herum. Zudem hätte ich ja kein vollwertiges Fahrzeug zum fahren über den Winter. Keine gute Idee...0))((0


    Verkaufen? Der Markt steht voller funktionstüchtiger ST 1100 für wenig Geld. Also gibt es nur nen Appel und nen Ei, wenn ich die Fuhre so überhaupt los bekomme. In Teilen verkaufen läuft darauf hinaus, das die guten Brocken schnell weg sind, ein unverkäufliches Wrack im Weg steht und mich ärgert. Auch keine gute Idee.0))((0

    Dem Schrotti wird zuviel Plastik dran sein.... -%-


    TÜV habe ich noch bis 6/21. Also kann ich die Entscheidung noch was rauszögern.:-?

    Zum Thema Wasserstoff in Pipelines zu transportieren...

    Ich weiß nicht, ob das so einfach geht.

    Entweder brauche ich dann eine Druckleitung,in welcher das Zeug mit relativ hohem Druck durchs Rohr geschossen wird, oder wir transportieren Gas einfach mit einem oder zwei bar Druck gemächlich.

    Ich habe eher Bedenken, dass das Zeugs bei Undichtigkeit der Pipeline erheblich mehr Schaden anrichten kann als Erdöl.Ich denke da an die alte Hindenburg...

    Aber ich habe mir darüber noch keine intensiven Gedanken gemacht, Erdgas muss ja auch irgendwie durch die Pipeline kommen, ich weiß nicht, ob das weniger entflammbar ist. Vielleicht ist das ja relativ harmlos...

    Erdgas wird international mit ca 8 bar transportiert. National/Regional wird mit 2 bar weiter verteilt, in den Wohnvierteln stehen Druckminderer, die auf haushaltsübliche mbar runter gehen. Solange das Medium relativ alleine in der Leitung ist passiert nichts. Erst wenn ein zündfähiges Gemisch entsteht, wird es spannend. Also bei Erdgas im Bereich 23% bis ca 80% Sauerstoff. Dann braucht man noch den Funken.... Soweit die rudimentären Reste meines Schulwissens.


    Eine Undichte in der Erdölleitung versifft den Boden und entwickelt eine brennbare Fläche. Gas bläst in die Luft ab und verdünnt sich unendlich. Draussen zumindest. In einem Gebäude sieht das ganz anders aus.


    Wenn eine Gasleitung installiert wurde, wird die Dichtigkeit mit einer Druckprüfung getestet und dokumentiert.

    Früher sind wir hin gegangen und haben das Gas einfach auf gedreht und geschnüffelt. Wenn es nicht nach Gas riecht, sind wir mit dem brennenden Feuerzeug alle Verbindungsstellen rundum abgegangen. Bei einer Undichten zündet das Gas und es entsteht eine Flamme ähnlich der eines Feuerzeugs.

    Das war ungefährlich, solange der Gashahn offen bleibt und das Gas mit Überdruck aus der Leitung quillt! Nicht nachmachen! Bei Gasgeruch den Versorger, den Installateur oder die Feuerwehr informieren und das Haus verlassen!


    Wasserstoff wird meines Wissens nach unter extrem hohem Druck verflüssigt in Flaschen / Druckbehälter transportiert.

    Thema "importierte Smileys":


    Heute habe ich diese importierten Smileys das erste Mal geöffnet. Da scheint mir das Thema des Forums noch nicht getroffen. Von der Beta - Seite kenne ich da eine bessere Auswahl: Smileys für kurvenreiche Strecke, Berge, Hügel, wheelie, stoppi aber auch fast den gesamten Werkzeugkasten. etc. Also spezielle Motorradsmileys.

    Gibt es Möglichkeiten (für mich), weitere dort einzufügen?


    Bei Bedarf kann man solche wohl auch von irgendwoher runterladen, aber das stört beim schreiben und ich habe ja keine Ahnung, was ich da noch versteckt mit runter lade und in der Welt verbreiten würde.>§§§<p:::=scheisskram=