Beiträge von Waldschrat

    Ich muss demnächst sowieso mal ein neues Handy kaufen. Ich dachte, das alte bis auf Calimoto und Sygic nackisch zu machen und ausschließlich als Navi zu nutzen. Das neue Handy (mit dann hoffendlich 64 GB) sollte als Fotoapparat, Verbindung zur Aussenwelt sowie als Navi-Backup dienen.


    Es überrascht mich schon ein bischen, daß das olle Handy (Galaxy S4) nun über 6000 km durchgehalten hat. Ich rechnete mit Problemen mit Sprühwasser oder Vibrationen, aber bisher nix .... auf Holz klopf.....


    Nach der Montage der großen MRA Scheibe musste ich feststellen, daß meine Tupperware - Handy - Halterung nicht mehr hinter die Scheibe passt. Quick & Dirty Lösung: Klett an die Handyhülle und an den Navihalter. Hält bombig...GOO Als Sicherung dient ein Gummiring.

    Wolle, da haste Recht. Letzten Sommer stand ich an einem Wochenende irgendwo im Pfälzer Wald auf einer Kleinststrasse vor einem Gesperrt Schild, nur für Mopeds und am WE. Einzige legale Möglichkeit ohne Wenden war nen 12 km langer Waldweg in das falsche Tal. Ärgerlich, ging aber auch...:mrgreen:


    Länderübergreifend ist zum einen für mich recht weit, zum anderen macht das meine Handware nicht mit. 12 GB sind recht wenig, wenn man Calimoto und Sygic als Naviprogramme nutzt.

    Guten Abend,


    heute konnte ich endlich mal wieder eine größere Tour fahren und kann begeistert Neues berichten:
    Die App braucht deutlich weniger Strom. Erfahrungsgemäß bin ich mit 100% Akku gestartet und rechnete mit einem Totalausfall ab 250 km wegen leerem Akku. Zuhause nach 325 km und das Handy war fast voll.
    Auch kann man sich jetzt Tankstellen, Werkstätten und Übernachtungs Möglichkeiten angezeigt.
    Angeblich kann man nun auch länderübergreifend navigieren. Das zu Testen wäre recht weit für mich

    Hallo,


    nachdem ich mich von den teuren Preisen hatte abschrecken lassen, habe ich mal ein bischen im Netz gestöbert. Und musste feststellen, das das Gathering in Norwegen relativ preiswert ist. Weshalb ich gerne am Gathering 2018 teilnehmen würde.


    http://www.pan-european.no/index.php/pangathering2018


    Der Plan wäre, in Hirtshals eine Vormittagsfähre zu erwischen, so dass ich an selbem Abend in Vradal wäre.
    Nach dem Treffen wollte ich noch ein 2-3 Tage in NO dranhängen, vielleicht sogar zum abschließenden Abschluß die Fähre Oslo - Kiel zu nutzen >3000km.


    Soweit, sogut. Das Treffen soll am 23. - 27.08. stattfinden (Do-Mo). Das bedeutet, der 22. abends wäre mein Anreisetag? Die erste Tour wird am 23. gefahren oder ist der 23 noch Anreisetag? Leider schweigt sich die Webseite aus. Wie war das im letztem Jahr?


    Wer will noch hin?


    Hier hätte ich ne Visa Karte. Brauch ich sonst noch was zum Zahlen in DK, NO und S? Die Zeiten mit 4 verschiedenen Währungen in 4 verschiedenen Tabakbeuteln sind zum Glück vorbei...


    Es erwartet uns ein Gala - Abend. Hier erwarte ich ein Problem mit meiner Garderobe. Wer nimmt schon Fliege und Anzug mit...


    Weitere Fragen kommen sicherlich noch...


    Ich habe mal die Preise im Netz überprüft. Umrechnung übern Daumen 10 NOK=1€. Übernachtung in Hütten 40-60€ ohne Nasszelle, mit Nasszelle 80-120€. (Hierbei handelt es sich aber nur um Hütten, die einen Internetauftritt haben. Ich hoffe, aufm Land auch Günstigere zu finden.)
    Abendessen: Pizza 20-25€. Inder scheinen günstiger zu sein: Hühnchen ab 15€ - das ist ja schon fast wie daheim....