Beiträge von #175-Jochen

    Ich muss mein Lieblingsmotorrad nun leider abgeben. Sie hat knapp 98 tkm gelaufen, HU 4/96, und ist technisch gut in Schuss, aber es sind natürlich Altersspuren vorhanden. Der Tacho ist leider ausgefallen und einen bereits besorgten Ersatz habe ich aber noch nicht einbauen können, Die Reifen haben knapp 3000 km gelaufen (BT020F). Es ist ein Autoradio in den linken Stauraum eingebaut sowie ein BAEHR Funkgerät MKA01 und Halterung für Garmin Montana 600 mit Sprachübertragung in den Helm per Kabel (BAEHR-System). Dazu gehören noch Koffer, Topcase, original HONDA-Tankrucksack, höhere Scheibe (JF), stufenlose Griffheizung, Warnblinkanlage und diverse Ersatzteile (Serienscheibe, Verkleidungsteil links, Cocpit-Oberteil). Preisvorstellung als VHB 2000 €. Bei Interesse kann ich auch noch aktuellere Bilder dazu liefern.

    OSRAM bietet jetzt (ab 11/2023) legale LED Einsätze für Motorräder an, z.B. für BMW K-Modelle an 1983. Die ST1100 ist leider noch nicht in der Kompatibilitätsliste, aber ich schätze nur, weil noch zu geringe Nachfrage besteht. Bei dieser Mailadresse sollte die Nachfrage erzeugt werden:


    automotive-service@osram.com oder Tel.: +49 89 6213-3322


    Weitere Infos von OSRAM hier oder im Anhang:

    https://www.osram.de/am/night-…ull_size_module_container


    Also folgt dem Aufruf von OSRAM und erzeugt per Mail die Nachfrage, dann kommt sie auch bald auf die Kompatibilitätsliste.


    PS: Weis jemand, ob die ST eine "headlamp registration number" hat, das könnte die Eintragung beschleunigen. Beispiele in der Liste, siehe Anhang.

    Ich hab mir nach dem Drehzahlmesserausfall eine gebrauchte Amatureneinheit gekauft, incl. Tacho. Da er eine andere km-Zahl anzeigt, erwäge ich nur den Drehzahlmesser in der Einheit zu tauschen oder sollte ich die gesamte Einheit tauschen und mit dem falschen km-Stand leben?
    Was ist weniger Bastelei und kriegt man den Drehzahlmesser überhaupt heile raus aus der Amatureneinheit? Und natürlich wieder sauber rein.
    Die Impulse vom Steuergerät liegen an, das ist nicht die Ursache, aber Verkabelung im Cocpit hab ich noch nicht überprüft.
    Wer hat eine Empfehlung, weil er sowas schon mal gemacht hat?
    Es ist eine ST1100, BJ 1990.