Beiträge von Waldschrat


    "wenn eine Spur nicht schneller als 60 km/h ist, darf ich in der rechts daneben fahrenden Kolonne mit bis zu 20 km/h Differenz fahren" also max 80 km/h.


    Soweit die Theorie.
    Aber wie setzt man das in der Praxis um? Im Berufsverkehr von/nach FFM? Woher will man wissen, ob die Kolonne neben einem nun 55 oder 62 km/h fährt? Zumal die Kolonne auf der linken Spur ständig die Geschwindigkeit ändert.
    Wenn die Kolonne auf der linken Spur bei 110 km/h bremst, soll ich dann rechts aus Solidarität mitbremsen, obwohl vor mir alles frei ist? Nur um sicher zu stellen, nichts illegales zu tun?
    Spätestens wenn der Rückspiegel komplett mit den chromglänzenden Buchstaben "MAN" ausgefüllt ist, gibt man wieder Gas....

    Nettes Tool, danke für den Tipp.


    Es geht nur, wenn man sich anmeldet. Das will ich nicht.


    Absolut nach zu vollziehen. Aber die wollen nur eine Emailadresse, mehr Daten muss man nicht preis geben. Und die Emailadresse kann ja auch ne Fake Adresse sein, da kein Emailverkehr läuft; ausser, Du vergisst Dein Passwort.

    Vergleichbar mit Bild 1, 3 und 4 haben wir hier eine öffendliche Strasse. Mit ordentlichen Ortsein- und ausgangsschildern an den jeweiligen Dörfern und ich glaube 50 km/h Begrenzung.
    Leider haben sie die Serpentine geteert...

    Pipus, nicht schimpfen sondern genau lesen. Das Schild ist kein Zusatzschild, sondern steht ganz alleine im Wald rum.
    Bei nem Zusatzschild zu nem VZ 260 oder 250 fahre auch ich nicht weiter.....


    Auch mit einer grünen Pan sollte man stehen bleiben, Weiterfahrt nur mit dem offizellem hessischen "Forst" Schild am Fahrzeug - was aber kaum einer im Wald dran hat.... (Aluplatte ca 10x15 cm mit grünem Forst Aufdruck und grünem hess. Löwen)

    Hallo,


    Als Staatstrassen bezeichen die Bayern etwas, was bei uns eine Kreisstrasse wäre. Also was richtig kleines und schmales und hoffendlich kurviges.


    Bei VZ 250 oder 260 sollte man nicht weiter fahren!
    Ansonsten halte Dich daran, was dort auf den eventuellen Schildern angeschrieben steht. Wenn nichts da steht, kann man weiter fahren. Auch Schotter. In Brandenburg auch auf Sand.
    Wir haben hier tatsächlich noch das eine oder andere öffendliche und legale Verbindungssträßchen, das geschottert sind. Ortsausgangschild, 500 m Teer, dann fängt der Spass an. Die finden sich aber auch in keiner Auto- oder Mopedroutingkarte.
    Solche Strassen kenne ich auch in Thüringen, alte Schotter - Verbindungen zwischen den Ortschaften, mittlererweile wegen neuen Umgehungsstrassen unbenutzt...
    Gesperrt über 1 To? Weiterfahren, so schwer ist man ja nicht. Und je kleiner das Sträßchen, umso interessanter wird es.....


    Solange man auf den Wegen bleibt und sich rücksichtvoll verhält, meckert niemand.


    Fragwürdig sind bei uns diese Schilder "Forstverkehr frei", in gelber Schrift auf grünem Grund. Ist kein Schild laut StVO - gilt folglich auch nicht. (?)


    Mich stoppt nur VZ 250, VZ 260 oder ne Schranke...


    Ich würde mir an Deiner Stelle mit der Pan da nicht so den Kopp machen, viel weniger als nen halbwegs fahrbarer Schotteruntergrund oder trockener Lehm geht sowieso nicht. Flurschaden wird keiner entstehen.


    Mit meiner Beta komme ich da leichter mal in den Grenzbereich der Legalität...

    Hallo Micha,


    bei Abblendlicht leuchet vorne nur ein Scheinwerfer. Bei Fernlicht beide. Das ist so normal und wurde vom Tüv damals so gefordert.
    Damit beide Scheinwerfer im Abblendmodus leuchten, musst Du umzangeln und einen Dir wohlgesonnenen TÜV Prüfer haben.

    Wer macht denn schon ein warmes Bier auf :shock: 0))((0


    doch hier: direkt nach der Ankunft auf dem Treffen, noch bevor der Seitenständer runter geht, welcher ohne die leere Dose in der Pampa versinkt....



    Kalt wird trotzdem bevorzugt.....:lol: