Beiträge von Pan64

    Nochmal.....


    Habe so einiges gelesen ,vonwegen Wachsventil..
    Meiner spinnt die letzte Zeit im kalten Zustand auch, aber sowas von unzuverlässig, das ich mir nicht vorstellen kann das es nur am Wachsventil liegen könnte.
    War ja jetzt 2 Wochen in Italien. Mopped stand unter Vordach im Schatten.. Temperaturen morgens 22-25°.. zündung an, Benzinpumpe läuft,schaltet ab, Start, kein leerlauf,geht direkt aus. Manuelles hochhalten bis zur Betriebstemperatur,ca 5-8km. Danach alles ok..Leerlauf bei ca 1100.
    Vorhin wollte ich es wissen.. Temperatur 25°, Pumpe läuft,Selbsttest ok..
    Starte.. läuft wie ne Eins..
    Es ist zwar ein Einspritzer, dennoch kam mir der Gedanke, ob es irgendwo zu einer Blasenbildung im Spritsystem kommen könnte...?
    Habe es auch mal auf Seiten-und Hauptständer getestet .. nichts Auffälliges bemerkt


    Ich wüßte sonst gerade nicht was da Abhilfe schaffen würde.
    Will ungern in ne Werkstatt fahren ohne Eure Ideen zu hören..
    Man hört ja nix Gutes von den Herrn FHH...

    Pipus..
    das ist ja dann ne Lösung, wenn man die kommende Situation kennt und sich auf die Art vorbereiten kann.
    Aus der Fahrt heraus wenn die Gefahr unvorhergesehen auftaucht muss man sich halt anders helfen.

    Mir ist nicht bekannt das ABS abschaltbar ist.Bringt ja dann nur Nachteile mit sich. Größtmögliche Bremswirkung besteht ja nur bei nichtblockierten Rädern. Das erreicht nunmal nur das ABS

    Moin
    ich persönlich bin auch gerade dabei mir nen gebrauchten 3L Quattro mit den 4 Ringen zuzulegen, natürlich als Diesel.
    will keinen Benziner..
    Vorhin kam auf Ntv ne Pressekonferrenz.. Da sagte der gute Mann, wer keinen Diesel hat, sollte vorläufig auch keinen kaufen..
    Die sind sich doch selbst über nix einig.
    Deutschland,das Land der Sündenbocksucher..
    0))((0

    Moin
    Dann hast du ja nochmal Glück gehabt..
    Wenn ich die Beschaffenheit sehe, strecke ich die Maschine mit der Hinterradbremse, was bei der 11er ja noch eher möglich ist als bei der 13er,bedingt duchs CBS..oder hast du auch CBS?
    Wusste auch nicht das du das ABS abschalten kannst..:shock::roll: