Beiträge von Panerich

    Hört sich nach Massefehler an. Hast du den einzelnen Steckverbinder vergessen oder hat er einen Wackler?


    Meinst Du diesen runden Stecker? Der war einzeln, neben dem Zweier-Stecker, der zum einrasten ist. Mehr geht ja von der Uhr nicht weg. Kann sein, dass der runde doch nicht tief genug von mir in sein Gegenstück reingedrückt wurde.


    Danke!!! GOO

    Hallo Allerseits,


    habe die Tage unter anderem eine neue Birne (Leuchtmittel) für die Uhr an der Pan installiert, da die alte offensichtlich kaputt war. Die Uhr selbst hat bisher, auch bei eingeschaltetem Licht, immer die Zeit angezeigt. Tagsüber während dem fahren konnte ich immer die Zeit ablesen.


    Jetzt, mit neuer "Birne" (Original Honda-Ersatzteil), geht die Uhr komplett aus, wenn ich das Licht am Moped einschalte.


    An der Elektrik habe ich in den letzten Tagen lediglich eine kleine Zusatzhupe parallel zur alten angeklemmt. Sonst nichts verändert.


    Kennt jemand das Phänomen? Irgend welche Ideen?


    Im Notfall hole ich das neue Birnchen wieder raus...


    Grüße, Peter

    So, Zahnriemen drin, alle Kühlschlüche erneuert (incl. die "dünnen" Überlauf/Ausgleichsschläuche... vom Landmaschinen-Teile-Shop) Kühlwasser vollgemacht und das erste mal mit offenem Deckel warmlaufen lassen. Maschine hört sich normal an (nach Vollgas-Fahrt mit Kühlschlauchplatzer eine gutes Gefühl) und drückt sogar (bei geschlossenem Deckel) KM aus'm Thermostat in den Ausgleichbehälter. Alles, wie es sein soll. :lol:


    Noch den Kupplungsnehmer-Rep-Kit einbauen, neuen Simmering zum Getriebe und jede Menge Plastik wieder zusammensetzen.


    Das wird auch nochmal 'ne Herausforderung :oops:


    Ich danke allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden sind. Ohne Euch hätte ich das nicht geschafft! GOOGOOGOO

    wenn das Honda gewußt hätte, dann brauchten sie nicht mühevoll Makierungen an den einzelnen Komponenten anzubringen.
    Halbieren des Riemens äh, das topt es jetzt aber noch?welch mühevolle Arbeit0))((0


    Die Halbierung war beim Auto und da ist durchschneiden von oben relativ einfach, oder?


    Ich habe heute die Markierungstechnik (mit Bleistift auf Riemenflanke) angewendet und danach, Zahn für Zahn bis zur nächsten Markierung auf dem Original, alles übertragen. Später beim einsetzen ist mir das Ding (Moped steht auf'm Boden, ich sitze/knie davor :-? ) mehrfach ein oder zwei Zähne verrutscht. Alleine so auf'm Boden hab' ich's dann gar nicht hingekriegt und habe mir meine Tochter zum fixieren der fertigen Bereiche geholt. Danach 5 Minuten und alles war fertig. Ohne die Markierungen auf dem neuen Zahnriemen hätt' ich das nicht hinbekommen. So aber jederzeit super Kontrolle, ohne Zahn für Zahn abzählen zu müssen.

    FriRo
    Die Tankanzeige bleibt bei mir auch bei ausgeschalteter Zündung stehen, beim aktuellen Füllstand. Damit scheint also bei Dir etwas nicht zu stimmen.


    Bzgl. der Temperaturanzeige musste ich mich auch erst daran gewähnen, dass der Zeiger nur minimal ausschlägt, wenn der Motor schön warm ist. Allerdings sollte dann im Stop&Go in der Stadt die Nadel flott Richtung Mitte hochgehen und dann auch bald mal der Lüfter anspringen. Das schildern hier alle als normal..

    besser vorher als nachher -%-


    Genau!


    Habe übrigens alternative Methoden für das wechseln des Zahnriemens entdeckt.


    Z. Bsp. hier: http://www.autoschrauber.de/00…riemen_reparatur_wechseln
    Riemen wird, noch auf den Zahnrädern sitzend, halbiert (der Länge nach). Wenn nur noch die eine Hälfte drauf ist den neuen Riemen draufschieben und anschließend den alten komplett durchschneiden.


    Was mir noch besser gefällt steht auf der gleichen Seite weiter unten:
    "Mit einem Lackstift Markierungen an den Zanhrädern und am Riemen anbringen (immer 2 Radzähne und den dazwischen liegenden Riemenzahn markieren) und dann die Markierungen von dem alten Riemen an die neue kopieren und bei dem Wiedereinbau alles Markierungen wieder überlappend anordnen."


    Ich glaube das werde ich heute mal genau so ausprobieren. GOO