Beiträge von Panerich

    Yo, gerne geschehen;-)


    Wir müssen jetzt alle (ich, Sohn und Tochter) in vollem Ornat auf die Waage, damit wir die Gewichtsdaten haben..


    Ein Tipp, auf den mein Sohn gekommen ist: die ganzen Sachen in die Hand nehmen und dann auf die Waage reicht... :mrgreen:
    Ich hätt ja alles angezogen....:oops:


    Im Sommer mach ich dann auch noch die Gabelfedern...


    Gruss, Peter

    Als hätte ich's geahnt, online macht man ja so seine Erfahrungen im Laufe der Zeit:


    _________________________________________
    " 14.1.17
    Guten Morgen Herr Lippert,
    vielen Dank für Ihre Email.


    Die personalisierte Bestellung des Federbeines ist ausschließlich über unsere Stores möglich, als Sonderbestellung.
    Die Kollegen vor Ort nehmen dann Ihre Daten dazu auf.
    Wenn Sie den Artikel online bestellen, erhalten Sie Federbeine, die auf ein Körpergewicht von ca. 85 kg ausgelegt sind, ohne weitere Einstellungen.


    Freundliche Grüße
    Ihr POLO Team


    Mit freundlichen Gruessen / Kind regards


    i. A. Doreen Ott
    Kundenservice


    email: Doreen.Ott@polo-motorrad.com
    tel: +49 (2165) 8440 - 302
    fax: +49 (2165) 8440 - 444"
    ___________________________________________


    Soweit die Email.


    Habe dann im Polo-Store Villingen-Schwenningen angerufen. Der freundliche Mann am Telefon meinte dann, ich solle mal persönlich vorbeikommen, dann würden die dort, vor Ort, alle meine Daten und Vorlieben aufnehmen und dann das für mich personalisierte Federbein bestellen.


    Keine Mehrkosten, Preis wie im Internet angegeben!


    Na dann.... fahr' ich demnächst mal nach VS.GOO


    Gruß, Peter

    Hallo Allerseits,
    habe bei Polo gerade ein Angebot für ein 640er mit hydraulischer Vorspannung entdeckt: 499 € statt regulär knapp 700 €. :lol:
    http://www.polo-motorrad.de/de…st-1100-pan-european.html


    Habe Polo jetzt eine Email geschrieben und gefragt, ob die notwendigen Fragen für die individuelle Anpassung (Fahrergewicht, Art der Fortbewegung, etc.) nach der Bestellung noch kommen oder ob es stattdessen ein 08/15-Federbein gibt.


    Kann die Antwort gerne hier posten.


    Gruss, Peter

    haschn: Die Bilder sind super, habe nämliche das Gleiche vor. Danke!


    Das ist jetzt ein 640er mit separater Federvorspannung, richtig? Und die Federvorspannvorrichtung hängt an so nem Schlauch, ca. 30 cm lang?


    Und lässt sich die Vorspannung auch mit montierter Seitenverkleidung "regeln"? Koffer runter wäre ja nicht das Problem. ..


    Gruß Peter

    Gleichfalls, geht mir auch voll unter die Haut.


    Weiter unten auf der gleichen Zeitungsseite heißt es "Bereits am Samstagmittag war in Halle ein Zweiradfahrer tödlich verletzt worden, als ihm nach Mitteilung der Polizei die Vorfahrt genommen wurde."


    Hatte ich auch schon: eine Woche Koma, keiner der Ärzte wollte sich festlegen, ob ich's schaffe, wieder aufwache. Not-OP's, zwei Mal in zwei Tagen... u.a. hatten die meinen Dickdarm und den Dünndarm meterlang aus mir rausgeholt, um ihn zu flicken - echte Künstler! Schon mal ne geplatzte Mettwurst im Naturdarm wieder zugenäht? -%-)


    Und das alles, weil ein junger Autofahrer mit seiner Dose mitten auf der Straße stehen blieb, um Freunde auf der anderen Straßenseite zu grüßen! Natürlich hatte _ich_ Vorfahrt, aber wie das so ist, wenn Auto und Mopped sich unglücklich treffen: der eine sagt "Upps", der andere stribt daran.


    Das ist mir die wichtigste Message, die ich meinen Kindern, die bald beide Mopped fahrn wollen, beibringen will: den hauchdünnen Unterschied zwischen Spaß haben und tot sein. Sorry für den Schwermut, aber manchmal isses einfach so, da rührt keiner dran.:mrgreen:

    Auch von mir die besten Wünsche zur Genesung. Kommt mir vieles bekannt vor, was Du so schreibst.:-pu
    Und was die Frankenstein-Kreatur angeht: ich weiß, dass HONDA (früher zumindest) Vorserienmodelle mit Alt-Teilen (Tank, Sitzbank, Verkleidung, Vorderbau) verunstaltet hat, um unauffällig Testkilometer in hiesigen Breiten zu absolvieren. -%-
    Und letztlich ist es egal, wie sie aussieht, Hauptsache sie läuft.


    Gute Besserung in jeder Hinsicht wünsche ich Dir!

    Also unser Markus #62 CH ist mit 344.000 Km Spitzenreiter im Forum, siehe unten, da kannst Du dann abschätzen, was auf Dich zukommt ;-)


    Sieht OK aus für mich. Hatte schon erheblich mehr an anderen Motorrädern repariert, um sie dann schließlich für einen Bruchteil der Reparatur-Kosten abzustossen, um dem ein Ende zu setzen. (HONDA XL 500S) 0))((0

    Ein herzliches Willkommen auch aus dem Südschwarzwald!


    Hallo ha_motorrad,
    die Laufleistung Deiner ST 1100 bestätigt mich, das richtige Motorrad gekauft zu haben. GOO


    Muss jetzt nur noch in Ruhe die richtige Pflege "erlernen", damit ich da auch hinkomme.



    Ansonsten: sind alle so nett hier, echt toll :lol:


    @PAN_MAN: in rot gefällt sie mir am besten!!!


    Meine hatte außer den Seitenkoffern noch nen großen Givi-Koffer auf'm Gepäckträger drauf, in gleicher Farbe natürlich. Der machte sie - für meinen Geschmack - etwas zu "pummelig" für das normale fahren. Also abmontiert. Mein 14-jähriger Sohn hat dann noch die beiden Seitenkoffer abmontiert. Wirkt jetzt sehr sportlich, die Gute. :D


    Ansonsten: Danke an alle für den herzlichen Empfang. :lol:


    Man liest sich, Peter

    Hallo Allerseits,


    bin neu hier im Board, deshalb stelle ich mich mal vor:
    fahre seit dreissig Jahren Moped, 20 Jahre (nach schwerem Unfall und Kinder grossziehen) pausiert, jetzt wieder dabei, weil die Tochter auch Moped fahrn will. Da muss man ja seine Erfahrungen weitergeben und ihr die wichtigsten Sachen noch vor der Fahrschule beibringen, dachte ich... :lol:


    Habe mir eine ST 1100 in weinrot zugelegt, Baujahr 1998.


    Habe schon gute Sachen hier gelesen und denke, es wird noch mehr :mrgreen:


    Man liest sich!


    Peter