Beiträge von Panerich

    mavisto: das war mein erster Anruf, abends, im dunkeln, beim Versicherer, wo ich schon ewig mein Auto incl. Schutzbrief versichert habe. "Nein, kein Schutzbrief" :(
    Ich dachte auch, dass der dabeigewesen wäre...
    Werde ich aber noch nachrüsten, für die paar Euros im Jahr.


    Und an alle anderen: super Tipps aus jeder Richtung. Den Post mit den "alten" Ansauggummis (vor der PS-Reduzierung) hatte ich auch schon gelesen, aber wie's so ist, im entscheidenden Moment denkt man nicht dran. So aber: arbeite ich einfach Schritt für Schritt diesen Thread hier ab und habe anschließend ein richtig inniges Verhältnis zu meiner Dicken :lol:


    Danke Leute, echt toll was hier so geht...

    Danke schonmal, viele gute Tips! GOO


    Wenn's nur schon vorbei wäre. .. Habe gestern zum ersten Mal die beiden H4-Lampen gewechselt und ca. 2 Stunden gebraucht, mit Stirnlampe, Teleskopspiegel und ausgebautem Steuergerät (keine Ahnung was das Ding macht, aber viele Kabel gehen rein). OK, jetzt ginge es schneller. :mrgreen:

    Hallo Allerseits,


    war heute auf der Heimfahrt im dunkeln auf der AB. Wegen Vergaserreinigung (Fluid im Tank...) wollte ich sie mal ein paar Minuten ein bisschen "laufen lassen" und sehe plötzlich im Rückspiegel jede Menge "Qualm" hinter meinem Motorrad :shock:


    Gleich angehalten und festgestellt, dass unterm Motorrad alles nass war und das ganze Motorrad dampfte wie verrückt. Irgend was vom Kühlkreislauf war wohl geplatzt. :oops:


    Für schlappe 250 € hat dann der ADAC mich und meine Dicke (wir sind Nichtmitglieder) die 20 km nach Hause gefahren. :(


    Meine Frage: sollte ich gleich alle Schläuche/Verbindungsteile vom Kühlkreislauf austauschen? Sicherer wäre das wohl bei dem Alter, denke ich mal.


    Würde es gerne selbst machen: gibt es da irgendwelche schwierigen Ecken, wo man besonders aufpassen muss oder die extrem schwer abzumontieren sind?


    Gibts vielleicht ein Set aller Teile? Im Onlineshop hab ich nur ein paar Einzelteile gesehen?


    Jegliche Hinweise sind willkommen. Ein Video wäre geil! :mrgreen:


    Allseits gute Fahrt, Peter

    Hallo Leute,


    wollte nur eine gute Erfahrung weitergeben: meine 97er Pan, jetzt 81.000 km, im August 2016 bei 77.000 km gekauft, hatte im Drehzahlbereich unterhalb 3000 U/min auf der Landstaße immer Aussetzer, "spotzeln".


    Nachdem ich hier gelesen habe, dass ein anderer mit Vergaserreiniger als Benzinzusatz gute Erfahrung gemacht hat, habe ich das auch ausprobiert. Bei Tante Luise drei Dosen bestellt, 1 1/2 Dosen in den Tank reingekippt, vollgetankt, (1 Dose "gut" für 15-20 Liter) und gefahren. Keine 30 km später war das "spotzeln" weg. Jetzt ca. 200 km gefahren und alles bestens!!!


    War eine preisgünstige Alternative zur händischen Vergaserreinigung! :lol:


    Allseits gute Fahrt, Peter

    Glückwunsch Mario,


    habe meins vorgestern bei Regen eingebaut und gestern mit dem Sohn zusammen ausgiebig über Landstraße probegefahren.


    Habe dann gleich die maximale Vorspannung gewählt (ich=135 kg, mein Sohn 75 kg) und gemerkt, dass es irgendwe ein bisschen "stempelt" bei vielen kleinen Unebenheiten, die kurz hintereinander kommen. Also einen Tick zu hart. Deshalb ein drittel zurückgedreht (29 Umdrehungen gehen bei mir von null=ich alleine und Maximum) und ab dann kein "stempeln" mehr, sondern nur noch super Fahrbahnkontakt. Der Passagier hinten war kaum noch zu spüren, im Vergleich zu vorher _riesiger_ Unterschied. Zugstufendämpfung habe ich bei empfohlenen 11 Klicks gelassen.

    Fühlt sich alles sehr ruhig und irgendwie viel sicherer an das Ganze. Man fährt automatisch ein bisschen schneller, das stimmt. Heftige Schräglage mit Passagier und Bodenunebenheiten in der Kurve - null Problemo! Vorher wurde die Fuhre ab ca. 160 unruhig, jetzt rennt sie stoisch geradeaus.


    Ich bin mehr als zufrieden, kann das Federbein jedem wärmstens empfehlen.


    Möge gutes Wetter mit Euch sein :lol:
    Peter

    @Mario
    dann denke Du wenigstens an die Farbe, schwarz wäre ja auch noch im regulären Preis drin gewesen, wenn ich mich recht erinnere

    Leuteeeee, ich hab's bekommen. Nicht ganz so preiswert, wie gehofft, aber trotzdem noch 100 € gespart.:lol:
    Filialleiter von Polo hat vorher angerufen, ob ich auch für 598 kaufen würde, ansonsten würde es für Polo keinen Sinn machen. Fehlerhafte Angaben im Katalog...
    Klar, so preiswert gibt's die zur Zeit nirgends.:mrgreen:
    10 Minuten später noch'n Anruf: is schon da, kam gerade mit DHL. ,~~~,


    Wahrscheinlich haben sie bei Wilbers gerade nicht so viel zu tun, war die Vermutung. Meine Daten hätten sie auf alle Fälle vor ein paar Tagen rübergefaxt.


    Tja, jetzt liegt es da. Alles so, wie es sein soll. Alle Papiere, auch individuelle Vorspannung eingetragen, plus tauglicher Einbauanleitung. Zuerst habe ich das Halteblech vermisst, das machte sich aber später beim schütteln des Kartons bemerkbar, war unter der massiven Schaumstoffschale, in die das Federbein eingelegt war.


    Ja, mach ich mir demnächst einen schönen Nachmittag in der Garage, vorher schön warm machen... =)

    Ich war am Dienstag in VS im Shop, hatte vorher noch angerufen. "Ja, ja, alles OK, kommen Sie vorbei" hieß es zunächst.


    Vor Ort angekommen sagte man mir, man werde mal meine Daten aufnehmen und dann bekomme ich Bescheid. Ein kleiner Zettel mit der Bemerkung "hydraulische Federvorspannung 199,- €" lag da aber auch herum...


    Gestern per Mail nachgefragt. Man warte auf Rückmeldung von Wilbers, sollte spätestens am nächsten Tag (also heute) eintreffen.


    Bis jetzt nix mehr gehört.


    Ich fürchte das wird auch bei mir nix mehr. Schade.


    War wohl ein Falscheintrag im Internet-Katalog bei Polo. Und die Rechtsprechung steht da auf Seiten der Anbieter, "kann ja mal vorkommen bei so umfangreichen Sachen wie Web-Shops..."

    @Adi'99
    vor zwei Tagen war unterhalb der Bestellnummer noch ein Text, in dem es hieß, dass dies die Version _mit_ hydraulischer Vorspannung ist. Deshalb steht oben auch noch fett die Bezeichnung 640 + 625. Bei Original-Wilbers-Bestellnummern, in deren Katalog, steht die 625 für die hydraulische Vorspannvorrichtung.


    Ich werde kommenden Samstag, bevor ich zu Polo fahre, mir diese zusätzliche Eigenschaft nochmals telefonisch zusichern lassen.



    Gruß, Peter